50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was wird aus Mann und Frau??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2008 8:40 am    Titel: Was wird aus Mann und Frau?? Antworten mit Zitat

Wenn in den Medien immer wieder dieselbe Leier vom Geschlechterkrieg abgespult wird, drängt sich die Frage auf, was es denn mit der berühmten Evolution auf sich hat, die der Mensch angeblich durchmacht. Gewisse Männer , die sich jetzt keulenschwingend zu Wort melden, lassen allerdings schon zweifel aufkommen: Ihre Äußerungen über ihre Artgenossen und deren größten Feind- der Frau-lassen eher eine Rückkehr in die Steinzeit vermuten.Es wird Zeit das wir uns endlich weiterentwickeln.Denn die Zweierbeziehung wird nie überleben wenn wir so weiter machen wie bisher.Irgendwann im Alter, wenn sie (Mann u. Frau) ein einsames, gefühlsarmes und tristes Dasein fristen , werden sie erkennen, das sie auf dem falschen Dampfer durchs Leben gereist sind.Wenn die Menschliche Gesellschaft nicht nur noch als Singles bestehen soll, die das Angebot der Samembänke nutzen um die Berührung und den Kontakt mit einem Partner zu vermeiden, dann braucht die Menschheit für ihren Fortbestand die Mann-FRau -Beziehung!Natürlich ist die Fortpflanzung für den modernen Mensch kein Grund mehr, eine Beziehung einzugehen. Aber Tatsache ist: Der Fortpflanzungstrieb(sprich Sex) ist die Ursache für die Mann-Frau-Beziehung.Wir sind uns also einig das Sex nunmal ein sehr wichtiger Bestandteil einer Beziehung ist, gut. Wenn wir nun davon ausgehen das Mann und Frau sich auch weiterhin zusammentun werden, erscheint es doch sinnvoll, dieses Ereignis anders zu gestalten, als dies bisher der Fall war! Es macht einen Unterschied, ob wir den Rest unseres Lebens ein Single bleiben oder ob wir unsere Beziehung zum anderen Geschlecht verbessern. Es gibt Dinge im Leben, die schlicht und ergreifend schön sind.Und dazu gehört auch die Liebe! Ein Liebespaar ist etwas Wunderbares.Wenn zwischen Mann und Frau Augenblicke der Liebe entstehen, ist dieses Ereignis auch eine Bereicherung für ihre Umwelt. Liebe ist eine Schöpfung, die zwei Menschen miteinander vollbringen können. Leider sieht die Wirklichkeit anders aus.Wir vermeiden engen Kontakt und zuviel Nähe, errichten Mauern um unser Herz, trauen uns und unseren Gefühlen nicht. Wenn Mann und Frau heutzutage eine Beziehung eingehen, halten sie ihre Gefühle an der langen Leine. Herz gibt es nur in kleinen Portionen, gib nicht zuviel vielleicht bekommst du nicht genug zurück.Gibst du mir, geb ich dir . Gibst du mir nichts, geb ich dir auch nichts. Verletzt du mich heute, räche ich mich Morgen. Was soll das!!!Natürlich ist uns im laufe des Lebensoft weh getan worden und wir haben uns ein ganzes Arsenal an Schutzmechanismen zugelegt. Aber um Liebe erfahren zu können (und das wollen wir alle)müssen wir unser Herz öffnen, dann kann sie auch entstehen. Natürlich trampeln immer wieder Elefanten in Menschengestalt auf unserm Herzen herum, weil sie "gefühlos" sind. Aber wir sollten lernen diesen Trampel aus dem Weg zu gehen und sich die Grobheiten nicht so zu Herzen nehmen anstatt sein Herz wieder zu verschließen und sich die Chance zu nehmen Liebe zu entwickeln und zu erfahren. Es ist doch spannend zu erfahren was aus Mann und Frau so alles werden kann.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2008 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... Puuuuhhhh ...

Ein paar Absätze hier und da hätten das Ganze etwas lesbarer gemacht ...

