50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum siegt oft die Feigheit?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 3:21 pm    Titel: Warum siegt oft die Feigheit? Antworten mit Zitat

Mir ist schon oft aufgefallen und bin auch schon öffters mit konfrontiert worden..warum kann Mann/Frau nicht ehrlich miteinander umgehen.

Es geht um Beziehungen,Mailfreundschaften,Freundschaften usw.
Habt Ihr auch schon erlebt ,man trifft sich mit Personen hat eine schöne Zeit..plötzlich kein Kontakt.
Man hat Mailfreunschaften...schreibt sich über einen gewissen Zeitraum..
aus heiterem Himmel kein Kontakt mehr.

Warum kann man nicht erhlich dem andern sagen man möchte diesen Kontakt abbrechen/keinen Kontakt (egal was für ein Kontakt dies war)mehr haben.

Ich sehe dieses Problem bei Männern wie bei Frauen..möchte kein Geschlecht hervorheben.

Ist es Feigheit?

Ich denke selbst bei einem One Night Stand verabschiedet man sich
und weiss woran Mann/Frau ist.


Über einen regen Gedankenaustausch würde ich mich freuen

keks


Zuletzt bearbeitet von Gast am So Jan 10, 2010 8:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 3:36 pm    Titel: So sind die Menschen Antworten mit Zitat

Hallo,
Dein Kommentar wurde hier schon oft besprochen.
So ist das Leben, so sind manche Menschen. In unserem Alter müßte man das aber schon eigentlich wissen. Wir sind ja alle keine Junghüpfer mehr und haben noch die Rosarote Brille auf oder Question Wink
Nicht Jeder hat den Mut offen und ehrlich zu sein, damit habe ich mich schon lange abgefunden.
Wenn mir etwas nicht gefällt an einem Mann, den ich gerade kennengelernt habe, dann sage ich es sofort oder ich werde es ihm schriftlich mitteilen. Fahre dabei auch nicht immer gut, viele können die Wahrheit nicht vertragen und Manche sagen sogar Dankeschön für meine Ehrlichkeit und können dann vielleicht noch etwas an sich selbst ändern, was ich vielleicht beanstandet habe bzw. was mir nicht so gut gefallen hat an Demjenigen. Anderen Frauen würde es vielleicht gefallen wer weiß Shocked
Na-ja nimm es wie es ist und rege Dich nicht darüber auf, vielleicht solltest Du auch einmal Dein Profil ganz ausfüllen und auch ehrlich dabei sein dann kommen vielleicht keine Missverständnisse auf bei einem Treffen.

Weiterhin v iel Glück.
PS: Man sollte nicht zu viel von einem anderen Menschen erwarten, einfach offen und freundlich in ein Treffen gehen.

LG Ladylou
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 4:48 pm    Titel: Riesen ihrer Träume und Zwerge ihrer Ängste Antworten mit Zitat

hallo.

die Menschen sind überwiegend feige, Männer meist sogar mehr als Frauen, als Mann darf ich das sagen.

Den mutigen gehört die Welt.!

oder wie schreibt Vergil in der Aenäis

Wagenden hilft das Glück.

Ich kann sagen was ich denke, fühle, meine was ich sage und ich tu es dann auch....aber ich gehöre zu einer spezie die eigentlich längst ausgestorben ist...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 4:57 pm    Titel: Hallo lieber Keks Antworten mit Zitat

habe das auch schön öfter gehört bzw. gelesen, was du beschreibst... ich kann dazu nur sagen, dass für mich solche Personen keinen Chrakter haben und wenn du an solche geraden bist, na dann sei froh, dass du mit solchen Leuten nichts mehr zu tun hast. Meiner Meinung nach hat das auch nichts mit Mut oder Angst zu tun, weil Angst haben kleine Kinder und verstecken und keinen Mucks mehr geben tun auch kleine Kinder oder eben Erwachsene die keinen Funken Anstand haben....
Und mit Mut hat das auch nichts zu tun, weil im Internet braucht man keinen Mut weder zur Ehrlichkeit noch zur Rummlügerei, weil keiner sieht einen, keiner weis den Namen, Adresse usw. also was steht dagegen nur kurz zu schreiben, dass man keinen Kontakt mehr will... Hat eben etwas mit Charakter und Anstand zu tun... wie bereits oben erwähnt...

also lieber Keks so blöd es auch klingt, aber sei froh dass du mit solchen Personen nichts mehr zu tun hast. Wer weis, ob dass was die dir geschrieben haben auch wirklich stimmt. Vielleicht haben die soviel gelogen, dass sie am Ende nicht mehr wußten wie sie da rauskommen sollen und haben sich deswegen versteckt.....
habe mal so ein kleines Gedicht übers Internet gelesen und mir kopiert....
da steckt sehr viel Wahres drinnen...:


