Thema anzeigen - Welchen Strompreisrechner? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welchen Strompreisrechner?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 26, 2012 2:34 pm    Titel: Welchen Strompreisrechner? Antworten mit Zitat

Welchen Strompreisrechner kann man denn derzeit ohne Bedenken nutzen, wenn man gerne ein bisschen vergleichen möchte? Kenne mich da leider kaum aus.
Und kennt ihr Seiten wie http://www.strompreisrechner.info/ ?


Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Jul 31, 2012 8:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 26, 2012 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, zu wechseln... Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 27, 2012 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wende dich doch mal an die örtliche verbraucherberatung, die können dir sicher tipps geben.

aber wenn du an die pleite von "teldafax" (hießen sie glaub ich?) vor ein paar monaten denkst, denen die kunden die jahrenvorauszahlungen geleistet hattet und dann pleite gingen, die kunden dann zwangsweise für sehr viel mehr geld erstmal zum lokalen haupt-stromanbieter wechseln und dort ganz normal weiterzahlen mussten, ihre vorauszahlung bei teldafax trotzdem nie wieder sahen....

jeder megagünstige kleinanbieter kauft den strom selbst auch nur bei "den großen" ein und kann nur deshalb so günstig anbieten, weil meist irgendein versteckter bock in den konditionen sitzt. die "großen" im übrigen graben sich gegenseitig nur selten oder nie gegenseitig das wasser ab, differieren preistechnisch höchstens um wenige euro im jahr

und das mit dem "ökologisch erzeugten strom" sollte als preiskriterium ebenfalls sehr kritisch hinterfragt werden...

meine meinung, geboren aus meinen erfahrungen dahingehend und nicht etwa, weil ich gar mitarbeiter oder für "reklame" solcherart bezahlter fan bin...
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Sa Jul 28, 2012 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme Heliantha voll zu. Höchstens lokale Stadtwerke können manchmal interessant sein. Und wenn man z. B. Nachtspeicheröfen hat, da winken viele Mitanbieter gleich von selber ab.
Am Meisten kann man immer noch sparen durch klugen Umgang mit dem Strom. (kein Standby, Resthitze am Herd nutzen, alte Geräte tauschen, Wäscheleine statt Kondenstrockner etc. etc.)
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2012 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben unseren Versorger unter http://www.stromvergleich-kostenlos.org gewechselt, weil uns die Stadtwerke einfach zu teuer wahren. Aber vorsicht, dass man keinen Anbieter mit Vorkasse nimmt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2012 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

@lanka es macht wohl Sinn zu wechseln nur so kann man die grossen abstrafen . Ich habe auch gewechselt und 160 Euro zurück bekommen .
habe weder weniger geheizt noch das Duschen eingestellt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2012 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jährlich, 3 Monate vor Ablauf des Gasvertrages mach ich Gaspreisvergleiche im Internet.
Dabei nehme ich aber die mit Vorkasse und Boni raus (kann man ja das Häkchen entfernen).
Meist bringt der Wechsel zum nächsten Anbieter dann so um die 50 Euro weniger. Der Wechsel war bisher immer unkompliziert.

Solche Preisvergleiche gibt es viele. Gute Erfahrungen habe ich u.a. mit Verivox gemacht.
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: So Aug 05, 2012 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm, das würde ja bedeuten, spätestens nach dem 10ten Wechsel mußt du garnix mehr bezahlen??? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2012 6:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wechsel den Anbieter auch nicht.
Immerhin ist man vertraglich gebunden und macht irgendwann gerade dann Minus wenn man aller paar Monate wechselt. Die Preise werden auch bei nem neuen Anbieter später erhöht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2012 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin erst beim vierten Wechsel, @ Inselmaus.
Wenn das beim 10. tatsächlich geklappt haben sollte, mit dem nix mehr zahlen, werde ich den Erfolg hier melden... Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 10:06 am    Titel: Strompreise Antworten mit Zitat

Hallo,habe zu Löwenzahn gewechselt,ist der günstigste Anbieter.Bislang auch noch keine Preiserhöhung gahabt.
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ooohhh, Löwenzahn, die Pusteblume? Die kann Strom machen?? Laughing
joe, bei dir weiß i nie wie i dran bin..... Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2012 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja inselmaus,ist ein Stromanbieter,schau doch bei google nach !
Wie weißt de nicht wo Du bei mir dran bist ?
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2012 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na weil Du des öfteren ein Scherzkeks bist.. Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2012 3:09 pm    Titel: Stromanbieter Antworten mit Zitat

wieso bin ich ein Scherzkeks?

Spaß muß doch auch hier sein,oder ?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.