Aber ich muß dir recht geben: Ein bißchen Exhibitionismus gehört dazu, um im Internet ein Profil von sich zu erstellen und soviel von sich selbst preiszugeben damit man sich als eigenständige Persönlichkeit aus der Masse der anderen Profile heraushebt und sich für eventuelle Partner interessant macht.

Damit bietet man natürlich auch Angriffspunkte und muß damit rechnen, von intoleranten oder übelmeinenden Zeitgenossen aufs Korn genommen zu werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2008 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Risiko muss man eingehen. Jeder liest etwas anderes ,und jeder versteht es anders und alle dürfen sich ihre eigene Meinung darüber bilden. Wenn ich Probleme damit hätte würde ich nicht schreiben. LG ayumi (Anne)
Nach oben
Manfred100652
entdeckend


Anmeldedatum: 08.08.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2008 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich auch sooooooooo.........

Wenn mann ziemlich ehrlich und aufrichtig bei der Erstellung seines Profils ist....dann kann mann auch den Schritt von der Virtuellen in die reale Welt wagen.......

Und ich sehe auch eine gr0ße Chance auf einer solchen Kommunikationsplattform.......

Wo sonst kann mann sich soooo präsentieren....und sich in Ruhe erst einmal - völlig unverbindlich - kennen lernen.....und gemeinsame Interessen ausloten.....

Und es gibt ja auch ein gewisses Level..... alle suchen zwischenmenschliche Beziehungen......

Wo....wo so frage ich.....soll sowas draußen stattfinden....???

Und wo.....beim Tanztee....???? und was ist mit Tanzmufel.....

In der Kneipe......völlig ungeeignet..........

Also wooooooooo....????? wenn nicht in einer Kontaktbörse......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
printemps
entdeckend


Anmeldedatum: 01.08.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2008 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ayumi und alle anderen Interessierten,
ich habe deinen Beitrag aufmerksam gelesen. Da ich nicht sofort antworten konnte, ging er mir doch den ganzen Tag im Kopf herum. Mir gefallen übrigens deine anderen Beiträge auch gut, da sie kritisch verschiedene Dinge im Umgang miteinander ansprechen. Bisher habe ich im Forum nicht so richtig den Ansatz gefunden, um mich einzubringen, doch hier ist er nun.

Meine Meinung zur Thematik Beziehung Mann-Frau und wie soll es weitergehen...: Die Kommunikation heute ist sehr vielfältig, schon wegen der verfügbaren Medien, aber leider deshalb oft auch sehr oberflächlich. Es hängt aber von jedem selbst ab, wie er damit umgeht. Ich denke, das Bemühen, eine lohnende Beziehung zu erhalten, wird zu schnell aufs Spiel gesetzt, weil der Andere nicht so ist, wie ich ihn haben möchte.

Viele wollen zwar den idealen Partner bekommen, tun aber wenig dafür, selbst ein idealer Partner zu sein. Liebe und Zuwendung werden an Bedingungen geknüpft, und wenn die nicht erfüllt werden, gibts halt Liebes- Entzug. Das ist großer Schwachsinn. Liebe ist nie an Bedingungen zu knüpfen, und wer nicht lieben kann, ohne was dafür zu kriegen, ist arm dran. Natürlich gibt es Typen, die einen ausnutzen, aber in unserem Alter sollte man die schon erkennen können.

Mein Motto seit langem ist: Lasst jeden Menschen so, wie er ist, denn genau so ist er richtig. Wenn ich damit nicht umgehen kann, muss ich ihn ja nicht mögen und kann meine Konsequenzen ziehen. Aber einen Anderen ändern zu wollen, mussimmer scheitern.

oh, hoffentlich war das jetzt nicht zu lang. Habe mich zumindest um Absätze bemüht...

