50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer bitte sehr ist Google? - richtig Googeln; eine Hilfe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 3:48 am    Titel: Wer bitte sehr ist Google? - richtig Googeln; eine Hilfe Antworten mit Zitat

nachdem ich die Fragestellung im Forum gelesen hatte, wer denn Google sei und feststellen mußte, daß vielleicht viel über die 'Vorurteile' bekannt ist (ich bin nicht bei Google und bekomme auch keine Boni Very Happy ) dachte ich mir, eine Zusammenstellung über die Funktion könnte evt. hilfreich sein.
Idea Exclamation Idea

also: wie richtig Googeln? Question Question Question

Anleitung wurde gelöscht, da diese nicht zu der unten gewünschte ideologischen Grundsatzdiskussion paßt - viel Spaß in diese Richtung weiterhin

wahlberliner


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Mai 27, 2010 7:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Ummel
entdeckend


Anmeldedatum: 05.09.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bald können sich die Damen auch ihren Wunschpartner bei GOOGLE suchen:
Einfach Alter, Größe, Gewicht, Haarfarbe und ein paar andere Merkmale eingeben – und schon werden zigtausende Exemplare der Spezies Mann angezeigt.

Neuerdings mit IP-Adresse und URL seiner Homepage,(*) sowie einem Bild des jeweiligen Gebäudes, in dem ER wohnt.

(*) Das war von GOOGLE zwar nicht beabsichtigt, aber: wenn die Daten ohnehin schon mal gespeichert sind ? Was soll's ? Laughing

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 6:35 pm    Titel: Re: Wer bitte sehr ist Google? - richtig Googeln; eine Hilfe Antworten mit Zitat

wahlberliner hat Folgendes geschrieben:
[color=blue]
Dann viel Spaß beim Flirt Wink mit Herrn(!) Google Laughing
hier kann von den Damen nun protestiert werden Mr. Green


protestieren?
warum sollten wir das? Question

"Mr. Google" ist doch der einzige "mann" im ganzen internet, der so gut wie immer die wahrheit sagt und sich auch nicht mit irgendwelchen bildern aus der jugendzeit vorstellt.
er steht zu seinem alter, seinem bauch und zu seiner glatze Exclamation

also meine herren, nimmt euch an "MR. Google" ein beispiel. Laughing

Aloha..... und schöne Pfingsten allerseits
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 5:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Klar. Mit Streetview werden intimste Berreiche gefilmt, dann über diverse Abfragen die dazugehörigen Daten (Adresse, Name, Ehestand, Beruf, Einkommen ..) gesammelt, Dann nur noch im Internet recherchieren, was es sonst noch über die Person gibt, und schon ist die Datenbank von Google fertig. Diese Daten lassen sich dann trefflich an Meistbietende verkaufen, zu allen möglichen Zwecken:

Bei Singles haben sicher diverse Singlebörsen ein Interesse. Bei Hausbesitzern diverse Dienstleistungsunternehmen, ...

BIG BROTHER IS WATCHING YOU!! Wink

Das gabs doch mal alls Film. Und da gab es das Internet noch garnicht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

@MrMiller
ist doch schön, wenn Dinge offen, neutral und ohne Vorurteile betrachte werden. Das o.g. Thema war zwar von mir als Hilfestellung für Interessierte gedacht aber wenn ich mit meinen Hinweisen die verbreiteten Klischees bedienen konnte, ist dies auch OK. Ideologische Grabenkämpfe passen aber nicht zu diesem Thema und sind somit nicht(!) pisasicher, da es hier um sachliche Bedienhilfen geht. Somit wäre dies wegen Thema verfehlt eine 6 - setzen.

