50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Weihnachten!

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benjamin49
entdeckend


Anmeldedatum: 28.09.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 12:38 pm    Titel: Weihnachten! Antworten mit Zitat

Shalom an alle!


WAS IST WEIHNACHTEN?

Fest des dreizehnten Gehaltes,Fest des abgeholtzten Waldes,Fest des Schenkens und Besuchens
Fest des Braten und des kuchens,Fest der festlichen Gesichter,Fest des Rundfunkdauerlaufens,
Fest der Briefe und der Karten,Fest der Gänse und Pourladen,Fest der Träume und des Wähnens,
Fest der Rührung und des Sehnens,Fest der friedensseligen Reden,Fest der Flöten und Trompeten,
Fest der Leeren und Zerstörten,Fest der Blinden und Betörten,Fest der weggespülten Klarheit,
Fest der unterschlagenen Wahrheit;

Wann ,o Mensch wird's offenbar,was das Fest nun wirklich war?

Was das Fest nun wirklich ist,das ist auch für Dich,ja grad für Dich von ungeheurer Wichigkeit!
Irgendwie aber weichst Du der letzten Wahrheit aus!
Du willst genießen und nicht daran denken,dass zur jeden Zeit an jedem Ort,mit absuluter
Gewissheit und unausweichlicher Schnelligkeit der Augenblick naht,an dem Du sterben musst!

Und was dann?
Wie den Menschen gesetzt ist einmal zu sterben ,danach aber das Gericht!( Heb kap 9, vers 27)
Aber aus Liebe sandte Gott seinen Sohn-Jesus Christus-(Joh 3,17),das kindlein von Bethlehem,
um Dich aus dem Tode ins leben zu erretten! ( joh.5,24:1 Joh.5,12)
ER wurde im Stall zu Bethlehem geboren und füllte diesen Stall mit seiner Herrlichkeit.
Genauso will der Herr in den dunklen Stall Deines Sündigen Herzens (Matth. 15.19) einziehen
und es zu seinem Tempel,seiner Wohnung machen und Dich in alle Wahrheit leiten!
( joh14,23 und 16.13;1 kor 6.19)
Höre doch ,in diesen Tagen des Festgetümmels und der Betriebsamkeit,auf des Herrn Engel,der
Dir zuruft,das DIR HEUTE der Heiland geboren ist ( luk 2,11) Und als dieses Kind ein Mann war,
ging er -Jesus Christus - aus und in Liebe zu DIR für DICH und wegen Deiner schuld (joh 1.29)
; Röm 3.23) bis ans Kreuz auf Golgatha,um für Dich DEINE Schuld vor Gott zu tilgen!
Dort auf Golgatha hat ER dem Teufel und dem Tod die Macht genommen( 1 kor 15,55-57)
da ER denm Willen des himmlichen Vaters gehorchte ,sich SELBST dahingab,ganz und gar
für Dich Gal1.14),damit Du folgen kannst!
Denn wäre Christus auch tausendmal in Bethlehem geboren und nie in Deinem Herzen, so wärest
Du doch verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 12:42 pm    Titel: Weihnachten Antworten mit Zitat

Amen !!!

Weihnachten wird so konträr wahr genommen..wie die Menschen nun mal sind...
Nach oben
argonaut
entdeckend


Anmeldedatum: 26.08.2008
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallelujah

http://www.youtube.com/watch?v=rf36v0epfmI

http://www.youtube.com/watch?v=AratTMGrHaQ

Der Song ist von Leonard Cohen, wurde von vielen Interpreten gesungen....
auch von Jeff Buckley ( er ertrank am 29. Mai 1997 bei dem Versuch, den Wolf River zu durchschwimmen, seine Leiche wurde erst fünf Tage später gefunden )
Die britischen Zeitschrift Q wertete die Version von Jeff Buckley in einer Rangliste 2007 als "bestes Lied aller Zeiten" .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marjani
entdeckend


Anmeldedatum: 26.11.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat von pohawe:
Weihnachten wird so konträr wahr genommen..wie die Menschen nun mal sind...

.....ja genau, und das ist auch gut so, Vielfalt ist immer gut

http://de.youtube.com/watch?v=mA69kvBTzAE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benjamin49
entdeckend


Anmeldedatum: 28.09.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 4:34 pm    Titel: Weihnachten Antworten mit Zitat

