50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie das Leben so spielt . . .

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wilde katze1
angekommen


Anmeldedatum: 25.11.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 11:31 am    Titel: Wie das Leben so spielt . . . Antworten mit Zitat

Ich habe hier so viele „erfahrene“ Kommentare gelesen :
auch wenn der Inhalt von einem Thema wohl überdacht und aus einer – meist bitterer - Erfahrung, Erlebnis seinen Ursprung nahm und der/die Verfasser/in seine Seele für ein tröstliches Wort öffnete, -
// was aber bekam, waren meist hochnäsige Kritiken : „mir kann sowas nicht passieren, weil ich gescheiter bin“ - so in der Art. Banausen zu dem Thema ! //
dass ich es mir wohl überlegen muss, ob ich jetzt, hier . . . nun, ein Gedanke auf seinen offenen Weg loslassen soll . . ?
Doch, wer hier etwas schreibt, hofft auf Mitgefühl, auf Aufmunterung – und sicher NICHT auf ein Hammer oben drauf, von irgendjemand, der/die dazu gar nichts sagen sollte, weil in anderen Sphären schwebt . . .
Es gibt Schicksale, die nur einen Einzelnen treffen – der Mensch ist so eigenartig, dass er seines Gleichen nie trifft. Eine Ergänzung, ja – manchmal – doch jeder muss sich mehr,- oder weniger den anderen anpassen, wenn daraus ein gemeinsames Dasein entstehen sollte.
Ich bin nicht mehr jung, sollte auch reichlich Erfahrung in Sachen „Beziehung“ und „Menschenkenntnis“ haben. Habe ich das ?
Bestimmt nicht ! Denn jeder Anfang, wie jeder Mensch auch, anders ist.
Hier auf Romantik sind so viele Mitglieder, die beinahe Tag- und Nacht, seit Monaten, Jahren, gegenwärtig- und meist online sind, mit uralten Fotos, die schon längst abgelaufen sind. Was suchen diese Menschen hier, außer den Quick, das Spiel miteinander ? Sie sind schon süchtig nach einer – oder mehrere Kontaktbörsen, sie könnten garnicht standhaft in einer einzigen Beziehung bleiben. Genau Diese enttäuschen die Gutgläubigen, die ernsthaft an eine seriöse Beziehung interessiert sind.
Jaaa . . . „ich pflege hier meine Freundschaften“, lese ich oft !
Wenn „Freundschaft“, das kann man privat, auf eigener Mailadresse pflegen ! Oder : „ich bin hier um zu schreiben“o.Ä. . . .
Wie schön es wäre, wenn alle vertrauenswürdig wären . . . ehrlich miteinander, ohne Spielchen, ganz normal . . .
Aber so ist der Mensch nun mal ! Und derjenige, der ehrlich, vertrauenswürdig ist, leckt seine Wunden !
Es sollte Kontaktbörsen für „Seriös-interessierten“ und für „Unterhaltung“ geben . . . was für eine Utopie !
Nun, los, greift mich an !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.