Wenn mit der o.g. Anleitung versucht wird, die Daten zu "...Adresse, Name, Ehestand, Beruf, Einkommen ..." zu finden, sei gesagt, daß nur die Daten kommen, die irgendwo eingegeben wurden - einfach einmal probieren. Jeder sollte bei Eingaben wissen, daß das Netz nichts vergißt! Das Portal hier ist auch für alle Nichtmitglieder zugängig und die Angaben inkl. Fotos usw. können relativ problemlos über einen Dreizeiler von allen (nicht nur Mitgliedern) ausgelesen werden. Dies hatte ich schon in meinem Blog geschrieben. So ist eben Vorsicht die Mutter der Porzellankiste - wie im richtigen Leben,

Daß Streetview die intimsten Bereiche filmt, ist doch etwas Wunschdenken. Es kann gesehen werden, was man auch mit den natürlichen Augen sieht. Eine Outdoordarstellung der intimsten Bereiche, die dann gefilmt werden könnten, scheitert vielleicht am Menschenauflauf, der die Zufahrt für das Streetviewcar blockiert.

Tut mir leid, wenn ich Illusionen damit zerstöre aber IT-Leute denken manchmal etwas digital mit 0 und 1 an der Realität orientiert und nicht so sehr mit Emotionen.


Zuletzt bearbeitet von Gast am So Mai 23, 2010 4:44 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2010 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich der Meinung von Mr. Miller in vollster Weise an Exclamation

wenn nackte Leute beim Sonnenbaden auf die Kamera kommen

ist das für mich immer noch intim (mag ja für Andere nicht so sein)

Bei uns auf dem Flachdach (6. Stock)war auch mal ein Fotograf,der Luftauf-

nahmen machen wollte.Da habe ich das noch nicht gewußt welchen

Sinn das machen sollte-- sonst hätte ich ihn verjagt !

Grüße Auroras50
Nach oben
Ummel
entdeckend


Anmeldedatum: 05.09.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2010 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Wahlberliner, Deiner These, daß nur die Daten kommen, die irgendwo eingegeben wurden , möchte ich entgegenhalten, dass für ein derartiges Profil ja nicht nur die Daten verwendet werden, (können) welche jemand selbst von sich preis gibt.
Es könn(t)en ja auch welche sein, die z. B.Versandhäuser, Onlineshops, Schufa - ja sogar Banken, Gemeinden oder Krankenhäuser über Dich wissen und die - ebenfalls versehentlich Very Happy - ihren Weg in's Internet angetreten haben.

So ließe sich - entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt - durchaus eine reiche, aber sehr kranke ältere Dame finden, die einer Heirat nicht abgeneigt ist. Der von IHR erhörte Bewerber könnte sich seiner alsbaldigen Erbschaft also ziemlich sicher sein und so die Anstrengungen eines Kennenlernens gezielt auf auf just diese Dame konzentrieren, deren Villa er obendrein schon mal via GOOGLE betrachten kann.

Orwell'sche Spinnerei ? Es gibt nix, was es im Internet nicht gibt !

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wahlberliner,

Danke für Deine Aufstellung, hat mir gerade sehr geholfen!

ciao
zezo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Ummel
soweit es keine so große Mühe macht... einfach einmal lesen, worum es hier geht. Eine quasi Bedienungsanleitung, weil sie evt. anderen hilft. Ich gehe davon aus, daß Du dies bei so fundierten, qualifizierten und umfassenden Kenntnissen nicht nötig hast. Auch wenn ich da mit mehr als 20 Jahren IT-Management sicher nicht mithalten kann, wollte ich einfach nur ein paar einfache Hilfestellungen geben.

Daß es sehr einfach ist, z.b. an die Profildaten der User des Portals zu kommen ohne Anmeldung oder Google(!) habe ich aufgrund des Blogs von Kiki60 einmal als Beispiel (letzter Besucher - Freunde) aufgezeigt.
http://www.romantik-50plus.de/member/14294/blog/view/243/
Aber auch dies ist Dir sicher bestens bekannt - darum auch hier keine Anleitung dazu. Solange dafür die Verfasserin des Blogs als unsachgemäss und unverschämt bezeichnet wird, so lange muß man hier sich nicht über Datensicherheit auslassen - " Vater vergib Ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun" (oder sagen). Fakten sind immer besser als wilde Vermutungen an denen ich mich nicht mehr beteilige. Werde die Anleitung entfernen und damit den Platz schaffen der hier offenbar gebraucht wird.

