50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer passt zu wem und warum?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2010 7:17 pm    Titel: Wer passt zu wem und warum? Antworten mit Zitat

Hier ein Beispiel der "Partnerscafts-Übereinstimmung",wo man erkennen kann,
inwiefern Mann und Frau "körperlich,seelisch und geistig" zusammenpassen.



Hinter dieser Berechnung liegt das ganze Rätsel,warum manche Partnerschaften im ständigen Auf und Ab sind,
bzw. es soviele Konflikte und Meinungsunterschiede gibt!
Leider,bleiben diese Unterschiede ein Lebenlang gleich!
So sind Trennungen/Scheidungen für viele der letzte Ausweg.

.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2010 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein, ich schenk Dir jetzt kein h ...smile...

Mich würde nur an dieser Stelle auch eine Aufzeichnung eines Paares interessieren das mehr als 50 Jahre verheiratet ist.
In meinem Umfeld gibt es ein solches, und wenn ich sehe wie liebevoll sie immer noch miteinander umgehen, wird mir richtig warm ums Herz.
Auf meine Frage wie sie das über all die vielen Jahre geschafft haben erhielt ich als Antwort: Nur die Liebe und die Achtung zueinander, in guten wie in schlechten Zeiten.

Ich verstehe nicht viel von Biorhytmen oder dergleichen vielleicht ein Fehler, aber kann, bzw. muß man wirklich alles berechnen?

Ich möchte ja auch nicht wissen wann mein Tag X gekommen ist und ich mich von dieser Welt verabschieden muß oder darf.

Wünsche ein schönes Wochenende ...quak...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2010 7:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch viele Partnerschaften nach dem Muster:"Gegensätze ziehen sich an!" Wink
Wenn Jemand 50 Jahre verheiratet ist,muss man/frau auch bedenken,das früher heiraten nicht so kompliziert wie Heute ist?
Auch haben sich früher zum Großteil die Frauem "dem Mann angepasst"!
Heute sind es die Frauen,die jede Beziehung selbst zugrunde richten,weil die Emanzipation ein Schuß ins eigene Knie ist Very Happy

.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2010 7:45 am    Titel: Wer passt zu wem und warum? Antworten mit Zitat

Der hier fischt auch nur im trüben... . Das tut mir richtig leid.


<---- Kadina
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2010 7:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

oh je, gähnius®, kann es sein, dass dir das knie weh tut?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2010 8:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was viele nicht wissen oder ahnen,auch Heiratsvermittler(Partnerbörsen) verwenden heute "Biorhythmus-Programme"
um den/die Partnersuchende/n richtig "zuordnen" zu können!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2010 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

So ganz Unrecht hat Genius meiner Meinung nach nicht. Auch wenn ich nicht denke, dass sich nur die Frau anzupassen hat finde ich, dass manche Frauen Emanzipation oder was sie darunter verstehen, übertreiben und dadurch nicht zuletzt eine Beziehung, die durch Toleranz und Diplomatie in gute Bahnen zu lenken gewesen wäre, unnötigerweise scheitert.
Wie sagte kürzlich Loki Schmidt auf die Frage nach dem Geheimnis ihrer langjährigen guten Ehe? Toleranz und nicht den anderen erziehen wollen, denn man hat ihn ja so geheiratet wie er ist...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2010 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

darin sehe ich keinen widerspruch, loreley.
loki schmidt war durchaus eine emanzipierte frau. das eine schließt das andere nicht aus.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2010 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Loreley_43 hat Folgendes geschrieben:
So ganz Unrecht hat Genius meiner Meinung nach nicht.
Auch wenn ich nicht denke, dass sich nur die Frau anzupassen hat finde ich, dass manche Frauen Emanzipation oder was sie darunter verstehen,
übertreiben und dadurch nicht zuletzt eine Beziehung, die durch Toleranz und Diplomatie in gute Bahnen zu lenken gewesen wäre, unnötigerweise scheitert.
Wie sagte kürzlich Loki Schmidt auf die Frage nach dem Geheimnis ihrer langjährigen guten Ehe?
Toleranz und nicht den anderen erziehen wollen, denn man hat ihn ja so geheiratet wie er ist...


