Thema anzeigen - Was soll ich machen ??? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was soll ich machen ???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 7:03 pm    Titel: Was soll ich machen ??? Antworten mit Zitat

Ich habe eine sehr liebe Katze, sie würde jetzt im Mai 18 Jahre alt werden und ich habe sie von klein auf.
Sie ist mir am vergangenen Donnerstag 2 mal von der Couch gestürzt.
Beim 1. mal habe ich gedacht, dass sie vielleicht nicht aufgepasst hat, als sie sich hin gelegt hatte, es war auch hinterher nichts, auf alle Fälle habe ich bei ihr nichts außergewöhnliches bemerkt.
Als es das 2.mal passierte. stand sie sofort wieder auf und fiel aber auf einmal wieder um.
Sie hatte einen sehr unsicheren Gang, fliel immer wieder um.
Nun rief ich abends noch den Tierarzt an und frug ihn, was das sein könnte.
Er sagte mir, ich sollte doch bitte noch einmal vorbei kommen.
Nun brachte ich meine Katze abends so gegen 22.00 Uhr noch einmal zum Tierarzt, er untersuchte sie und meinte, es kann viele Urachen haben.
Eine Mittelohrentzündung, ein Tumor..............
Auf alle Fälle hat sie keinen Gleichgewichtssinn mehr, sie hatte auch ganz unruhige Augen.
Er gab ihr Infuionen und 2 Spritzen.
Den anderen Tag, nach meiner Arbeit, bin ich wieder zum Tierarzt gefahren, sie bekam nochmals eine Spritze und eine Infusion und fürs Wochenende, gab man mir Tabletten mit.
Es geht ihr auch etwas besser, etwas fressen und trinken tut sie.
Aber, so bald sie beim vorsichtigen Laufen eine schnelle Bwegung macht, fällt sie wieder um.
Freunde und Bekannte sagen, es ist eine alte Katze, sie hat ihr Leben
gelebt, ich soll sie loslassen
Aber, kann denn dass so schnell gehen, ich habe sie doch so gern!!!




Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
edel09
entdeckend


Anmeldedatum: 14.05.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 7:30 pm    Titel: alte Katze Antworten mit Zitat

Eigentlich wollte ich mich hier im Forum nicht mehr äussern,aber es tut mir so leid,wie es Dir und Deiner Katze ergeht. Das gleiche habe ich auch hinter mir. Mein Benny ist 19 Jahre alt geworden. Er zeigte die gleichen Krankheitszeichen und es hat sich gezeigt,dass es ein Schlaganfall war.
Aber das los lassen ist schwer. Ich kann es bis heute nicht.
Deshalb werde ich mir kein Tier mehr anschaffen. Alles Gute und viel Stärke
in der nächsten Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, das kann wirklich sehr bitter sein.
Bei meinem Pünktchen war es ähnlich und ging dann sehr schnell.
Zum Glück hatte ein damaliger Freund ein kleines Wäldchen, da fand ich einen kleinen, sonnigen Platz und nun tobt sie da schmerzbefreit in den ewigen Jagdgründen herum.
Als gläubiger Christ bin ich sehr gespannt, ob ich sie einmal wiedersehe, die Bibel gibt dazu nichts her, aber schön wäre es, wenn sie sich auch immer auf meine Zeitung gesetzt hat.
Fühle dich einmal tröstend umarmt und gib die Hoffnung nicht auf.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe edel09,
ja, dass gleiche hat mir mein Lebenspartner auch gesagt, dass mit dem Schlaganfall.
Er ist Tierphysiolge, aber er ist zur Zeit in Deutschland und kann mir nicht helfen.
Ich danke Dir, für die tröstenden Worte.
mit ganz lieben Grüßen,
minkamietze
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 8:17 pm    Titel: Fühle mit Dir Antworten mit Zitat

Ich kann Deine Gefühle wirklich verstehen.
Habe auch vor einem Jahr mein letztes Tier, eine Katze 20 Jahre, verloren.
Warum gehst du nicht zu einem anderen Tierarzt?

Kann ja sein, dass sie einen Schlaganfall erlitten hat oder starke Durchblutungsstörungen.

Würde sie wirklich noch einmal von einem anderen Tierarzt behandeln lassen.

Vor allem auch einmal auf zu hohen Blutdruck untersuchen lassen, das hatte nämlich meine Katze.

Ich wünsche Dir. dass Du noch etwas Zeit mit ihr verb ringen kannst.

LG Ladylou Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nichts gegen Tierliebe. Aber geht es dir um die Katze oder um dich?

Lass sie los. Warum willst du ihr Leiden verlängern?

Das mag sich hart anhören, aber es ist meine Meinung.

Ich musste so eine Entscheidung auch treffen, nur ging es dabei nicht um eine Katze.

Verabschiede dich von ihr.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer mit einem Hund oder einer Katze lebt, steht irgendwann vor dieser Entscheidung: Weitere Tierarztbehandlungen oder einschlafen lassen.

Ich meine, man ist es dem Tier, was so viele Jahre mit einem das Leben geteilt hat, auch schuldig, hier verantwortungsbewusst zu handeln.

Mit 18 Jahren hatte die Katze bei Dir ein schönes langes Leben. Mit diesen Gleichgewichtsstörungen ist das für sie eine Quälerei.

Nimm sie in den Arm und lass sie in Ruhe einschlafen.

Ich musste das mit meinem vorigen Hund auch machen. Er hat eine schöne Stelle bei mir im Garten bekommen, vergessen werde ich ihn nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.