50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was sind Singles???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 8:48 am    Titel: Was sind Singles??? Antworten mit Zitat

Singles sind Menschen, die auf der Suche nach Kontakt, Nähe,Begegnung, Austausch, Gemeinsamkeit, teilen, Mitteilen und Liebe sind- wie alle andren Menschen auch. ...Im Klartext: Der Mensch sucht die Gesellschaft anderer - und besonders die vom anderen Geschlechts. Auch wenn es im Augenblick anders scheint. Frauen und Männer gehören einfach zusammen, sie ergeben zusammen erst eine Einheit. Mann und Frau sind gefallene Götter, die dem Versuch, ihre Göttlichkeit zu entdecken und ihr göttliches Selbst zu verwirklichen, zum Opfer gefallen sind. Aber selbst wenn Frau und Mann mehr zu sich finden,wenn Frau und Mann sich immer mehr ihrem wahren Wesen oder Seele nähern, entfernen sie sich immer weiter voneinander. Zurück bleibt der Eindruck, als ob Mann von einem anderen Stern käme als die Frau, als würden zwei fremde Rassen in Sprachlosigkeit aufeinanderprallen. Sie betrachten den anderen als Feind, den man bekämpfen muss. Immer noch suchen wir den Feind außen, dabei sitzt er in uns selbst. ... Was sind also Singles??? - Ganz einfach: Menschen die alleine sind! Nicht mehr und nicht weniger.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
schmunzelhase_58
entdeckend


Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 4:16 pm    Titel: Was sind Singles? Antworten mit Zitat

Hallo ayumi, Very Happy

habe mir gerade deinen Beitrag durchgelesen. Er gefällt mir sehr gut. Menschen sehnen sich nach Liebe und Nähe zum anderen Geschlecht. Es klappt leider nicht immer so, wie man sich es vorstellt. Aber dafür kann man ja etwas tun. Es gibt viel zu viele Singlehaushalte mittlerweile in Deutschland. Es werden auch immer mehr. Was ist mit unserer Gesellschaft los? Heute fehlt vielen die Kommunikation untereinder. Da ist Kollege Computer aber auch ein bisschen Schuld.

Mache weiter so.

LG Schmunzelhase49 Smile Smile Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Schmunzelhase. Genau das denke ich auch,aber für manche ist es die einzige Möglichkeit kontakt herzustellen.
Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie haben das die Leute bloß gemacht bevor es das Internet gab...?

Vielleicht ist hier im Forum ja jemand alt genug um sich noch daran zu erinnern und uns "Kindern des Internets" davon zu berichten...

Cool Cool Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ,Bernd das ist eine gute Frage! Sie waren einsamer als heute, es ist nichts schlechtes am Internet solange wir auch noch was anderes machen. Für mich ist es auch ganz neu,ich bin erst seit ich allein lebe im Netz. Und ich bin froh das ich es habe, aber ich brauch auch den Kontakt zu dem Menschen dahinter. Um den Kontakt erstmal herzustellen ist das Netz gut, aber dann möchte ich den anderen auch treffen. LG Anne
Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Um den Kontakt erstmal herzustellen ist das Netz gut, aber dann möchte ich den anderen auch treffen


Das kann ich nur bestätigen, Anne.

Man kann noch so viele eMails und SMS geschrieben haben, stundenlang miteinander telefoniert haben ...

... aber all das zählt nichts beim ersten realen Treffen, wenn man dem/derjenigen endlich gegenübersteht, der/die bisher nur Pixel am Bildschirm war, eine Stimme am Telefon ...

... der erste Blick in die Augen. Was wirst du darin sehen? Freude? Enttäuschung? Wird der berühmte Funke überspringen? Oder hat man sich ein völlig falsches Bild von dieser Person gemacht ... ?


