50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wenn man so Zeit zum Nachdenken hat...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 10:42 pm    Titel: Wenn man so Zeit zum Nachdenken hat... Antworten mit Zitat

davon hatte ich in den letzten vier Wochen reichlich und den nötigen Abstand von meinem Alltagsleben auch.

Ich war im Land des Lächelns. Und wirklich, viele Thais schenken Dir völlig ohne Hintergedanken ein Lächeln.
Da habe ich das auch mal ausprobiert. Lächelst Du einen Thai (egal, ob männlich, weiblich oder die Zwischenvariante) an, lächelt er/sie zurück und man fühlt sich gut.

Jetzt hab ich das auf dem Flughafen (muss man ja warten und sich die Zeit vertreiben) mal getestet. Einfach wildfremde Leute angelächelt. Damit habe ich aber nur Verwirrung und Unverständnis geerntet. Ganz, ganz wenige haben das Lächeln einfach erwidert.

Jetzt frag ich Euch mal, wie reagiert Ihr, wenn euch ein Wildfremder ein Lächeln schenkt?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.... also ich lächle zurück.
Und gar nicht selten bin ich als "Erstlächler(in)"
unterwegs Very Happy
Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Helayn
In meine Heimatland gehört ein lächeln oder ein klein Gruß einfach zum Leben......ich habe es auch getestet Helayn und habe auch diese Verwirrung erlebt.......
Eine kleine lächeln an alle user/in ......... Smile Smile Smile Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn mich jemand freundlich anlächelt gibt es ein feedback.... ich lächle auch... das ist bei mir wie mit dem Gähnen... >>> ansteckend !!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Verwirrung erlebt man ab und zu als "Erstlächler", dabei ist man einfach nur gut drauf.

Jemand hat einmal geschrieben (weiß nicht wer),

Ich schenk dir etwas...

Es ist ein aufrichtiges Lächeln!
Ein Lächeln kostet nichts,
wirk aber immer.
Es freut den, für den es bestimmt ist,
ohne dass es den, der es gewährt ärmer macht.

Es dauert nur einen Moment,
aber die Erinnerung daran kann ewig sein.
Es ist ein Zeichen der Freundlichkeit oder Zuneigung.
Ein Lächeln beruhigt, ermutigt.
Und solltest du manchmal Personen begegnen,
die dir nicht das Lächeln schenken, das du verdienst,
sei großzügig, schenke ihnen dein Lächeln.

Denn niemand braucht ein Lächeln mehr, als derjenige, der anderen keines
schenken kann.

------------------------------

In einem Lied von Udo Jürgens heißt es :

Lächelt dir nur im Stadtgewühl
ein ganz Fremder zu,
der wohl denkt wie du,
diese Sekunde Glücksgefühl,
kaufen kannst du sie
doch im Leben nie.

in diesem Sinne, lasst uns öfter die "Erstlächler" sein, manchmal steckt es andere an ,

smile

Smile Smile Smile
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein kleines Lächeln sollte ankommen.

Aber da spielt wohl auch die Mentalität eine große Rolle mit dabei.

Von den Menschen meines Bundeslandes sagt man, sie seien sehr gastfreundlich, offen und hilfsbereit.

Ob sie immer dabei lächeln, ich glaube nicht.
Aber sie lächeln höflich zurück, die meisten jedenfalls.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

in den Latinoländern ist es so:
Ein freundliches Lächeln ..... es kommt garantiert ein Lächeln zurück!!!! Very Happy

Ja, das ist ein schönes Gefühl.

Total frustriert war ich im Zug von Frankfurt nach Nürnberg.

