50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wenn Nachts die Flammen züngeln.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 7:23 am    Titel: Wenn Nachts die Flammen züngeln. Antworten mit Zitat

[color=red]Frau bei Wohnungsbrand durch Rauchvergiftung gestorben. Das eine Schlagzeile in der SZ diese Woche. Brandschutz ist Ländersache in einigen Bundesländern sind Rauchwarnmelder vorgeschrieben, andere verlassen sich auf die Vernunft der Menschen Rauchmelder zu montieren, so auch das Saarland, wo in diesem Jahr der 2. Tode zu beklagen ist. Die Melder sind doch nicht teuer, warum montiert nicht jeder von sich aus einen Rauchwarnmelder?[/color]
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 7:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Frage, warum schnallen sich manche Leute beim Auto fahren nicht an?

Hat vielleicht etwas mit Unwissenheit oder "Es passiert schon nichts." oder im schlimmsten Fall mit Ignoranz zu tun.

Also, in meinem Haus sind Rauchmelder vom Schornsteinfeger angebracht worden. Das ist auch in M-V Vorschrift.

Ein sicheres Wochenende ohne 112 und die Feuerwehr wünscht

Einmalnoch
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 8:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes Wozu einen Rauchmelder!!???
Exclamation Wenn ich hier 24 Std. meine liebe suche!!!


Es brennt doch erst in einer wahren Liebe!! Razz

sonniges Wochenende....Heinz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für jeden Wohnungsbrand gibt es klare Ursachen. Der passiert nicht mal eben. Wink

Wenn Fit_fan in Liebe brennt, hilft eh kein Feuerlöscher!! Denn das ist wirklich schön und selten tödlich! Wink

Aber im Ernst. Da ist eine Kerze am Brennen, ohne dass jemand da ist, sie auszumachen, oder eine heiße Herdplatte.

Ich hatte in einer meiner Wohnungen schon einen Gasherd, zweimal eine Etagenheizung mit Gas und nie ist da auch nur das Geringste passiert. Denn ich achtete immer darauf, dass der Herd aus war und die Kerzen, die ich sowies selten habe brennen lassen, auch. Das ist wie mit dem Anschnallen. Ein bisschen Vorsicht ist schon vonnöten. Was nützt es, wenn man sich anschnallt, und dann mit 250 über die Autobahn rast? Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mr Miller,
ich habe in meiner Wohnung--Feuermelder-
trotz allem fahre ich gerne auf der Autobahn schnell
solange ich es noch darf!!
Ironie ist hier nicht angebracht----Danke
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde jetzt aufpassen,
um welches Thema es sich hier dreht!!

schönes wochenende heinz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist doch, dass die meisten Brandopfer nachts in den eigenen vier Wänden zu beklagen sind. Gefährlich ist dabei nicht so sehr das Feuer, sondern der Rauch. 95% der Brandtoten sterben an den Folgen einer Rauchvergiftung!
Die Ursache ist nicht nicht immer Fahrlässigkeit, sondern auch technische Defekte an unseren vielen Geräten können den Brand auslösen.
Da nachts aber unser Geruchsinn schläft, werden wir im Schlaf überrascht und bemerken die Brandgase nicht.
Ein Rauchmelder ist also von Vorteil und hilft Leben retten.

Und zum (nicht)Anschnallen und Rasen kann ich nur sagen: soll jeder seine Grenzen austesten, solange er nur sein eigenes Leben auf's Spiel setzt. Aber dem ist ja nicht so.

Kommt sicher durch den Tag.

Einmalnoch
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Melder, der mir rechtzeitig mitteilt : "Achtung, das ist die FALSCHE !";
hätte bei mir erst mal den Vorrang. Very Happy

Sonnige Gemütsstunden
LeonDave
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da musst du dich wohl auf deine eigenen Sensoren verlassen.

Aber die sind manchmal überfordert, wenn Herz und Verstand sich streiten.
Das ist doch bei uns allen so.

Leider ist man immer erst hinterher schlau.

Einmalnoch
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2010 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schon hat die Industrie neuen Auftrag--Sensoren--Sensoren--
wünsche bei der Partnersuche -alle Sinne klar zu haben!!


l.G. Heinz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 6:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir war in meinem Beitrag wichtig auf die Gefahr hinzuweisen.
Ein Rauchwarnmelder sollte in jedem Schlafzimmer angebracht sein.
Bei Kosten von ca. 1 Cent pro Tag kann sich dieser Schutz jeder leisten.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 8:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Im Schlafzimmer lauern
Gefahren immer :!
: Question (sprich-Verhütung aller Gefahren) Idea

L.G. und immer schön aufpassen Heinz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gefahren im Schlafzimmer...?

In unserem Alter...? Surprised

Gegen alles kann man sich im Leben nun mal nicht absichern, auch wenn wir das gerne hätten.
Nach oben
Hundeleine
entdeckend


Anmeldedatum: 23.01.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 2:40 pm    Titel: Brandmelder im Schlafzimmer Antworten mit Zitat

Das interessiert mich jetzt aber doch :

Bei Wachsspielen mit einer Frau muss ich also künftig außer dem obligatorischen Rauchmelder auch einen geprüften Löscher ins Zimmer stellen, weil sie sonst schlimmstenfalls in Flammen aufgehen könnte ?

An was Mann so alles denken muss ..
Munter bleiben !
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.