Liebe Grüße und in der Hoffnung auf weitere gute Diskussionen
printemps
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorrr
entdeckend


Anmeldedatum: 24.07.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2008 11:57 am    Titel: steht die Frage anders? Antworten mit Zitat

Schön das diese Frage hier auftaucht. Vielleicht ist diese Frage aber gar nicht mehr Zeit gemäß. Könnte es nicht heute heißen, wie wird es mit der Beziehung von Mensch zu Mensch weiter gehen? Unsere Weltbevölkerung wächst und wächst, also ist das Thema Nachwuchs nicht mehr so relevant wie früher. Aber das Miteinander, in welcher Form die Beziehung auch gestaltet sein mag, hat andere Möglichkeiten. Evolution ist sicher ein Grund warum wir heute so sind, aber ich kann sie nicht mehr dafür verantwortlich machen, wie wir heute miteinander umgehen. Es scheint die Natürlichkeit, die Menschlichkeit immer weiter in den Hintergrund zu treten, bzw. getreten werden, auf Grund von materieller und Machtgier.
Zu leben, mit Gefühlen und Wünschen und Bedürfnissen wird immer schwieriger. Das kann ich hier in den Foren deutlich lesen. Es suchen immer mehr Menschen nach Möglichkeiten ihre Gefühle auch leben zu können, zu dürfen. Ob M+M oder F+F oder M+F oder F+M, wie auch immer, es geht um Gefühle, Respekt, Achtung und Toleranz. Ich selber muss immernoch an mir arbeiten, denn ich bin auch immernoch stark von meiner Kinderstube beeinflusst, aber ich versuche mich zu ändern und das bemerkt mein Umfeld auch. Sicher geht das nicht so schnell und es braucht Geduld, aber es überhaupt zu versuchen ist wichtig.

Einen schönen Tag,
Thorrr
_________________
Eisblumen bestehen nur aus zwei Elementen,
aber erscheinen uns doch in unendlicher Vielfalt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2008 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann wer mir mal bitte in kurzen Worten erklärn,um was es geht?
Den Anfangsklotz kann kaum entziffern.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2008 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fortpflanzung ist wohl hier auf dieser Plattform weniger das Thema. Jedenfalls schliesse ich es für mich persönlich aus Laughing. D.h. natürlich nicht, dass Sex ein Tabuthema ist. Im Gegenteil, Sex und Erotik gehören für mich zu einer Beziehung wie das Salz in die Suppe.

Ich finde es sehr bedauerlich, dass, wie hier geschildert, Menschen im "besten Alter" Liebe und Nähe scheuen (was ich eigenlich gar nicht nachvollziehen kann). Gerade in unserem Alter ist das Schönste, was einem passieren kann, die Liebe noch mal zu finden, Liebe geben zu dürfen und sie ausleben zu können. Man hat die Zeit dazu, man muss keine Rücksicht mehr auf Kinder nehmen, man kann einfach sein Leben nach Belieben leben. Bedauernswert die, die es nicht tun und viel Glück denen, die dabei sind, es zu lernen.

Es ist ganz sicher auch nicht einfach, mit ü50 nochmal den Schritt in eine Partnerschaft zu wagen. Auch sind die Erwartungen an einen Partner ganz andere als mit 20 Jahren. Man setzt ganz andere Prämissen. Es muss sich aber jeder auch im Klaren darüber sein, dass man einen Menschen nicht ändern kann( ich würde mich auch nicht verbiegen). Aber mit etwas Toleranz, Akzeptanz und viel Liebe sollte ein gemeinsamer Weg immer möglich sein. Vorausgetzt man begibt sich mit ganzem Herzen in eine solche Beziehung, was ich dann auch von meinem Partner erwarten würde, kann diese auch funktionieren. Solche Gedanken wie : " Du bekommst nur das zurück, was ich von dir bekomme oder gar Rachegelüste" würden mir da gar nicht in den Sinn kommen.

Ich persönlich kenne in meinem Freundeskreis und auch in der Familie Internetbeziehungen (Ehen), die seit Jahren super funktionieren. Also nicht aufgeben.

Allen, die einen lieben Partner für den Rest des Lebens suchen, wünsche ich viel Glück.

Liebe Grüße scorpi51
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.