50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

was ist bei Romantik50 los ???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
piwili1
entdeckend


Anmeldedatum: 02.05.2017
Beiträge: 2368

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2022 8:41 am    Titel: was ist bei Romantik50 los ??? Antworten mit Zitat

mir ist aufgefallen, das dass sonst so lebendige Romantik50, fast zum Stillstand gekommen ist.
Kaum noch aktive Mitglieder zu sehen, mit denen man früher viel Spass hatte.
Nur die Geburtstagsliste mit den " Karteileichen " wird regelmäßig erneuert.
Schade, um die schöne alte Zeit Surprised Surprised Surprised Surprised Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
karstens
entdeckend


Anmeldedatum: 09.08.2018
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2022 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, auch die aktivsten User werden älter und vernünftiger. Viele haben sich anders orientiert und das ist ja ok. Deine Beiträge liebe @piwili konnten diesen Vorgang nicht stoppen. Schade, nicht wahr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piwili1
entdeckend


Anmeldedatum: 02.05.2017
Beiträge: 2368

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2022 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

@karstens
sicher ist es schade, wenn ich bedenke was früher hier los war.
Etliche Romantiker-Treffen in verschiedenen Orten wurden organisiert und reichlich von den Usern teilgenommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2022 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe piwili - wie auch hier - hat im Leben alles seine Zeit. Ich weiss von dem einen oder anderen User der verstorben ist, manch einer fühlt sich inzwischen auch zu alt oder hatte es einfach satt mit den vielen Fakes und Trollinen zu kämpfen.
Inzwischen ist das Problem der Fakes und Trolle zwar weitgehend aufgrund der neuen Regeln gelöst, aber dafür ist es natürlich auch ruhiger geworden. Nicht jeder der etwas mitteilen oder gar stänkern möchte, kann inzwischen so einfach drauf los schreiben was ihm auf den Nägeln brennt.

Ja - schade, dass diejenigen, die sich mit fairen Mitteln lebhaft beteiligt hatten, ebenfalls weitgehend verschwunden sind, aber die Zeit, in der eine gewisse "Person" hier mit unglaublichen Gemeinheiten zugange gewesen ist, möchte ich auch nicht mehr zurück... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3978

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2022 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe piwili...wenn Du im Forum nachguckst, war unser letztes Chattertreffen in Stralsund 2019. Es wird bekannt gegeben und organisiert. Allerdings wird nicht mehr hier soviel im Forum darüber erzählt aus bekannten Gründen.
Es sind auch wieder Treffen geplant, aber solange uns Corona fest im Griff hat, wird das sicherlich nichts.
Außerdem kann jeder User ein Chattertreffen planen, organisieren und einladen. Natürlich bezahlt jeder User seine Kosten.
Ich habe sehr viel tolle Leute durch diese Treffen kennenlernen dürfen und es sind viele Freundschaften entstanden. Leider sind auch viele Freunde nicht mehr unter uns und das macht sehr traurig. Hoffen wir, daß wir irgendwann unser altes Leben, wenn auch sicherlich verändert, wieder aufnehmen können.
Lieben Gruß. Tequila
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karstens
entdeckend


Anmeldedatum: 09.08.2018
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2022 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat Trevita: Inzwischen ist das Problem der Fakes und Trolle zwar weitgehend aufgrund der neuen Regeln gelöst, aber dafür ist es natürlich auch ruhiger geworden.

Es gibt auf anderen Websites viele "Meldemuschies" die -wenn ihnen etwas nicht passt- User melden. Administratoren wollen primär Ruhe auf ihren Seiten haben und sperren erst einmal den Gemeldeten. Dieser hat aber das Recht, in Widerspruch zu gehen. Dann schaut sich der Admin den Chatverlauf an und meistens wird der gemeldete User wieder freigeschaltet. Auf den Webseiten auf denen diese Regel nicht gilt, verabschieden sich User entweder freiwillig oder unfreiwillig. Und dadurch kann sich gähnende Langeweile entwickeln die jede Website demoliert. Wer sich im Inet bewegt sollte sich nicht so wichtig nehmen und auch mal unbeliebte Äußerungen (mit Respekt geschrieben) hinnehmen, sofern sie nicht in persönlichen Angriffen ausarten. Vielleicht erschließt sich jetzt die Stimmung?

Der Dalai Lama sagte einmal: Meine Feinde sind meine beste Lehrmeister.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karstens
entdeckend


Anmeldedatum: 09.08.2018
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: Sa Jan 29, 2022 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich Stellung genommen habe zu der Frage: "Was ist auf Romatik los?" und keiner kommentiert (bis jetzt), dürfte das die Antwort sein Smile Nun, SO bekommt man keine neuen User in den Chat die das Forum beleben. Im Gegenteil: es bleibt so wie es ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piwili1
entdeckend


Anmeldedatum: 02.05.2017
Beiträge: 2368

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2022 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mir mal die Mühe gemacht und in die heutigen Geburtstage reingeschaut. Bei den 12 angezeigten Bildern waren die User/in zwischen 1 und 3 Jahren das letzte mal hier.
Warum löscht man das nicht einfach ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3978

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2022 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

@piwili1...da würde ich den Admin fragen, der kann Dir das beantworten...hier sicherlich keiner
Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2022 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lasst doch bitte die Geburtstagsliste wie sie ist , ich finde die Super Laughing

suche mir dort fast jeden Abend einen netten User:in aus und stoße mit ihm/ihr gemeinsam auf den Geburtstag an.

Da in meiner Stammkneipe mein Freund Hausverbot hat, macht mir der Gang dort hin auch keine Freude mehr. Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Von daher finde ich ,ist die Geburtstagsliste eine gute Alternative für mich ,
was habe ich da schon wildes und schönes erlebt,
Laughing Cool Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piwili1
entdeckend


Anmeldedatum: 02.05.2017
Beiträge: 2368

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2022 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

@dersenior
du kleiner Scherzkeks Very Happy Very Happy
klar kann man die alten Zeiten nicht zurückholen, aber es wäre doch gut
wenn der Admin die Seiten ab und zu aktualisieren würde.
Da stehen die veralteten Tagebücher seit letztem Jahr usw.
Ich wünsche dir trotzdem viel Spass bei deinen abendlichen Geburtstagsfeiern Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.