Die wahre Liebe im Netz zu finden
ist wie eine Schlucht ohne Hilfe zu überwinden.
Wenn Dir dort auch jemand sagt " Ich liebe Dich",
vertrau auf diese leeren Worte nicht!
Das Netz ist das Meer der großen Lügen,
auch Dich wird man dort oft betrügen.
Solltest Du dennoch dein Herz im Netz vergeben,
triff die Person im wahren Leben!
Entpuppt sich die Liebe nicht als Pest,
dann hattest Du Glück, halte sie fest!
Denn auch Schluchten kann man überwinden,
man muss nur den richtigen Weg finden

v.G. und viel Glück für Zukunft....
gargamehl
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Keks !
Bin selber zum erstenmal in diesem Forum u. habe Deinen Kummer gelesen.
Ich muß Robson recht geben - die meisten Menschen sind feige, besonders Männer. Sie sültzten Frauen ein u. wenn sie das nicht bekommen was sie sich erhofften, ziehen sie den "Schwanz" ein.
Ich selbst versuche mit meinen Kontakten hier im Netz, dem Gegenüber mit Respekt u. Anstand zu begegnen. Leider ist es mal halt so, daß es zu einem engeren Kontakt nicht reicht, weil eben z.B. die Entfernung des
Parners zu groß ist. Auch mir geht es zur Zeit so, habe aber das Glück, daß all diese Gesprächspartner, liebevolle u. wertvolle Menschen sind, die mir immer wieder schreiben. Gib nicht auf - wir leben nun mal in einer Zeit, wo Werte nicht so viel zählen. Unsere Generation hätte es eigendlich anders gelernt. Ich für meinen Teil werde sie nicht aufgeben, auch wenn ich dann ab u. zu eine Watsch`n kriege. Verliere Dein Selbstbewußtsein nicht, den Du bist auch wer u. hast ein bestimmtes Alter erreicht, wo man Erfahrung sammeln konnte, um damit richtig umzugehen
Verliere nicht den Mut Laughing
Ich wünsche Dir viel Glück
herzliche Grüße Secutor
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wieso wird hier angenommen ich hätte schlechte Erfahrungen gemacht..nur weil ich dieses Thema eröffnet habe.

Ich habe diese Probleme öffters in Gesprächen.. auch im Chat gehört und dachte mit den Beiträgen helfen zu können.

Ich denke in jedem Beitrag eine Hilfe steckt und man lernen kann.

Sollte man nicht in jedem Alter sich weiterentwickel?

@Robson..das Männer feiger sind als Frauen..na das würde ich nicht so stehen lassen!

@Secutor..habe keine schlechten Erfahrungen gemacht!

Ich frag mich nur..liegt es an der Person..dass der eine viel schlechtes erlebt...der andere gutes???

Es grüsst Euch ein positiv denkender Keks der auch mal was unschönes wegstecken kann...daran werden wir nur stärker
Nach oben
promiscuous mode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 7:32 pm    Titel: kein Beitrag = keine Antwort? Antworten mit Zitat

......Keks....... ! ! !

......Keks....... ! ! !

......Keks....... ! ! !

......Keks....... ! ! !



Dein letzter Beitrag hat mich erstmal "gerettet". Ich habe dieses von Dir eröffnete Thema gelesen, verfolgt und wollte auch was dazu schreiben...........aber dann............kam ich mir vor wie eine Außerirdische, war so frustriert und hab dann doch nicht geschrieben.

Werde jetzt mein Außerirdischen-Kostüm wegpacken und dann vielleicht doch noch was schreiben.....vielleicht morgen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Hallo an all' die tapferen Überdenker und Analytiker,
die Fragen, die hier aufgeworfen werden, könnte man sich auch selbst beantworten.
Robson...woher nimmst du die Weisheit, dass die Menschen überwiegend
feige sind ? Entspringt das aus der Erfahrung anderer oder allein aus deiner ?
Wenn die Spezies Wesen, denen du offenbar angehörst, ausgestorben
ist, dann bist du ja ganz allein auf der Welt. Das wäre nicht so
wünschenswert. Vorschlag : erstmal Inhalt genau überlegen, dann
die Form dazu wählen.
Im übrigen halte ich alle Männer, die ihre Geschlechtsgenossen schlecht
machen für solche, die glauben, mit so einer Nummer besseren Eindruck
bei den Frauen zu machen...sprich : damit schneller eine abzubekommen.
Tja, da kennt der Behaupter aber die Frauen sehr schlecht...die
lassen sich nämlich davon nicht beeindrucken.