Zitat:
Sie waren einsamer als heute


Waren sie das wirklich?
Oder sind wir es, die jeder für sich im stillen Kämmerlein sitzt und trotzdem "mit der ganzen Welt verbunden" ist - oder zu sein glaubt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quintuspictor
entdeckend


Anmeldedatum: 27.02.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 6:34 pm    Titel: PC Freund / Feind Antworten mit Zitat

Ich habe hier ein Problem.
Nicht der PC ist schuld, sondern die Anwender. Es wird in keiner Kneipe so gelogen wie im Netz. Im richtigen Leben sitzt du jemandem gegenüber und kannst durch Mimik, Sprache und Geste wenigstens teilweise sehen was wahr ist und was gelogen. Hier im Netz kannst du davon ausgehen, dass das meiste gelogen ist.
Also entweder wollen die Jüngeren die Wahrheit gar nicht sehen, weil sie so mit sich selbst beschäftigt sind, dass das nur stören würde oder sie bauen sich selbst eine Scheinwelt auf die sie den anderen verkaufen.
Also ich für meinen Teil sehe das hier nur als ein weiteres Hilfsmittel um Menschen zu treffen. Und zwar im richtigen Leben. Aber noch lerne ich meist
Menschen persönlich an verschiedensten Orten kennen und sogar teilweise schätzen.

Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@quintus:

Sind es wirklich nur die Jüngeren, die so schwindeln?

Oder nicht auch (oder vor allem) die Älteren: hier ein älteres Foto reingestellt, da am Alter "gedreht", hier ein paar Pfunde leichter, da der Bierbauch und die Glatze "vergessen" zu erwähnen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch immer der Anwender ,nicht die Maschine.Und klar ist es besser dem Menschen gegenüber zu sitzen, aber es fällt vielen schwer kontakt herzustellen. Man muss damit rechnen abgelehnt zu werden damit können viele Leute nicht umgehen. Deshalb ist es für sie leichter sich hinter einen Maschine zu verstecken. Und das gelogen wird finde ich persönlich ganz schrecklich.Man ist wie man ist und das sollte jeder akzeptieren.LG Anne
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr lieben ,
Das im Netz gelogen wird das sich die Balken biegen , dürfte jedem von uns klar sein ,sei es wie angesprochen durch Bilder die schon etwas älter sind , oder durch Profile die nicht stimmen .
Ich höre zu der Sorte Menschen die für lügen nichts übrig haben , außerdem haben lügen kurze Beine Smile und ich bin 178 cm ! Wink
Ich hoffe alle unter einer größe von ... fühlen sich jetzt nicht beleidigt es war ein spaß , es ist ein Sprichwort .

Ja ich bin ein Single , ich bin es nicht gerne , aber ich bin auch nicht auf der Flucht Smile

Schönes Wochenende noch wünsch Euch allen der

Lustige Vogel

PS. habe von einem Treffen der Romantiker in Dortmund gehört , ( ist für mich eigentlich die verbotene Stadt Wink ) denke da werde ich hinfahren .
Nach oben
goodhubi
entdeckend


Anmeldedatum: 16.05.2008
Beiträge: 122
Wohnort: 46446 emmerich

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 8:21 am    Titel: was sind singles??? Antworten mit Zitat

singles sind menschen, denen zum glück der partner fehlt!!!

( leider nicht von mir....)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blue Eye
entdeckend


Anmeldedatum: 14.09.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 8:28 am    Titel: Re: was sind singles??? Antworten mit Zitat

goodhubi hat Folgendes geschrieben:
singles sind menschen, denen zum glück der partner fehlt!!!

( leider nicht von mir....)


recht zweideutig.....zum Glück...weil er keinen hat und nochmal davon gekommen ist...oder....zum Glück....weil ihm einer fehlt um glücklich zu sein
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2009 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Singlesein ist ein seelischer Zustand ....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2009 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Zwei Menschen sind zu viel für eine harmonische Zweierbeziehung."
Christian Überschall
Kabarettist

Wenn wir schon nicht herausfinden können, w a s ein Single ist, wissen wir jetzt wenigstens, w a r u m es so viele gibt.

Trotzdem: die Hoffnung stirbt zuletzt..............
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.