50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Weihnachten wieder alleine - Muß das sein ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 12:43 am    Titel: Weihnachten wieder alleine - Muß das sein ? Antworten mit Zitat

In einigen Wochen ist schon wieder Weihnachten und muß ich dieses Jahr wieder Weihnachten alleine verbringen ???

Seit dem Tod meiner Partnerin vor 16 Jahren bin ich (59 und hoffentlich nicht zu alt um sich neu verlieben zu können) solo und alleine.

Suche nun auf diesem Wege eine Frau die auch alleine ist und Weihnachten nicht alleine verbringen möchte.
Wenn es Dir also genau so geht wie mir, dann würde ich mich freuen wenn wir diese und viele weitere Weihnachten gemeinsam verbringen würden.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 5:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

... Nur für Weihnachten? Da wird sich hier doch was finden lassen, Mut und Geduld sind jedoch erforderlich. Laughing
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 7:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Somit sind alle Klarheiten beseitigt 😃
Ähm...Nein. ..war nur Spaß, denke jeder
weiß wie DU es meinst.
Viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nicht. Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, er sucht nicht nur für Weihnachten eine liebevolle Begleitung.

Nur an Weihnachten und Silvester ist es für manche besonders schlimm Wink
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Zeitpunkt ist jedenfalls gut gewählt ....
auch Damen können sich besonders im Winter einsam fühlen!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 2:11 pm    Titel: Weihnachtsstimmung Antworten mit Zitat

vogelfreund hat Folgendes geschrieben:
... Nur für Weihnachten? Da wird sich hier doch was finden lassen, Mut und Geduld sind jedoch erforderlich. Laughing


Die Geduld kann ich schon mal klar wiederlegen, denn es sind noch knapp 6 Wochen bis Weihnachten. - Also Eile ist angesagt Shocked

Aber warum braucht es Mut??? Ist es nicht Mut genug, solch Annonce zu schalten? Hier gibt es Kandidaten, die haben in 7 Jahren nicht ein Pieps verlauten lassen...

Zum Thema: es gibt tatsächlich Selbsthilfegruppen speziell für die Weihnachtszeit. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe einen Link herauszusuchen, da es natürlich stark von der Wohnregion abhängig ist, ob sowas auch existiert. Das ist in der Praxis wesentlich besser, da man sich sicher sein kann, dass Veranstaltungen auch stattfinden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2016 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vogelfreund hat Folgendes geschrieben:
... Nur für Weihnachten? Da wird sich hier doch was finden lassen, Mut und Geduld sind jedoch erforderlich. Laughing


Die Frage stellt sich jedoch, will man mit einem Fremden die Weihnachtstage verbringen? Ich glaube, dann würde ich doch lieber alleine bleiben.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 7:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

In der Gruppe geht es leichter, liebe Fenice!

Bei uns können die Alleinstehenden am Nachmittag des Hl. Abends im Pfarrsaal zum Kaffee und Bier zusammen kommen ... es gibt dann auch eine Bescherung von edlen Spendern.

Ich hatte einmal eine Flasche Meßwein geschenkt bekommen .... es war ein Scherz eines Ministranten (er hatte die Flaschen ausgetauscht und dabei die Etikette abgelöst ...). Der Meßwein ist eher ein Likör mit 15 % Alkohol.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

und in Köln wurde jahrelang für Obdachlose ein Weihnachtsfest von einer evangelischen Schwester mit Hilfe von verschiedenen Damen ausgerichtet - ob das allerdings heute noch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Mit Sicherheit gibt es auch Zusammenkünfte zu den Weihnachtstagen an anderen Orten und von anderen Organisationen.
Dieses Jahr werde ich - wie auch im letzten Jahr - wieder in Belgien verbringen, nicht allein......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist auch eine gute Idee, JSonne: die Alleinstehenden denen die "Decke auf den Kopf fällt" können doch ohne weiteres auch anderen Alleinstehenden beistehen und mit ihnen feiern. Es muss ja nicht sofort der Partner gefunden werden, Kontakte sind meiner Meinung nach viel wichtiger.

Meine Nachbarin (sehr alt!) sagte einmal: wenn man alt ist und noch bei Verstand sollte man davon absehen, sich wie ein hilfloses Kind zu verhalten.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
In der Gruppe geht es leichter, liebe Fenice!

Bei uns können die Alleinstehenden am Nachmittag des Hl. Abends im Pfarrsaal zum Kaffee und Bier zusammen kommen ... es gibt dann auch eine Bescherung von edlen Spendern.

Ich hatte einmal eine Flasche Meßwein geschenkt bekommen .... es war ein Scherz eines Ministranten (er hatte die Flaschen ausgetauscht und dabei die Etikette abgelöst ...). Der Meßwein ist eher ein Likör mit 15 % Alkohol.

Zeitlos
Smile


Mit einer Gruppe zusammen, das kann ich mir schon eher vorstellen.
Nur schade, dass der Meßwein kein Rotwein ist sonst würde ich es mir überlegen (Scherz). Wink
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du zu uns zum Weihnachtsfest kommen würdest, bringe ich den Rotwein mit ..., liebe Fenice!

Bei welcher Temperatur mundet er Dir am besten?

"Erst ein Cappuzzino, dann ein bißchen Vino ...."
sang temperamentvoll Kristina Bach aus Mettmann.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
Wenn Du zu uns zum Weihnachtsfest kommen würdest, bringe ich den Rotwein mit ..., liebe Fenice!

Bei welcher Temperatur mundet er Dir am besten?

"Erst ein Cappuzzino, dann ein bißchen Vino ...."
sang temperamentvoll Kristina Bach aus Mettmann.

Zeitlos
Smile


Rotwein muss atmen, also vorher geöffnet werden und früher sagte man, man trinkt ihn bei Raumtemperatur. Aber ich glaube, Kenner sagen er sollte etwas kälter getrunken werden bei höstens 18°. Und dann testet man ob der lateinische Satz "in vino veritas" stimmt Smile
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun werden aber diverse Herren in Deiner Altersklasse die Ohren spitzen, liebe Fenice!

"In vino veritas" habe ich schon seit meiner Schulzeit nicht mehr gehört ...
doch - im "Wirtshaus im Spessart" bei dem Oberst mit der Lieselotte Pulver und dem Pfarrer.

Alles Gute weiterhin
wünscht Dir
Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.