Die Loki Schmidt hat recht.....obwohl ich so eine KettenRaucherin nicht haben wollte Wink

.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2011 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man sagt ja auch, dass man immer erst an sich selber arbeiten sollte, den anderen ändert man sowieso nicht, man kann ihn nur darum bitten...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2011 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist auch meine Meinung - man sollte sich ändern, wenn einem selbst etwas nicht gefällt. Für andere sollte man das hingegen nur dann tun, wenn man selbst erkennt, dass man etwas falsch macht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2012 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

h_erzl hat Folgendes geschrieben:
oh je, gähnius®, kann es sein, dass dir das knie weh tut?


Er hat ja nur einmal (daneben) geschossen und das bei 2 Knien!
Vielleicht war das Pulver knapp. Daher kann es nicht so wild sein. Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2012 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Elsale hat Folgendes geschrieben:
Man sagt ja auch, dass man immer erst an sich selber arbeiten sollte, den anderen ändert man sowieso nicht, man kann ihn nur darum bitten...


Da bin ich aber ganz anderer Meinung.

Es gibt Menschen, die wir sehr lieben.
Doch auch für sie lohnt es sich nicht,
sich zu "verbiegen".

Der Mensch ist ein Individium, also einzigartig.
Er hat positive, als auch negative Seiten an sich.
Aber macht nicht gerade die Gesamtheit dessen seine ganz eigene Persönlichkeit aus?
Haben wir nicht vorher gewußt, dass er auch ein paar "Macken" hat, als wir uns auf ihn einließen?
Warum wollen wir in umerziehen? Damit er besser unseren Vorstellungen/Wünschen entspricht?
Was passiert dabei mit ihm? Mag sein, er tut sich das eine Zeitlang an. Uns zuliebe. Wird er sich wirklich wohl fühlen in seiner Haut?
Und wir, sind wir mit dem zufrieden, was wir in diesem Erziehungsprozeß erreicht haben, oder werden uns die ersten Erfolge "beflügeln" die Daumenschrauben noch etwas weiter anzudrehen? Wann wird dieses "Spiel" ein Ende haben?
Es hat ein Ende, spätestens dann, wenn er sich nicht mehr selbst erkennt. Vielleicht sogar ein explosionsartiges. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist ziemlich hoch. Weil sich im Laufe der Jahre bei ihm so viel angestaut hat, das muss irgendwann einmal raus.
Damit ist dann die Erziehung und eventuell auch die Beziehung beendet.

Also ich möchte nicht umerzogen werden!
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2012 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher @usedomer, kann man niemanden umerziehen, das will sicher auch niemand. Schließlich verliebt man sich in einen Menschen so wie er ist. Entweder es passt, oder es passt nicht.
Kompromisse muss man aber ganz bestimmt in jeder Beziehung eingehen und dazu muss man bereit sein, sonst wird das nichts. Man muss sich nicht verbiegen, aber tolerieren. Das ist, denke ich, eine sehr wichtige Grundlage für eine Beziehung.
Aber in unserem Alter sollte sich dessen wohl jeder bewusst sein, soviel Lebenserfahrung sollte man schon haben, schmunzel....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2012 9:01 am    Titel: Hey Katze Antworten mit Zitat

Katze110 hat Folgendes geschrieben:
Sicher @usedomer, kann man niemanden umerziehen, das will sicher auch niemand. Schließlich verliebt man sich in einen Menschen so wie er ist. Entweder es passt, oder es passt nicht.
Kompromisse muss man aber ganz bestimmt in jeder Beziehung eingehen und dazu muss man bereit sein, sonst wird das nichts. Man muss sich nicht verbiegen, aber tolerieren. Das ist, denke ich, eine sehr wichtige Grundlage für eine Beziehung.
Aber in unserem Alter sollte sich dessen wohl jeder bewusst sein, soviel Lebenserfahrung sollte man schon haben, schmunzel....


Kompromisse und Toleranz, da gebe ich Dir Recht, diese Begriffe tauchen immer wieder bei Befragungen von Paaren auf, die schon ewig mit einander verheiratet sind und nach den Quellen ihres Glücks befragt werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.