50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Weihnachten 2013
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gruesse zum Feiertag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 09, 2013 3:01 pm    Titel: Weihnachten 2013 Antworten mit Zitat

Was wird bei euch verschenkt und wie sieht das Menü aus?

Ich verschenke einen Wochenendurlaub

Es gibt bei und am Heiligen Abend ein gebratenes Hänchen mit Kartoffelspalten und selbst gemachtem Ketchup vom Sommer Smile
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 10, 2013 7:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das liest sich für mich so, als ob das Geschenk und das Weihnachtsmenü für eine Person ist.
Ich habe das große Glück, noch eine richtige Familie zu haben, die ich gerne am Weihnachtsabend beschenke.
Konkrete Vorstellungen habe ich noch nicht, werde aber (wie jedes Jahre) am 24.12. alles beisammen haben. Very Happy

Als Menü gibt es (wie jedes Jahr) Gans und Pute, dazu Klöße und Rotkohl, sowie ein Dessert nach Wahl.
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Do Okt 10, 2013 8:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weihnachten ist ja noch soooooo lange hin. Bis jetzt weiß ich noch nicht einmal, ob an diesen Tagen Besuch kommt. Dann werde ich natürlich etwas kochen, aber das hängt von den Gästen ab, nicht jeder isst alles.

Geschenke? Gibts nur für das Enkelkind. Bisher hat es aber noch keine Vorstellungen und der Weihnachtsmann möchte doch gern die Wünsche der braven Kinder erfüllen (sie ist erst 3).

Unter Erwachsenen wird nichts mehr hin und her geschenkt, das haben wir uns schon vor Jahren so ausgemacht. Ein gemeinsames Essen mit den Kindern (wenn sie denn da sind) gibt uns mehr als Unmengen Packpapier Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 10, 2013 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Geschenken habe ich meine Probleme.
Meine Freundin sammelt das ganze Jahr über Kleinigkeiten, von denen sie sicher ist, dass ich mich drüber freue. Und die passen auch immer, wie Faust aufs Auge.
Umgedreht habe ich enorme Schwierigkeiten, etwas zu finden, wo sie sich wirklich drüber freut.
Solche Sachen, wir ein Gutschein für Frisör oder Kosmetik sind doch nicht sehr originell.
Dieses Jahr zieht sie um, da finde ich bestimmt was für die neue Wohnung. Aber bei ihrem Geburtstag geht der Geschenke-Stress schon wieder los... Evil or Very Mad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2013 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur noch 75 Tage... Zeit sich auf Weihnachten einzustellen.
Jetzt werden Lebkuchen und Spekulatius gegessen, damit es kommt, dieses Weihnachtsgefühl...
Und wenn es damit nicht klappt, dann hören wir halt den
Weihnachtssender im Web-Radio.
http://christmasradionetwork.radio.de/
Das ist voll krass, wenn man sich jetzt Jingle Bells antut...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2013 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.. auch von mir ein schönes Weihnachtsfest !



.... ich hab das letzte noch nicht ganz verdaut,
da sprecht Ihr schon vom nächsten ... gruselig
Twisted Evil
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 23, 2013 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

_Peter_ hat Folgendes geschrieben:
.. auch von mir ein schönes Weihnachtsfest !


.... ich hab das letzte noch nicht ganz verdaut,
da sprecht Ihr schon vom nächsten ... gruselig
Twisted Evil


Ohhhhhhhh armer Peter,
wenn Du immer noch am "Weihnachtenverdauen" bist,
dann hast Du ja garnicht mitbekommen, daß zwischendurch auch schon mal Ostern war? Shocked Smile Smile


Ich werde dieses Jahr evtl. das machen, was ich schon vor ein paar Jahren tat.
Wir, einige "Singles" aus dem Bekanntenkreis verabredeten sich, nach der Bescherung,
Essen u.s.w. wenn Kinder und Enkel wieder heim sind, an einem See und wir feierten bis in den frühen Morgen,
Weihnachten am großen Lagerfeuer.
Es war nicht Kalt, sternklarer Himmel, toller Mondschein und ca. 20 fröhliche und gutgelaunte Menschen.
Es war einfach herrlich!
Und zum Essen am 1. Weihnachtstag liessen wir uns von unseren Kindern einladen Wink

Wenn dieses Jahr wieder so tolles Winterwetter wird, dann wird das wiederholt.

Weihnachtsgeschenke bekommen nur die Enkel.
Die Großen "sahnen" das ganze Jahr über ab Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 24, 2013 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Idee @mvc!

