Thema anzeigen - Was ist Liebe? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist Liebe?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2009 5:39 am    Titel: Was ist Liebe? Antworten mit Zitat

Was ist Liebe?

Die Liebe ist ein Rätsel. Soviel ist sicher. Sie ist gleichzeitig aber auch eine Krankheit oder ein Wundermittel für alle Krankheiten. Die Liebe kann Menschen wie Glas zerschmettern ohne Rücksicht auf Verluste. Gleichzeitig kann sie aber Menschen, die Kilometer von einander entfernt sind, verbinden. Liebe wird oft für die stärkste Macht auf Erden gehalten. Was für einen Macht soll das sein, die Menschen wie Dreck behandeln und gleichzeitig in den Wahnsinn treiben kann. Zudem wird das Wort Liebe von vielen Menschen für verschiedene Dinge benutzt. Beim Sex, bei Geschwistern, bei den eigenen Eltern oder bei Kindern. Das sind verschiedene Arten der Liebe, aber nicht die wahre Liebe. Die wahre Liebe kann einem selbst als der größte Segen oder der schlimmste Alptraum erscheinen. Das zweite wird auf diesem unseren Planten wohl am häufigsten zu finden sein. Vielen mag ein Mensch der liebste und wichtigste in seinem Leben sein. Aber häufig wird diese Liebe nicht erwidert. Das kann von Depressionen bis zum Selbstmord führen. Wogegen die wahre Liebe zwischen zwei Menschen „Berge versetzten“ kann.
Aber wenn man die Liebe etwas genauer unter die Lupe nimmt, wird man feststellen dass sie nicht immer gerecht handelt. Im Gegenteil. Eigentlich fast nie. Sie handelt meiner Meinung nach, nach eigenem Willen. Je nach Lust und Laune. Wenn jeder mal zurück denkt an die früheren Tage, wie oft wart ihr verliebt und euer Partner/in wollte mit euch nicht das geringste zu tun haben? Wenn man es sich selbst eingesteht ohne zu widersprechen dann muss man zugeben dass meine Meinung nicht nur zu mir passt. Auch wenn man die Liebe im Augenblick anders sieht oder andere Erfahrungen gemacht hat. In einer gewissen Sicht hat meine Meinung irgendwie, irgendwo schon einmal auf euch eingewirkt. Selbst Paare die diesen Text lesen werden denken: „Red nicht so ’nen Scheiß!“ Aber wenn man mal wirklich die Liebe zwischen sich außen vor lässt, muss man zugeben dass einige Sachen stimmen oder schon mal gestimmt haben. Fragt mal eure Bekannten wie oft sie schon „verliebt“ waren und gedacht haben sie seien mit dem Partner ihres Lebens zusammen gekommen und haben sich dann getrennt. Es kommt öfter vor das sich jemand neu verliebt, als das ein Paar für immer und ewig liebt. Hört sich zwar scheiße an von nem Kerl der eigentlich noch keine Beziehung hatte, aber denke zu Zeit ne Menge über solche Themen nach. Nicht weil ich auch gerade unglücklich verliebt bin.
Zudem kommt noch das Liebe blind macht. Ich ertappe mich ständig dabei an sie zu denken obwohl ich eigentlich versuche es nicht zu tun. Ich hasse diese gefühlsduselige Scheiße und gib immer den harten Kerl raus wenn’s um das Thema Liebe, aber auch ich hab Gefühle, auch wenn ich’s nicht gerne zu gebe. Das Problem an den Menschen ist, dass sie von der Liebe abhängig sind, ob sie nun wollen oder nicht. Früher oder später ist jeder einmal verliebt und das muss nicht unbedingt was gutes sein. Jeder kennt doch das Gefühl das ich meine. Man läuft irgendwo rum, egal ob Arbeit oder in der Stadt und plötzlich denkt man die Person in die man sich verliebt hat. Man kommt auf die verschiedensten Sachen redet zum Teil wirres Zeug um die geliebte/ den geliebten zu Beeindrucken. Das führt ziemlich oft dazu das man Sachen macht die man nie machen würde. Oder das man seinen Freunde vernachlässigt oder seine anderen Hobbys.
Gesehen bei: http://www.mylive24.de/forum-6-19_was_ist_liebe
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2009 6:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube , die Liebe ist lediglich eine vom Menschen extrem überinterpretierte (evolutionstechnische) Macke der Natur. Rolling Eyes

