Thema anzeigen - Was macht man gegen Schnarchen beim Partner? Schnarchstopper 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was macht man gegen Schnarchen beim Partner? Schnarchstopper
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2012 12:37 am    Titel: Was macht man gegen Schnarchen beim Partner? Schnarchstopper Antworten mit Zitat

Wirksame Tipps, die bei Schnarchen helfen können - Ein Schnarchstopper

Immer wieder kommt es vor, dass die nächtliche Stille im Haus plötzlich von einem lauten Schnarchen regelrecht zerrissen wird. Vor allem der Partner des Betroffenen leidet nicht selten jede Nacht unter dieser nächtlichen Unruhe im Schlafzimmer. Aber auch der Betroffene selbst leidet oftmals unter dieser Situation. Nicht selten kommt es vor, dass der Betroffene sogar persönlich angegriffen wird, er möge dies unterlassen. Doch ist das Schnarchen sicherlich keine Willkür des Betroffenen, sondern kann für ihn durchaus eine regelrechte gesundheitliche Bedrohung darstellen.

Schnarchen kann etwa auf eine gesundheitliche Einschränkung hinweisen. So leiden Betroffene nicht selten unter Kopfschmerzen, Müdigkeit und Konzentrationsschwächen. Daneben besteht auch die Möglichkeit eines Herz-Kreislauf-Leidens. Oftmals kann es etwa zu nächtlichen Atemaussetzern während des Schlafens kommen. Sollte dies der Fall sein, sollte dringend auf eine mögliche Schlafapnoe untersucht werden.

Mittlerweile kennen Hausfrauen viele hilfreiche Anti Schnarch Tipps. Einige nähen ihrem Partner beispielsweise einen Tennisball in das Pyjama-Oberteil, was das Schlafen auf dem Rücken und damit auch das Schnarchen verhindern soll. Hilft ein solches Mittel jedoch nicht gegen Schnarchen, kann die Ursache etwa im Übergewicht liegen. Sollten all die vielen Hausmittel keine Hilfe gegen das Schnarchen bieten, so empfiehlt es sich, einen Arzt aufzusuchen und die Ursache des Schnarchens in einer Schnarchtherapie herauszufinden.

Sollte das Schnarchen etwa auf eine Erschlaffung der Muskulatur zurückzuführen sein, so kann in diesem Fall eine Schnarchschiene, wie etwa der unter snoremender.de erhältliche SnoreMender, für Abhilfe sorgen. Eine solche Schnarchschiene schiebt den Unterkiefer nach vorne und löst so die Blockierung der Atemwege.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr März 16, 2012 10:01 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2012 2:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

getrennte Schlafzimmer oder mal ein Besuch im Schlaflabor???? Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2012 7:28 am    Titel: Das kommt vor Antworten mit Zitat

im Urlaub buchen diese Paare bei mir: 2 Einzelzimmer.
So viele haben wir davon nicht, also 2 Doppelzimmer mit Einzelzimmer-Zuschlag.
Das kann bei einem längeren Aufenthalt teuer werden.

Man könnte natürlich vieles machen, oder andenken:

Z.B. mit einem Kopfkissen das "Problem" für immer beseitigen.
Dann bekommt Mann oder Frau für alle Zeit eine Einzelzelle.
Wer mag das schon.... (Aber angedacht haben es sicher schon einige!)

Oder man sucht einfach einen Arzt auf, es gibt Op-s; Pflaster, die die Nasenflügel auseinander halten sollen.
Sauerstoffmasken und und und
natürlich auch Schlaflabore, wie Ira bereits bemerkte.

Oder es gibt weiterhin schlaflose Nächte mit schmerzenden Rippen, vom Ellenbogen meiner "Beischläferin".

Hoch lebe die Liebe, die das alles aushält. Razz Sad Twisted Evil
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2012 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nase und Mund zuhalten.... Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

na ja, ist wohl doch nicht so gut,
vielleicht sich daran gewöhnen, auch wenn es schwer fällt Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2012 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[/i]Im Sommer 2009 habe ich mich in ein Schlaflabor begeben, weil man mir gesagt hatte, daß ich enorm Schnarchen würde.
Im Schlaflabor hatte man dann festgestellt, daß ich 56 Atemaussetzer pro Stunde hätte. Und das wäre sehr lebensgefährlich. Ich erhielt ein sehr kleines aber hochwirksames Beatmungsgerät mit Atemmaske. Seit dem schlafe ich nachts mit dieser Beatmungsmaske und das extreme Schnarchen hat aufgehört. Das Beatmungsgerät selbst ist halb so groß wie ein Netbook und kann mit einer Tragetasche überall hin mitgenommen werden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2012 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich noch nie schnarchen gehört , das behaupten nur die Ehefrauen wenn Sie bei den Kindern schlafen wollen .

Sad Sad Sad
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2012 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns klappt es gut mit getrenntem Schlafen, aber wir waren eigentlich immer schon Getrenntschläfer, macht der Liebe aber gar nichts aus, man kann ja immer sagen....gehn wir zu mir oder zu dir? Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Partner abschaffen Laughing Laughing Laughing

dann ist Ruhe .....
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch,....wenn man doch selbst tief und fest schläft, hört man doch nichts vom Schnarchen,... Wink
_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ACDC bis zum Anschlag, dann hört man das Schnarchen nicht mehr.

Und nach einer Weile lernt man dann auch die Leute aus der Nachbarschaft kennen.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich könnte mir vorstellen, wenn man jemandem, der mit weit geöffnetem mund schnarcht, dann wasser einfüllt, es ab da nur noch gurgelt. das ist wesentlich leiser und erreicht vermutlich fast das muntere plätschern eines kleinen bergbachs. da wird die nacht gleich wieder etwas romantischer - für den schnarcher aber wohl eher weniger... also besser doch lassen?!?!?!? Cool Shocked Cool Shocked Twisted Evil Twisted Evil

übrigens soll auch mehr oder weniger starkes übergewicht ein ausschlaggebender faktor sein Idea

und wenns gar nicht mehr auszuhalten ist: die (nerven-)"säge" bitten, das bett gleich auch mittendurch zu sägen und mit seiner hälfte in ein anderes zimmer umzuziehen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2012 6:38 am    Titel: Aurora Antworten mit Zitat

Aurora50 hat Folgendes geschrieben:
Partner abschaffen Laughing Laughing Laughing

dann ist Ruhe .....


Razz Du bist ja ganz das Gegenteil von Deinem Profilbild. Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2012 6:48 am    Titel: Das ist aber Antworten mit Zitat

lesoleil hat Folgendes geschrieben:
Komisch,....wenn man doch selbst tief und fest schläft, hört man doch nichts vom Schnarchen,... Wink


nicht immer so. Als ich noch "Jungschnarcher" war, bin ich auch schon mal erschreckt davon aufgewacht.... Mad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2012 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Usedomer,

das war humorig gemeint Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2012 8:13 am    Titel: Hast Du das ernst genommen Aurora? Antworten mit Zitat

Ähnliches habe ich doch schon selber in meinen Beitrag geschrieben. Muss ich das Kopfkissen mitbringen, oder hast Du zufälligerweise, selber noch eines, für solche Gelegenheiten, im Hause? Razz
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.