50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welt-Frauentag
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Allgemeine Gruesse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2018 3:26 pm    Titel: Welt-Frauentag Antworten mit Zitat

Morgen ist lt. Kalender der Welt-Frauentag. Es ist mir ein Bedürfnis, allen Frauen und Mädchen auf diesem Weg meine Grüße zu übermitteln. Ein Blumenstrauß ist das mindeste, was als kleines "Dankeschön" von denen überreicht werden sollte, die von uns Frauen tagtäglich umsorgt werden. Schließlich "lebt" unsere Gesellschaft mit und durch die Frauen dieser Welt.
Alles Liebe und herzliche Grüße an euch Frauen!
activia

Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2018 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Danke-schön-Tag an die Muttis ist der Muttertag, dann gibt's auch wieder Flieder am 2. Sonntag im Mai.

Der Frauentag ist ein Kampftag der sozialistischen Vergangenheit.

Heute hilft der Bundestag mit seinen Gesetzen den Frauen z.B. mit Mutterrente, Heimprämie ... Witwenrente.

Die Zukunft sehe ich in Heim-Arbeitsplätzen - ohne Anwesenheitspflicht in der Firma ... wie bei SAP.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2018 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zeitlos, du solltest dich besser informieren!

http://www.rp-online.de/thema/frauentag/

wir reden von internationalen frauentag - seit seiner einführung!

schließe mich den glückwünschen an!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2018 1:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt nun 1 Frauentag.

Wozu in der Vergangenheit wühlen?

Was erwartest Du denn von diesem Frauen-Kampf-Tag?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2018 5:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn sich die Rolle der Frau in der Gesellschaft langsam Stück für Stück wandelt, ist der Welt-Frauentag ein guter Tag, um die tatsächliche Gleichberechtigung von Frauen und Männern zu hinterfragen.

So ein Welttag soll an internationale Themen und aktuelle Weltprobleme erinnern. Der erste Welttag wurde am 31. Oktober 1947 von den Vereinten Nationen ausgerufen. Heute gibt es von den UN und ihren Unterorganisationen mehr als 100 offizielle Welt- und Internationale Tage.
In vielen Ländern der Welt ist de Frauentag ein nationaler Feiertag … Nachgelesen bei Wikipedia.

Ich fand den Frauentag schon immer großartig. Es werden kleine Geschenke untereinander ausgetauscht, langfristig geplante gemeinsame Unternehmungen realisiert und Ideen zu mehr Gleichgewicht der Geschlechter besprochen. Dazu gibt es jede Menge tolle Veranstaltungen …

Schon ab 00 Uhr erhielt ich erste Grüße zum Weltfrauentag …
Und ich grüße alle Frauen der Welt:

Seid mal nich mehr so nett.

Nett ist nämlich immer noch die kleine Schwester von Scheiße. Und so werdet ihr dann auch letztendlich behandelt.

Das fängt schon an mit dem Lächeln in eurem Gesicht, wenn ihr eure Wünsche und Bedürfnisse mitteilt. Tragt sie ernst vor … wieder und immer wieder.

Frau braucht dabei nicht beschwichtigend zu Lächeln.
Wenn ihr das nette Lächeln ablegt, wenn ihr eure Interessen vertretet, dann wird euch auch mehr und mehr Respekt entgegengebracht.

Denn das Grinsegesicht ermutigt den Gegenüber - zu was auch immer.

Deshalb werde ich immer die Menschen anlächeln, die sich und mich respektieren … um sie zu ermutigen ... zu was auch immer ...


Zuletzt bearbeitet von Seylorm am Do März 08, 2018 9:17 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 08, 2018 6:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Smile
Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2018 6:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2018 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin froh, dass ich keinen Beruf hatte, in dem ich im Wettkampf mit männlichen Kollegen stand. Aber ich fände es auf jeden Fall richtig und gerecht, wenn Mann und Frau für die gleiche Arbeit und Leistung auch gleich anerkannt und entlohnt würde.

Der Appell an uns Frauen, seid mal nicht so nett, seid mal nicht so freundlich, lächelt weniger, könnte eine Aufforderung für manche sein, grundsätzlich mit Unfreundlichkeit und Härte ihr Ziel durchsetzen zu wollen und das könnte eine Gratwanderung werden. Auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht immer mit Lächeln und Freundlichkeit möglich ist, sich als Frau durchzusetzen, denke ich, alles zu seiner Zeit und mit Maß...

Ich weiss, jetzt gibts wieder einen Aufschrei: Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass Frau mit Charme und Diplomatie auch heute noch mehr erreichen könnte als mit Härte und Verkniffenheit, vorausgesetzt, sie erbringt auch die entsprechende Leistung...(oder auf gut Deutsch: Know how Wink )

Ich bedanke mich natürlich ebenfalls für die vielen freundlichen Wünsche zum heutigen Frauentag und schicke viele Grüße an meine Geschlechtsgenossinnen... Wink Wink Wink


Zuletzt bearbeitet von Trevita1 am Do März 08, 2018 10:21 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 08, 2018 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank @activia, daß du dieses Thema veröffentlicht hast und auch ich wünsche dir einen wundervollen Frauentag und den hier gratulierenden Männern sage ich hiermit auch ein Herzliches Dankeschön.
Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2018 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank - liebe Belinda. Daß dieses Thema veröffentlicht ist habe wir aktivia zu verdanken ... vielen Dank aber auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 08, 2018 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Asche auf mein Haupt, bald hätte ich es vergessen:

Allen Frauen auf Romantik wünsche ich von Herzen einen schönen Frauentag. Laßt euch verwöhnen, denn ihr habt es verdient und das nicht nur am Frauentag.
Nach oben
dabinich49
entdeckend


Anmeldedatum: 29.03.2010
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2018 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es muss jeden Tag Frauentag sein. Denn Frauen sind das Edelste und Liebenswerteste was die Evolution je zustande brachte und bringen wird.
Und sie sind das Einzige wofür es sich für einen Mann lohnt zu leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2018 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed Embarassed Embarassed

Zuletzt bearbeitet von Trevita1 am Do März 08, 2018 2:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2018 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dabinich49 hat Folgendes geschrieben:
Es muss jeden Tag Frauentag sein. Denn Frauen sind das Edelste und Liebenswerteste was die Evolution je zustande brachte und bringen wird.
Und sie sind das Einzige wofür es sich für einen Mann lohnt zu leben.


Du Schleimer... Laughing Laughing Laughing Aber - tut trotzdem gut - DANKE!!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2018 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja... übertreiben muss man es ja nun nicht mit dem I. Frauentag oder Welt-Frauentag aber bleiben sollte er schon und selbstverständlich angemessen gewürdigt werden.
Die Herren der Schöpfung haben schließlich auch ihren Männertag.

Ich denke dabei auch an all die Frauen, die noch immer unter Schmerzen leiden als Folge ihrer Beschneidungen oder an die durch häusliche Gewalt gepeinigten oder..., oder..., oder...
Ja, es gibt da wirklich noch viel zu tun.
Glückwunsch an uns Frauen, die viel zu oft ihren Mann stehen müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Allgemeine Gruesse Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.