Alles verkniffene Gesichter. Shocked Rolling Eyes

pura vida Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich in Bad Goisern war (Salzburger Land) wurde ich jeden Tag, von mir völlig Fremden, mit einem Lächeln gegrüßt ... ich habe mich dort sehr wohlgefühlt!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Ich sags mal anders herum: es hat einen Grund, warum wir nicht jeden Wildfremden anlächeln (können). Mag sich jeder seinen eigenen heraussuchen. Angefangen von "verarschen wollen" bis zu "unehrlich" oder einfach nur "anerzogen", wie bei den Japanern.
Es reicht mir schon im Fernsehen, wenn ich mir die ständigen Verbeugungs-Abbrüche ansehen muß. Es reicht deshalb, weil gerade die Japaner auf dem "sexuellen Markt" so unglaublich würde- und respektlos gegenüber Frauen hantieren.
Nimmt man noch den brutalen Walfang und den generellen Umgang mit Tieren dazu, kann ich in einem Japaner keine Freundlichkeit erkennen. Das merkt man natürlich als Tourist nicht und im Grunde weiß auch kaum jemand, welche Verpflichtung mit einem freundlichen Lächeln eingegangen wird.
Also ich bleibe bei meiner Muffeligkeit und es bekommt nur der ein Lächeln geschenkt, der es meiner Meinung nach verdient hat.
Ganz klar, zur Unterscheidung der anderen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=A9zWl2XGpgQ
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 1:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flollop,
man kann die Latinos nicht mit den Japanern vergleichen.
Bei den Japanern ist es anerzogen !!

Bei den Latinos ist es die Mentalität, da ist es echte Lebensfreude und ...
Das ist einfach ansteckend....

pura vida Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 6:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich spontan lächle, dann gilt es meist Kindern oder Frauen. Bei Männern bin ich eher vorsichtig... Wink

Dieses anerzogene Lächeln ist mir auch zuwider. Und es stimmt, dass keine Nation so grausam mit Tieren umgeht, wie diese lächelnde... Rolling Eyes

@inselmaus - Du meinst, das Lächeln der Latinos kommt aus dem Herzen. Es ist sicher die Mentalität und vielleicht machts auch das meist warme und sonnige Wetter? Wenns bei uns schön ist, fällt auch mir das Lächeln und Freundlichsein leichter... Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenne sehr viele menschen, die nur deshalb lächeln, um mit einem "freundlichen" gesicht dem gegenüber die zähne zeigen zu können.

manchmal ist es nämlich wirklich schwer zu erkennen, ob es ein echtes und aus dem herzen kommendes lächeln ist oder ein anerzogenes, selbst wenn es bis in die augen reicht (was ja ein kriterium für ECHTES lächeln sein soll).

es gibt genug schauspieler, nicht nur auf der bühne, die das perfekt beherrschen.

das ERSPÜREN von emotionen, gleich welcher art, ist sehr vielen menschen einfach schon abhanden gekommen. darunter leiden dann die WIRKLICH sensitiven.

freundlichkeit kann man auch in der stimme erkennen - oder eben auch nicht
Nach oben
zornrschen55
entdeckend


Anmeldedatum: 06.02.2010
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da ist viel wahres dran was den schlechten Umgang mit Tieren betrifft
ich habe einen Bericht gesehen wie in China oder Japan ? Hunde und Katzen gefangen, in grosse Käfige geworfen wurden. Von dort hat man sie dann rausgeangelt ,ja das ist wohl noch human ausgedrückt und brutal gehäutet. Diese Felle wurden dann bearbeitet und exportiert .Hauptabnahmeländer waren Holland Deutschland und Frankreich. Wie gelähmt habe ich diese Sendung verfolgt Kragen an Jacken u.s.w. sind oft von diesen so grausam gequälten Tieren Decken Souveniers........
NEIN ich möchte kein lächeln welches so maskiert ist. Evil or Very Mad
Seit diesem Bericht schau ich ganz genau und alles was Fellähnlich ist bleibt stehen das ist mein kleiner, ganz kleiner Boykott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 15, 2011 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wohin sich so ein Thread entwickelt...

Aber Vicky, ich denke mal es gibt tatsächlich einen Zusammenhang
- zwischen Freundlichkeit und schönem Wetter und
- Mürrischkeit und schlechtem Wetter.

Die logische Konsequenz: So oft wie möglich dahin fahren, wo schönes Wetter ist...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.