Thema anzeigen - Warum weihnachtet es nur 1x im Jahr? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum weihnachtet es nur 1x im Jahr?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2009 10:04 am    Titel: Warum weihnachtet es nur 1x im Jahr? Antworten mit Zitat

:PDie einfache Antwort wäre, die Schuld den Frauen in die Schuhe zu schieben,na Klasse.
Denn: hätte Maria nicht nachgegeben, wäre uns Weihnacht erspart geblieben. Hat sie aber und so weihnachtet es einmal im Jahr.
Es gibt aber auch eine einfache Lösung. Zunächst sei noch geklärt: Natürlich gibt es den Weihnachtsmann. Engel und fliegende Rentiere. Gut.
Auf der Erde leben ca.6,5Mrd. Menschen. Nimmt man nur die weihnachtlich freundlich gesinnte Weltbevölkerung sind es immerhin ca 2 Mrd. Menschen.
Nehmen wir nun weiterhin an, wir genehmigen dem Weihnachtsmann für jeden Haushalt 10 Minuten Zeit, in der er anhalten, einparken, passendes Geschenk suchen, aus dem Schlitten springen, den Schornstein, Hausschacht oder Lift runterrutschen kann, benötigt er eine schnelle Reaktion. Das müsste doch zu schaffen sein!!!
Kein Wunder, dass er nach Heilig Abend nirgends mehr (Weihnachtsmann) gesehen wird.
Aber was soll mann sagen: Männer brauchen ebens so ihre Erholungsphasen. Auch Weihnachsmänner!
Viel Spaß., ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2009 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy Very Happy

Joo, nun haben wir's ...

Very Happy schon wieder die Frauen.... Very Happy Very Happy
aber Maria konnte ja eigentlich gar nichts dafür, sie kam ja "wie die Jungfrau zum Kind" Very Happy

dazu eine kleine Geschichte:

Fritzchen sagt zu seiner Mutter: "Den Weihnachtsmann, den gibt's gar nicht, das macht immer Opa Shocked
und... den Osterhasen, den gibt's auch nicht, die Ostereier versteckst Du immer Sad
und ... die Kinder bringt auch nicht der Klapperstorch, nee nee... die werden geboren Very Happy
und... wer der Bohrer ist, das krieg ich auch noch raus! Idea

In diesem Sinne... einen schönen Sonntag wünscht Hippos43 Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2009 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Soviel zum Job des Weihnachtsmannes, nicht ganz so ernst gemeint Very Happy


http://www.martin-missfeldt.de/kunst-bilder/comics/weihnachtsmann-cooler-job.php

Ich glaub, der Job könnte mir gefallen Very Happy
Nach oben
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

trina, sorry!!!

Also ich kenne auch nur die Variante mit der "Fernbestäubung"
Das Letzte was mir zu Ohren gekommen ist...sie haben sich doch noch getroffen.....ich meine Maria und ihr Erzeuger.... booaah..neeee, ich meine der "Fernbestäuber" Rolling Eyes und sie gemeinsam an der Tafel saßen!!!
Was nach dem Umtrunk passiert ist, ist mir leider nicht bekannt.
Naja, ich wollt nur sagen, ich bin froh daß nur dieser eine "Weihnachtsmann" bestäubt wurde..... grübel jetzt...egal...................denn den Goldesel für die vielen Geschenke habe ich noch nicht getroffen.

Schönen Dienstag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 12:30 pm    Titel: des rätsels lösung ... Antworten mit Zitat

manno luzi .... die sache ist doch ganz einfach:

vor unserer zeitrechnung gab es noch keinen duden und deswegen kannte man solche begriffe wie samenraub und samenspende einfach nicht. auch die odolvariante "one drop only to never" fehlte im altvorderen sprachgebrauch und so kam es wie es kommen musste ...

vom himmel hoch da kam der tropfen her,
segelte ganz leicht, weil nicht so schwer.
wie der tropfen in die maid gekommen,
wissen nicht einmal die frommen,
doch wirkung ganz geschwind,
war ein himmlisch kind ...

ps: ich brauch keinen goldesel, mir reicht der farbkopierer
Nach oben
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 5:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

fraaaaaaaaaaank, ich könnte Dich knutschen!!!!!!!!! Embarassed

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Danke für die Aufklärung Wink
LG Luzi

Ich wünsche einen fantastischen Mittwoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 4:09 pm    Titel: Weihnachten,12x im Jahr Antworten mit Zitat

Wäre das nix,12 x im Jahr "oh du fröhliche -e-e-e ..."
12 x Count down
12 x Weihnachtsmarkt/Glühmarkt
12 x Kerzenscheinromantik,auch im Bikini,

Na, dann, Prost Gemeinde, .........
Oder würden dann die Festzeltbesitzer und der Osterhase rebellieren????
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 4:28 pm    Titel: also mir reichts.............. Antworten mit Zitat

vollauf einmal im jahr. diese gefühlsduselige zeit wo alle leuts meinen sie müßten lieb sein. das ist meistens unehrlich.
familys deren mitglieder sich nicht austehen können, bekriegen sich dat ganze jahr, aber an weihnachten wird das laienschauspiel :::
friede freude eierkuchen ::: auf die bühne gestellt und jeder bemüht sich als schmierenkomödiant.

ich für mein teil hab mich da vor ca 20j ausgeklinkt.

ich verbringe diese zeit so wie es mir gerade in den kram passt, ohne gefühlsduselei und heuchelei.....und das ist gut so.