Na schaun wir mal Gott läst sich nicht spotten .
0 Höret des HERRN Wort, ihr Herren von Sodom! Nimm zu Ohren die Weisung unsres Gottes, du Volk von Gomorra!
11 [a] Was soll mir die Menge eurer Opfer? spricht der HERR. Ich bin satt der Brandopfer von Widdern und des Fettes von Mastkälbern und habe kein Gefallen am Blut der Stiere, der Lämmer und Böcke.
a) (11-14) Ps 40,7-9; Spr 15,8; Jer 6,20; Am 5,22
12 Wenn ihr kommt, zu erscheinen vor mir - wer fordert denn von euch, daß ihr meinen Vorhof zertretet?
13 Bringt nicht mehr dar so vergebliche Speisopfer! Das Räucherwerk ist mir ein Greuel! [a] Neumonde und Sabbate, wenn ihr zusammenkommt, Frevel und Festversammlung mag ich nicht!
a) 4. Mose 10,10

Ich bin umhergegangen und habe eure Heiligtümer angesehen und fand einen Altar, auf dem stand geschrieben: Dem unbekannten Gott. Nun verkündige ich euch, was ihr unwissend verehrt.
24 Gott, der die Welt gemacht hat und alles, was darin ist, er, der Herr des Himmels und der Erde, [a] wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind.
a) 1. Kön 8,27
25 Auch läßt er sich nicht von Menschenhänden dienen, wie einer, [a] der etwas nötig hätte, da er doch selber jedermann Leben und Odem und alles gibt.
a) Ps 50,9-12
26 Und er hat aus einem Menschen das ganze Menschengeschlecht gemacht, damit sie auf dem ganzen Erdboden wohnen, und [a] er hat festgesetzt, wie lange sie bestehen und in welchen Grenzen sie wohnen sollen,
a) 5. Mose 32,8
27 damit sie Gott suchen sollen, ob sie ihn wohl fühlen und finden könnten; und fürwahr, [a] er ist nicht ferne von einem jeden unter uns.
a) Jes 55,6
28 Denn in ihm leben, weben und sind wir; wie auch einige Dichter bei euch gesagt haben: Wir sind seines Geschlechts.
29 Da wir nun [a] göttlichen Geschlechts sind, sollen wir nicht meinen, [b] die Gottheit sei gleich den goldenen, silbernen und steinernen Bildern, durch menschliche Kunst und Gedanken gemacht.
a) 1. Mose 1,27; b) Jes 40,18
30 Zwar hat Gott über die [a] Zeit der Unwissenheit hinweggesehen; nun aber [b] gebietet er den Menschen, daß alle an allen Enden Buße tun.
a) Kap 14,16; b) Lk 24,47
31 Denn er hat einen Tag festgesetzt, an dem er den Erdkreis [a] richten will mit Gerechtigkeit durch einen Mann, den er dazu bestimmt hat, und hat jedermann den Glauben angeboten, indem er ihn von den Toten auferweckt hat.
a) Kap 10,42; Mt 25,31-33

Lest lieber das Wort Gottes solange es Heute Heißt Ade Benjamin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 4:42 pm    Titel: das Wort Gottes Antworten mit Zitat

Ich streue Asche auf mein Haupt..verhülle mein Antlitz..und tue Buße...
Nach oben
sweet08
entdeckend


Anmeldedatum: 03.08.2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 9:29 pm    Titel: Weihnachten!? Antworten mit Zitat

Denkt Euch, ich habe das Christkind gesehen.
Ich hab's überfahren, es war ein Versehen.
Ich hatte gerade die Äuglein zu,
Ich träumte beim Fahren in himmlischer Ruh
Das Christkind hat in dieser heiligen Nacht
Bekanntschaft mit meinem Kühler gemacht.

Später sah ich auch noch den Weihnachtsmann
Er feuerte grad' seine Renntiere an.
Ich überholte den langsamen Wicht,
Doch sah ich den Gegenverkehr dabei nicht.
Ich wich noch aus, doch leider nicht der Santa,
Ein kurzes Rumsen und er klebte am Manta.

Am Ende sah ich auch den Nikolaus,
Er stürmte gerade aus dem Freudenhaus.
Er kam ganz hektisch über die Kreuzung gelaufen,
Wollt am Automaten neue Präser sich kaufen.
Mein Auto und mich hat er wohl nicht geseh'n,
Jedenfalls blieben von ihm nur die Stiefel
steh'n.

So ist die Moral von dem Gedicht,
Fahr zu schnell Dein Auto nicht.
Denn als ich zuhaus war, da mußte ich heulen,
Mein schöner Wagen, der hatte drei Beulen,
Vom Christkind, vom Niklas und vom Santa Claus.
Ja, dieses Jahr fällt Weihnachten dann wohl aus.

Ich wünsche Euch Allen, einen besinnlichen 4. Advent Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max_
Moderator


Anmeldedatum: 25.11.2008
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 7:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Thread mit dem Thema Weihnachten gibt es bereits. Bitte schreibt da auch etwas über Weihnachten rein (Bibeltexte oder Halleluja-Lieder an sich haben nicht automatisch etwas mit Weihnachten zu tun Wink ).


Closed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.