50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer möchte helfen??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Genesungswuensche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2016 10:37 am    Titel: Wer möchte helfen?? Antworten mit Zitat

Eine sehr gute Freundin von mir - sie ist übrigens auch hier angemeldet - ist sehr krank. Sie hat eine Krebs-OP überstanden und kämpft nun gegen die Auswirkungen einer Chemo. Es geht ihr körperlich sehr schlecht und selbstverständlich hat das auch in der Psyche bei ihr Spuren hinterlassen. Jeder, der schon mal ernsthaft krank war, weiß, wie gut es tut, wenn man das Gefühl hat, nicht allein mit Schmerzen und mit der Angst zu sein. Deshalb bitte ich um eure moralische Unterstützung. Jeden Genesungswunsch werde ich ihr per Kopie zukommen lassen. Sie ist im Moment zu schwach, um selbst hier reinzuschauen.
Auch wenn ihr sie nicht persönlich kennt, weiß ich, es wird ihr helfen, euer Mitgefühl zu spüren, und es wird ihr Kraft geben, den Kampf gegen den Krebs fortzusetzen...und hoffentlich zu gewinnen!
Danke!


LG a.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2016 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo activia,
deine Hilfe finde ich sehr gut.
Aber würde es der Betroffenen nicht mehr helfen, wenn man
sie mit dem Vornamen anreden könnte, alles andere wäre ja
sehr anonym.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2016 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt...anfangs hatte ich ihren Vornamen auch hier angegeben. Dann hat man mir empfohlen, ihn wieder heraus zu nehmen...
Was ist nun richtig??


LG a.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi Aug 03, 2016 5:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2016 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein, ist auf keinen fall egal!
kann nur von mir ausgehen- unter benutzernamen wäre es ok. alle persönlichen daten haben bei so einer aktion außen vor zu bleiben. es geht niemanden der die person nicht kennt etwas an wie sie richitg heißt. gerade als freundin sollte man die person besonders schützen und nicht "egal" sagen. aber wenn man nicht weiß was richtig ist....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2016 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den Namen habe ich heraus genommen...Wer schreiben möchte, schreibt eben ohne Anrede...

Ich hatte eigentlich mit einer positiven Resonanz auf meinen Aufruf gerechnet...Aber leider sind wohl all die schönen, salbungsvollen Worte, die man hier lesen kann, eben doch nur Worte...
Ich finde es schade. Meine Idee war wohl am Ende doch nicht so gut...
Darf ich nochmal daran erinnern, dass es nicht um mich geht und eventuelle Aversionen gegen mich hier keine Rolle spielen sollten...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2016 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@activia meint:

"Aber leider sind wohl all die schönen, salbungsvollen Worte, die man hier lesen kann, eben doch nur Worte..."

so sieht das aus! und nicht nur die.

trotzdem alles gute für die unbekannte frau.
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2016 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Activia - dann mache ich einmal den Anfang:

Gute Besserung ... "Von einem Augenblick zum nächsten kann es passieren, dass man plötzlich nicht mehr fit, fröhlich und aktiv ist, sondern krank. Dass man eine schwere OP hinter sich gebracht hat und Ruhe braucht. Für diese schwere Zeit wünsche ich Dir Kraft und sende gute Besserungswünsche! Egal was für eine Krankheit man gerade durchmacht, übersteht, alles wirft den Alltag komplett durcheinander und zeigt uns, wie wichtig Gesundheit ist. Und nicht nur für Dich als Betroffene ist die Phase schwierig, sondern auch für gute Freunde, Familie, Aussenstehende. Gute Freunde, die natürlich den Drang verspüren, auf irgendeine Art und Weise gute Besserung zu wünschen. Doch das fällt oft schwer, denn echte Hilfe leisten vor allem Ärzte, Krankenhäuser und im Zweifel die nahen Angehörigen mit allem was dazu gehört. Gute Besserung Sprüche und Wünsche, die Anteilnahme und Mitgefühl ausdrücken, helfen aber auch wieder Kräfte zu mobilisieren. Denn jedes tröstende Wort, jeder aufmunternde Spruch und jede lustige oder nachdenkliche Weisheit lenkt ab und erinnert einen, dass viele Gedanken bei Dir sind in dieser kräftezehrenden Zeit. In diesem Sinne wünsche ich natürlich auch eine „gute Besserung!" Meine Grossmutter meinte einmal zu mir: wenn Gott eine Tür schliesst, so macht er ein Fenster wieder auf! Also sage ich Dir glaube daran…...denn auch ich machte diese Erfahrung.

Das Licht der Sonne scheine auf Deinen Fenstersims.
  Dein Herz sei voll Zuversicht,
  dass nach jedem Gewitter ein Regenbogen am Himmel steht.
  Der Tag sei Dir freundlich,
  die Nacht Dir wohlgesonnen.
  Die starke Hand eines Freundes möge Dich halten,
  und Gott möge Dein Herz erfüllen mit Freude und glücklichem Sinn

In diesem Sinn wünsche ich Dir von Herzen alles Gute – komm bald wieder auf die Beine!

JSonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2016 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, für deine lieben tröstenden Worte, liebe JSonne.

LG a.
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2016 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nun es war nicht einfach die Worte dafür zu finden - aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich viele User hier nicht trauen, deswegen der Anfang - vielleicht folgen jetzt noch weitere Genesungswünsche nach......es wäre zu wünschen!!
Ich finde Deine Idee sehr gut Activia - ich weiss wie viel Kraft man aus diesen Wünschen, Ablenkungen ziehen kann und finde es traurig, dass sich bis jetzt nicht mehr User bereit fanden, einige Zeilen zu Papier zu bringen. Man sollte doch eigentlich überlegen, wie man sich selbst in so einer Situation fühlen würde......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2016 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fürchte, so anonym funktioniert das nicht.
Ich habe hier schon einige mir lieb gewonnene User/innen persö lich gekannt, die schwer erkrankt sind und lange gekämpft haben.
Da gab es viel viel Anteilnahme.
Ich wünsche Alles Liebe und Gute, viel Kraft und unerlässlichen Mut zum kämpfen.
Vicky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2016 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Vicky, für deine mitfühlenden Worte...Ich werde sie gern weiterleiten. Nun habe ich mich entschlossen, trotz oder wegen der Bedenken, die hier (weiter oben) geäußert wurden, wenigstens den Nick meiner Freundin hier preis zu geben. Dagegen ist hoffentlich nichts einzuwenden. Ihr Nick ist "XXXXXXX"...und nun hoffe ich, dass sich so mancher entschließt, hier etwas einzutragen...Sie kann jedes liebe Wort ganz dringend gebrauchen...

LG a.
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2016 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Activia! Als ob Mitgefühl von einem Namen abhängig ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2016 7:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du vollkommen recht, liebe JSonne. Irgendwie macht mich das Ganze sehr traurig, denn Mitgefühl scheint hier, auf R50, von bestimmten Voraussetzungen abhängig zu sein. Sad

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2016 8:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

auch wenn die wahrheit hart ist, so ist es.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2016 8:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, liebste @activia,

es ist hier leider so. Außer ein paar wenige bekommt man niemanden dazu.

Der Name ist Schall und Rauch. Diejenigen, die sich an dem Namen festkrallen, könnte man ja den Buchstaben "C" nennen Smile

Ich bin ja sowieso dabei Smile

Wir danken denen, die sich bemüht haben und sich noch bemühen Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Genesungswuensche Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.