(gleichgesinnte sind herzlich eingeladen) d.h. jedoch nicht dass nur über unsere "exklusive andersartigkeit" geredet werden soll sondern völlig normal gefeiert wird weils ja feiertage sind.

sollte sich jetzt jemand angegriffen fühlen das war nicht meine absicht, jeder soll das so halten wie es für ihn richtig ist.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 12:14 am    Titel: sich totlaufen Antworten mit Zitat

Meine Idee mit mehrfach Weihnachten würde so ähnlich laufen wie ein "Witz", den mein lieber Vater gern erzählte. :

3 Arbeiter bauen an einem Haus 10 Monate.(angenommen)
100 Arbeiter brauchen wieviel Zeit?????


Die treten sich tot.Witz Ende.

Also,alle 4 Wochen ein Weihnachten, und es wäre,in dieser Form bald gestorben.
Klar,daß bei manchen Leuten die Familie (die necessarii , wie mein Vater
sagte), dann schleimt und ekelhaft ist.

Aber was machst Du in meiner Lage,wo keine Familie da ist?????
Nobody,und der ist perfect.
Ich hab in Ehezeiten in einem Weihnachtsgottesdienst vom Feinsten
einen Out-law erlebt,randalierend, der versuchte , zu stören, um etwas Liebe zu bekommen von den Noblen der Stadt.
Er wurde ´rausgeworfen.
Das war ein Weihe- Nachts-Erlebnis. Gratis. Der Kerl war rothaarig,also
irgendwie keltisch. Auf alle Fälle sensibel.

Ich hoffe,Ihr könnt meinen Gedanken folgen.

Ich würde mir eine nette, lustige, anomyme , Gesellschaft wünschen,
die einfach merry Chrismast feiert. Ohne emotionalen Tiefgang und ohne
kommerzielles Gehabe. Ein bißchen alohol , OK, und dann,Betti.
Morgen ist wieder ein Tag.
Gruß an die wenigen Mit-leider.Gockie
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2009 7:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns nach mir ginge, müßte es Weihnachten nicht geben. Mir ist schon einmal im Jahr zu viel.

orion2009 schreibt:
vollauf einmal im jahr. diese gefühlsduselige zeit wo alle leuts meinen sie müßten lieb sein. das ist meistens unehrlich.
familys deren mitglieder sich nicht austehen können, bekriegen sich dat ganze jahr, aber an weihnachten wird das laienschauspiel :::
friede freude eierkuchen ::: auf die bühne gestellt und jeder bemüht sich als schmierenkomödiant.

so sehe ich das auch. Ich bin immer wieder froh wenn es vorbei ist. Leider kann ich mich nicht davor drücken, sonst wären meine Kinder sehr traurig.
Gruß Vanda
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 28, 2009 1:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Da gibt es so einen tollen Film. Den Titel weiß ich nicht mehr.
Die Familie haben eine Tante. Und die Tante ist etwas, sage mal, in ihrer Welt. Und die will jeden Tag Weihnachten feiern. Das tun sie auch. Mit allem drum und dran. Weihnachtsbaum, Geschenke, Essen, Lieder usw.
Das finden alle auch toll. Am Anfang. Doch mit der Zeit sind immer weniger Familienmitglieder am Tisch, auch Lieder werden nicht mehr gespielt usw. Und die Tante. Die ist glücklich. Und zum Schluß sitzt sie da allein rum. Mit ihrem Rauscheengel. Dieser Engel singt dann den ganzen Tag: Frieden, Frieden, Frieden.
Das ist dann das ganze Jahr. Jeden Tag Weihnachten.
Nach oben
war es das
entdeckend


Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 92
Wohnort: Unterwössen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 28, 2009 7:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Klarissa hat Folgendes geschrieben:
Very Happy Da gibt es so einen tollen Film. Den Titel weiß ich nicht mehr.
Die Familie haben eine Tante. Und die Tante ist etwas, sage mal, in ihrer Welt. Und die will jeden Tag Weihnachten feiern. Das tun sie auch. Mit allem drum und dran. Weihnachtsbaum, Geschenke, Essen, Lieder usw.
Das finden alle auch toll. Am Anfang. Doch mit der Zeit sind immer weniger Familienmitglieder am Tisch, auch Lieder werden nicht mehr gespielt usw. Und die Tante. Die ist glücklich. Und zum Schluß sitzt sie da allein rum. Mit ihrem Rauscheengel. Dieser Engel singt dann den ganzen Tag: Frieden, Frieden, Frieden.
Das ist dann das ganze Jahr. Jeden Tag Weihnachten.



Sad o je eine grausige vorstellung, bitte denkt auch an die omis oder opis, die nur eine kleine rente haben.

als ich kind war, ( ich weiß ist schon ein paar tage her) gab es für mich jedes jahr meine geliebte baby buppe neu angezogen,es gab spiele mit den eltern,( mensch ärgere dich nicht, oder halma u.u.u.)
es liegt wohl an der schnell lebigen zeit,eltern übertreffen, die geschenke von den großeltern und anverwanten,es muß alles größer noch besser, u.s.w.

ich für mein teil, gehe zur dieser zeit,raus und wenn es noch so kalt ist.
ruhe, o wie schön,das fest der liebe,ist mir schon lang nicht mehr so wichtig,( schaut doch mal raus, ihr begegnet menschen, die hasten und jagen, wozu, und lächelst du jemand an, denkt der oder die jenige ,was will die braucht die geld.)
ich bekomme selten ein lächeln zurück,ist schon traurig.

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy für euch, lieben gruß
und ein schönes wochenende brigitte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 28, 2009 8:57 am    Titel: Zeit Antworten mit Zitat

2 x im Jahr den Job des Weihnachtsmannes zu übernehmen wäre mir angesichts des begrenzten Urlaubes doch zu anstrengend.
Habe noch Termine frei!Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.