Laughing
Nach oben
_Spatzl_
entdeckend


Anmeldedatum: 13.07.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2009 6:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nur wenn man sich selbst lieben kann ist man fähig auch andere/s zu lieben. In welcher Form auch immer.
Und das ist jetzt keine Phrase sondern meine eigene und ehrliche Meinung.
Egal wodurch und von was man schon enttäuscht wurde sollte man sich immer wieder eine Chance geben lieben zu können. Und ich beziehe das jetzt nicht nur auf Partnerschaft.
Jeder muss für sich selbst "Liebe" definieren da gibt es keine Verallgemeinerung oder ein Patent, Rezept oder Regel dafür.
Das ist wie mit dem Glück das auch jeder für sich anders deutet. Auch ich.
In diesem Sinne
das _Spatzl_
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bstein1
entdeckend


Anmeldedatum: 18.07.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Unterwössen

BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2009 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="_Spatzl_"]Nur wenn man sich selbst lieben kann ist man fähig auch andere/s zu lieben. In welcher Form auch immer.
Und das ist jetzt keine Phrase sondern meine eigene und ehrliche Meinung.
Egal wodurch und von was man schon enttäuscht wurde sollte man sich immer wieder eine Chance geben lieben zu können. Und ich beziehe das jetzt nicht nur auf Partnerschaft.
Jeder muss für sich selbst "Liebe" definieren da gibt es keine Verallgemeinerung oder ein Patent, Rezept oder Regel dafür.
Das ist wie mit dem Glück das auch jeder für sich anders deutet. Auch ich.
In diesem Sinne
das _Spatzl_
Very Happy[/quote


] Embarassed Crying or Very sad Twisted Evil Question
liebe ist so ein ding, was ich auch nicht beschreiben kann.
vieleicht so wie die smilies drein schauen
bstein1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bstein1
entdeckend


Anmeldedatum: 18.07.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Unterwössen

BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2009 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Esperanza hat Folgendes geschrieben:
LIEBE ist...

♥ Sich gegenseitig zu vertrauen,
ohne zu kontrollieren
♥ Sich zu vermissen,
ohne eifersüchtig zu sein
♥ Sich Zeit zu lassen,
ohne die Geduld zu verlieren...
♥ Sich einfach fallen lassen zu
können, ohne "hereinzufallen"
♥ Sich zu sorgen,
ohne gegenseitig zu erdrücken
♥ Einander zu finden,
ohne sich selbst zu verlieren
♥ Sich geborgen zu fühlen,
ohne den Freiraum zu vermissen
♥ Sich zu lieben,
ohne einander zu besitzen



.





das dachte ich auch immer,mußte die schmerzliche erfahrung machen,nein das ist nicht so.
Bstein1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bstein1
entdeckend


Anmeldedatum: 18.07.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Unterwössen

BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2009 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="bstein1"]
Esperanza hat Folgendes geschrieben:
LIEBE ist...

♥ Sich gegenseitig zu vertrauen,
ohne zu kontrollieren
♥ Sich zu vermissen,
ohne eifersüchtig zu sein
♥ Sich Zeit zu lassen,
ohne die Geduld zu verlieren...
♥ Sich einfach fallen lassen zu
können, ohne "hereinzufallen"
♥ Sich zu sorgen,
ohne gegenseitig zu erdrücken
♥ Einander zu finden,
ohne sich selbst zu verlieren
♥ Sich geborgen zu fühlen,
ohne den Freiraum zu vermissen
♥ Sich zu lieben,
ohne einander zu besitzen



.





Hallo und ganz lieben dank,
bstein1 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ira 56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Fr Jul 24, 2009 2:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo esperanza,


du hast es genau auf den punkt getroffen, ich bin froh, ´dass ich so eine beziehung gefunden habe, in der alles so ist. Viele haben mir abgeraten, nach so kurzer zeit mit meinem freund zusammenzuleben, aber ich bin froh, dass ich nicht darauf gehört habe. Und allen unkenrufen zum trotz ist es doch möglich, hier bei romantik 50+ einen partner zu finden.

an alle ein schönes erholsames wochenende

liebe grüße
Ira Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 24, 2009 7:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ira 56 hat Folgendes geschrieben:
Hallo esperanza,


du hast es genau auf den punkt getroffen, ich bin froh, ´dass ich so eine beziehung gefunden habe, in der alles so ist. Viele haben mir abgeraten, nach so kurzer zeit mit meinem freund zusammenzuleben, aber ich bin froh, dass ich nicht darauf gehört habe. Und allen unkenrufen zum trotz ist es doch möglich, hier bei romantik 50+ einen partner zu finden.

an alle ein schönes erholsames wochenende

liebe grüße
Ira Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes


ja Ira,
auch ich war eine von den jenigen, die dir geraten haben, noch etwas abzuwarten.
wenn ich das aber so lese, so freut es mich, dass ich mich geirrt habe
und wünsche euch für die zukunft alles gute!

