50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was essen wir heute
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 130, 131, 132  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2013 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg
ooooooooooooooooooooooooch werner da gibts ja ein pfützchen auf der zunge. ich mach in die rouladen auch gurke, zwiebeln speck und zwei scheiben schwarwälder schinken rein. senf vermische ich mit etwas meerrettich schmeckt und macht das fleisch schön zart. dazu gibts bei mir thüringer kartoffelklöße und rotkohl, aber mehr wie eine roulade, einen kloß und rotkohl schaff ich nicht. wenn ich gut drauf bin und lust hab mach ich mir die arbeit klöße und rotkohl frisch zu machen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2013 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir gabs heute "Schmalhans Küchenmeister"! Very Happy
Winzig kleinen Kartoffelchen, in Hühnerbrühe gekocht.
Dazu würzige Guacamole (Avocado, die soll ja wegen ihrer ungesättigten usw. gesund sein und nicht dick machen)

Und wieder 1 fleischlfreier Tag....tz tz tz Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2013 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir gab es heute Hirse mit Zucchini- und Karottenstreifen. Damit es nicht allzu trocken ist, habe ich etwas Sahne dazu gegeben.

Da ich Lactose- und Glutenhaltige Produkte meiden sollte, ist das Kochen gar nicht so einfach.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2013 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mhmmmm...Rouladen!!! Die liiieb ich auch. Hab sogar noch die Rouladenringe aus Metall von meiner Oma!

Ich mache sie mit rohem Schinken, Senf und Gurke. Dann die Ringe drumrum klicken, die Rouladen in etwas mehl wälzen, anbraten, etwas Tomatenmark dazu und mit Rotwein ablöschen und schmoren lassen. Heieie, was habe ich da grad Bock drauf bekommen, ich glaub, morgen gibts Rouladen mit Kartoffelbrei. Auch ausm Packerl, wie sich das fürn Single gehört Very Happy
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2013 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pasta "Pura Vida"

Nudeln, Art nach belieben.

Mittelgroße Shrimps
Zwiebel
Knoblauch
Tomate
Avocado

Die geschälten Shrimps vorsichtig, nicht zu heiß... in Olivenöl ca. 10 Min. braten.
Avocado nicht, aber alles andere dazu...kurz mit anbraten...salzen, pfeffern, Zitrone dazu.

Mit den Nudeln vermischen, geschnittene Avocado dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2013 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heute gabs frische Forelle von der Grillpfanne mit jung Kattoffeln und Spinat mit Madneln als Beilage - mhmm
Nach oben
Alpenglhen
angekommen


Anmeldedatum: 04.09.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2013 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir gibt es heute Möhrensuppe mit Ingwer.
Rezept nach meiner Kochmeisterfreundin Sabine

http://www.kochmeister.com/r/70131-moehrensuppe-mit-ingwer.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2013 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenglhen hat Folgendes geschrieben:
Bei mir gibt es heute Möhrensuppe mit Ingwer


Möhrensuppe....lecker, aber hält die einen satt?????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2013 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg

inselmaus möhrensuppe nicht wirklich aber ein deftiger möhreneintopf in dem fast der löffel stehen bleib und dazu eine scheibe frisches bauernbrat, ist was genaues und macht auch satt. (mich jedenfalls) Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2013 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, nachdem ich gerade wieder auf den (Rindfleisch-)Geschmack gekommen bin, gabs heute Lendensteak mit Mischgemüse (Fingermöhrchen, Brokkoli, Kohlrabistäbchen, Rübenscheibchen in Sahne-Petersilien-Soße). Das Steak nur leicht gesalzen und gepfeffert vom Grill, danach natürlich mit Pfeffer aus der Mühle nachgewürzt.

@verregnetes Bögelchen: wie waren die Rouladen? Tropft der Zahn schon wieder? Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2013 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ingeborg
Genau, 'Suppe' ist einfach zu dünn ... wenn ich Eintopf mache, z.B. Linseneintopf, dann darf sich der Rest nicht bewegen, wenn ich einen Löffel voll raushole ... Very Happy
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2013 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm, Linseneintopf mit Geräucherten, aber 1 Eßl.Weinessig muss dran.
Wienerle und Späzle mit rein ....... Achtung!!! Platz-Gefahr !!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alpenglhen
angekommen


Anmeldedatum: 04.09.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2013 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Möhrensuppe ist auch keine Wassersuppe. Vielleicht mal das Rezept probieren....
Obwohl ich momentan zuviel auf die Waage bringe reichte sie mir für das Abendessen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2013 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

werner94 hat Folgendes geschrieben:
@verregnetes Bögelchen: wie waren die Rouladen? Tropft der Zahn schon wieder? Laughing

Very Happy Das verregnete Bögelchen hat sich heute nachmittag durch den Regen zum Metzer und zurückgekämpft und nun ruhen die frisch geschnittenen rohen Rouladen im Kühlschrank. Morgen sind sie fällig, danach habe ich vermutlich Regenbogen-Raubtier-Reißzähne, mal schauen, ob und wann dann wieder was tropft. Heut gabs schnelles Single Essen in Form von Laugenweck mit irgendwas druff, nicht weiter erwähnenswert, hat aber satt gemacht, im Moment tropft nix Wink

Dafür gibts bei Katze immer noch Spargel, oder? Very Happy
Nach oben
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2013 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg
rainbow dann müssen wir wieder mal zum italiener leckeren salat essen gehen. Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 130, 131, 132  Weiter
Seite 4 von 132

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.