Um die Portalnutzer nicht mit überflüssigen Tips zu langweilen, werde ich dies in Zukunft einfach kpl. lassen. Kann dann sicher einer der Spezialisten hier weiterführen. Ich muß dies nicht haben und brauche es auch sicher nicht.
http://www.zitate-online.de/sprueche/wissenschaftler/287/zwei-dinge-sind-unendlich-das-universum.html
Nach oben
Ummel
entdeckend


Anmeldedatum: 05.09.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2010 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Wahlberliner, um Einstein zu zitieren, brauche ich das Internet nicht.
Zitate, Aphorismen und ähnlich gelagertes Wissen zähle ich zur Allgemeinbildung.

Aber um wieder auf das Thema persönliche Daten zu kommen:

Es ist ja in den Medien schon wiederholt darüber berichtet worden, dass in Müll- und/oder Papiercontainern irgendwelcher Kanzleien, Behörden, Versicherungen – sogar von Ärzten und Krankenhäusern (!) - ganze Aktenbündel ( auch CD's ) gefunden wurden, die Unmengen an persönlichen und sensiblen Daten enthielten.

Wenn man davon aus geht, dass diese publik gewordenen Fälle ja „ nur „ die Spitze eines Eisberges sind, kann einem das Vertrauen ( so überhaupt noch vorhanden ) in die sog. Datensicherheit schon vergehen.

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2010 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Ummel
ich bin grundsätzlich nicht überrascht, wie schnell sich doch herausstellt, daß die Meinung von Einstein nichts von ihrer Gültigkeit verloren hat.

Das Thema war nicht(!!!) persönliche Daten - es steht Dir selbstverständlich frei, dieses für Dich zu eröffnen.

Das Thema, daß von mir hier eingestellt wurde, war die Anleitung, wie man eine Suchmaschine richtig und optimal für sich nutzt.
Daß Lesen solche Probleme bereitet, konnte ich nicht erwarten. Du solltest jedoch Deine Antwort gut aufheben, da Du sicher auch einmal ein Thema findest, bei dem sie paßt. Dies natürlich nur, wenn diese nicht großflächig bei allen Themen eingesetzt wird und somit 'verbrannt' ist.

Da Du so gut in der Allgemeinbildung bist, ist Dir sicher auch Adenauer und seine Ausführung bekannt, daß wir alle den gleichen Himmel haben aber nicht alle den gleichen Horizont - bitte als reine Sachaussage verstehen, die ich aus den vorliegenden Fakten ableite.

Die Sache hier ist für mich beendet, da es offenbar nichts mehr zu dem von mir erstellten Thema gibt und ich die in der Themeneröffnung dargestellte Anleitung nun ja auch entfernt habe.

Ich werde auf weitere Ausführungen hier nicht mehr reagieren - da nach meiner Ansicht sinnlos. Eine Bitte an alle, die sich darin gefallen, weiterhin am Thema vorbei zu diskutieren --> erstellt euch doch bitte ein eigenes (soweit möglich) passendes Thema.

Meinen Vorsatz, hier im Forum evt. noch weitere Themen mit anderen technischen Hilfestellungen zu geben, hat sich erledigt. Dies ist offenbar auch völlig unnötig, bei der "geballten Macht an Fachwissen".

horrible dictu
Nach oben
Ummel
entdeckend


Anmeldedatum: 05.09.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2010 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch immer wieder schön zu sehen, wenn jemand seiner Meinung durch unterschiedliche Schriftgrößen und Farben Ausdruck verleiht.

Das macht das Forum wesentlich bunterVery Happy

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2010 9:08 am    Titel: Re: Wer bitte sehr ist Google? - richtig Googeln; eine Hilfe Antworten mit Zitat

wahlberliner hat Folgendes geschrieben:
Anleitung wurde gelöscht,
wahlberliner



Sehr schade!
Ich finde ein Thread sollte im Original bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.