Ich bin auch gerade dabei, mir die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr zu organisieren:

Ich fahre zur Kur an die Ostsee. Habe mir die Reha-Klinik Graal Müritz ausgesucht.
Mal sehen, wie meine Kasse das sieht. Mein Arzt findet die Idee gut.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 25, 2013 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ehrlich gesagt, mir graust es ein wenig vor Weihnachten!
Das letzte Weihnachtsfest hatten mein Mann und ich uns schon getrennt, aber trotzdem noch zusammen mit den Kindern gefeiert obwohl die Atmosphäre alles andere als friedvoll war....
Inzwischen bin ich in eine kleine Wohnung gezogen, in der vermutlich nicht mal alle Sprößlinge mit Anhang mehr Platz haben und nach dem letzten Weihnachtsfest hat sich soviel verändert, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob dieses Jahr überhaupt jemand Lust auf Weihnachten hat....
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Fr Okt 25, 2013 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oooch Helayn, das ist aber verdammt weit weg für einen Tagesbesuch... Na schaun mer mal.

@Bluemchen, Kopf hoch, Weihnachten kommt trotzdem und die Kinder sicher auch. Das erste Weihnachten in der neuen Wohnung ist der absolute Punkt für einen neuen Anfang. Das gibt ein wunderbares Gefühl, musst es nur zulassen.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Spaß bei den Vorbereitungen.


Zuletzt bearbeitet von Katze110 am So Okt 27, 2013 12:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 25, 2013 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Blümchen
Wenn die Herzen groß genug sind,ist in der kleinsten Hütte genug Platz!

Könntest du dir ein friedliches Miteinander so vorstellen:
deine Kids fragen ob sie Lust haben für nur ein -zwei Stunden an Weihnachten vorbei zu kommen?

So können sie ohne schlechtes Gewissen nach der Zeit gehen,oder was warscheinlicher ist-bleiben ,weil sie sich bei dir wohl fühlen.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Okt 25, 2013 7:28 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 25, 2013 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist ja noch ein paar Wochen bis dahin, vielleicht kommt ja noch weihnachtliche Stimmung bis dahin auf.....vermutlich ist meine Scheidung bis dann auch amtlich. Aber ob das nun unbedingt ein Grund zum feiern ist....bei allem Stress ein Funken Wehmut bleibt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 26, 2013 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.. es ist bestimmt nicht leicht Bluemchen, aber Du schaffst das Exclamation
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 27, 2013 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je @Blümchen

Ich kann das Weihnachtsfest bzw. die Stimmung nachvollziehen. Meine Tochter hat "uns" Weihnachten zwei Karten für das Dinner von Wohlfahrt geschenkt. Da es bei uns da schon kriselte dachte sie und der Schwiegersohn tut uns was gutes. Doch es war der Alptraum schlechthin und keiner von uns hatte etwas von dem Abend. Wir saßen Stunden nebeneinander und weder das Unterhaltungsprogramm noch das schöne Menü kam richtig bei uns an.

Wenn du dich am Weihnachtsabend überfordert fühlst dann igel dich zu Hause ein oder unternehme was mit Freunden die auch der Weihnachtsstimmung entfliehen. Dein Inneres wird dir sagen was dir gut tut und genau danach handeln ist meist kein Fehler. Ich drück dir die Daumen und wünsche dir die nötige Kraft und glaub mir du wirst wachsen mit jeder Herausforderung der du dich stellst.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 27, 2013 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Blümchen

Mein Mann ist Mitte Nov. ausgezogen. Da war Weihnachten auch nicht
mehr weit.
Ich habe 2 Söhne und 3 Enkel. Wir haben dann alle zusammen bei
meinem Jüngsten den Hl. Abend verbracht.
Durch die Kinder ist es gar nicht so sehr aufgefallen, dass *Einer*
fehlte. Ich habe den 1. Feiertag dann auch noch dort verbracht und
der Tag ging auch vorbei. Am 2. Feiertag habe ich den ältesten Enkel
bei mir gehabt. Es war doch etwas komisch, da ich zum allerersten
Mal keinen Weihnachtsbaum in der Wohnung hatte.
Wie es in diesem Jahr wird, steht noch nicht fest. Aber ich lasse die
Welt nicht untergehen.
Frag doch mal deine Kinder, ob sie sich so einen Hl. Abend vorstellen
können. Glaub mir, in anderen 4 Wänden ist alles nur halb so schlimm.
Und deine Kinder werden dich verstehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gruesse zum Feiertag Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.