L Esperanza
Nach oben
PNK 49
entdeckend


Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Fr Jul 24, 2009 5:08 pm    Titel: Was ist Liebe??????? Antworten mit Zitat

1000 Herzen sind auf Erden, 1000 Herzen lieben Dich. Doch von diesen 1000 Herzen liebt Dich keines so wie ich!

Als ich Dich sah, war alles klar, Dich haben wollte ich, denn du mußt wissen, Ich liebe Dich!

Maus grüsst dich aus der Ferne und will dir sagen ich habe dich gerne.

Ich denke so oft an dich am Tag, du musst mir glauben, dass ich dich mag!

Deine Wärme spüre ich bis hier, doch leider bist Du nicht bei mir. Ab morgen muß ich Dich nicht mehr missen denn dann kann ich Dich wieder küssen.

Diese Spruch hier kommt von Herzen deshalb werde ich nicht scherzen. Ich mail dich an und es macht piep, ich hab dich nämlich ganz doll lieb!

Du bist für mich der Sonnenschein, Du bist für mich das traute Heim, Du bist für mich das Glück der Welt, auch wenn's dir nicht gefällt.

Du tratest in mein Leben ein und brachtest mir Glück. Ich freue mich aufs nächste Zusammensein. Du bist mein bestes Stück !

Es gibt Menschen die brauche ich, es gibt Menschen die liebe ich, und es gibt Menschen wie Dich, die ich brauche, weil ich sie liebe...

Hallo Bärchen, teile dir ein Küsschen aus, als Geschenk, das ich an dich denk!

Ich bin ein Engel mit einem Flügel, um fliegen zu können mußt Du mich umarmen!

Wink Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
PNK 49
entdeckend


Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Fr Jul 24, 2009 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist Liebe!

Bin ich ein Träumer komm sag es mir ich will es wissen nur von dir. Weil nur du die Wahrheit kennst weil nur du mir diese Träume schenkst.

Deine Blicke kalt und leer, deine Worte schmerzen oft so sehr! Und doch lodert ein Feuer in Dir, was mir sagt, deine Liebe gehört auf ewig mir!

Der Mond am Himmel scheint für dich, er sagt zu dir: "Ich liebe Dich". Er bringt eine Botschaft und flüstert zu Dir: "Schlafe gut und träum von Mir"!

Die liebe im Herzen, die Gedanken bei Dir! So lege ich mich nieder und träume von Dir. Was kann ich dafür, das sich mein Herz so sehnt nach Dir?

Du bist wie die Sonne, und meine Gedanken wie Planeten, sie kreisen für alle Ewigkeit nur um dich.

Ein Blick sagt mehr als 100 Worte. Ich verlange nicht das du viele an mich verschwendest. Ich brauche nur einen Blick der sagt: "Ich liebe Dich!"

Ein Lächeln das verzaubert, Augen die leuchten wie Sterne, Küsse die wie Feuer durch den Körper fließen. Ich schließ die Augen und sehe nur dich!

Gefühle im Herzen bedeuten Schmerzen, die Schmerzen in meinem Herzen schreien nach Liebe sie schreien nach dir, denn du bist das wunderbarste Gefühl in mir!

Du bist für mich der Sonne, Du bist für mich die Wonne, Du bist für mich das Glück der Welt, ich hoffe das es Dir gefällt.

Heut Nacht wirst du nicht alleine sein, leg deinen Kopf auf dein Kissen, es ist gefüllt mit 1000 Küssen, kuschle dich ein, und ich werd ganz nah bei dir sein.

Wink Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 27, 2009 12:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wunderschön !

Es reimt sich alles so wunderbar und ist exakt genau der Zahn der Zeit.

Ich will auch mal : !!!


Meine Liebe...


ich bin ganz wach, lieg' untern'm Dach,

ich denk' an Dich und werde schwach

überlege kurz, was ich nun mach'

wie das wohl wär', mit uns die Sach'

ich seh' Dein Bild und ich muß lach'

ich kriege Lust und ich was mach'

nun bin ich fertig, oh je und ach'

dann steh' ich auf und spiele Schach.


--------------------------------------------------

Ãœberheblichkeit und Ungeduld, sind ein Hemd aus Ãœberheblichkeit und Ungeduld
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 27, 2009 7:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

das hast du schön gesagt!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 27, 2009 7:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Question

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Okt 28, 2010 2:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 27, 2009 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

da wär ich jetzt nicht drauf gekommen Laughing
hoffentlich überlebts dein pc...
herzl
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 27, 2009 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Question

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Okt 28, 2010 2:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.