LD


Zuletzt bearbeitet von Gast am So Mai 16, 2010 7:38 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Denn : machste andere schlecht, machste dich selber auch schlecht.
Alle Kretaer lügen, sagte ein Kretaer...denk' mal drüber nach.
Übrigens, Durchhalteparolen sind nicht immer so gut geeignet zum
Durchhalten.
Wieso ist plötzlich die "heutige" Zeit Schuld an Fiaskos ?
Omas und Opas haben das von "ihrer" Zeit auch behauptet...und
noch viele Ahnen vor uns. Es ist nicht die "Zeit", das sind wir, du, ich,
er, sie etc.
Damit macht man es sehr leicht, von sich abzulenken.

LD


Zuletzt bearbeitet von Gast am So Mai 16, 2010 7:44 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
promiscuous mode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 8:04 pm    Titel: doch Antworten mit Zitat

LeonDave,

also vor einiger Zeit hat mir mal ein Mann gesagt. Die Männer wollen immer nur das EINE, selbst wenn sie sagen, dass dem nicht so ist. Sie sagen das nur, um das Eis zu schmelzen.
Also, ich war daraufhin baff. Weil so offen, direkt und "ehrlich?" oder überhaupt habe ich das noch nie vorher von einem Mann gehört.
Ich war davon beeindruckt, sehr beeindruckt Exclamation
(Um es klar zu stellen: blieb jedoch ohne Folgen in die entsprechende Richtung. "Genutzt" hat es also nix.)

promiscuous mode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

promiscuous mode

ich freue mich schon
auf deine Antwort...wenn du es weggepackt hast!!!!

grüssle
keks
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 8:31 pm    Titel: Re: doch Antworten mit Zitat

promiscuous mode hat Folgendes geschrieben:
...hat mir mal ein Mann gesagt. Die Männer wollen immer nur das EINE, selbst wenn sie sagen, dass dem nicht so ist. Sie sagen das nur, um das Eis zu schmelzen....
promiscuous mode

Und Du meinst wirklich, der Mann war so unendlich weise, dass er wusste, was ALLE anderen Männer denken und fühlen...? Und dann ab die Post: alle in einen Sack?
Nee, will ich nicht glauben.

Lieben Gruß
Kastanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

--------------------------------------------------------------------------------

hallo.

die Menschen sind überwiegend feige, Männer meist sogar mehr als Frauen, als Mann darf ich das sagen.

Den mutigen gehört die Welt.!

oder wie schreibt Vergil in der Aenäis

Wagenden hilft das Glück.

Ich kann sagen was ich denke, fühle, meine was ich sage und ich tu es dann auch....aber ich gehöre zu einer spezie di

e eigentlich längst ausgestorben ist...



Robson mit dem denken, sagen,fühlen
glaube das können viele.....auch ich....

aber es gibt auch zeiten...da kann man es nicht....da muss man schweigen,
kann nicht seine meinung sagen....
man würde viel zerstören...verletzen...

und wer in unserer gesellschaft ist wenn er viel hat..mit weniger zufrieden??
daran kann ich nocht nicht glauben...bin aber lernfähig
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hier angeschnittene Thema wurde schon öfter angesprochen. Für mich ist es einfach ein Akt der Höflichkeit, der betreffenden Person zu sagen, dass man keinen weiteren Kontakt wünscht, aus welchen Gründen auch immer. Das trifft ebenso auf die Reaktion bzw. mehr auf keine Reaktion von erhaltenen oder verschickten Nachrichten zu.

Personen, egal ob männlich oder weiblich, die das nicht tun, haben für mich keinen Stil und kein Niveau. Da kann ich mir nur selber auf die Schulter klopfen und sagen, zum Glück wure der Kontakt nicht intensiviert. Wobei die Kontakte keineswegs etwas mit Partnerschaft zu haben müssen.

Eigentlich sollte man in einem solchen Forum davon ausgehen, dass man es mit erwachsenen Menschen zu tun hat, für die Höflichkeit und Ehrlichkeit keine Fremdwörter sind. Aber leider gibt es wohl doch eine gewisse Anzahl Mitmenschen, die ihre gute Kinderstube vergessen haben. Und da gilt für mich: Es ist nicht schade, diese Menschen nicht näher kennengelernt zu haben. Ich zähle mich nicht zu dieser Personengruppe und möchte mich auch nicht mit ihnen auf eine Stufe stellen.

Dennoch, lasst Euch keine grauen Haare wachsen deswegen, man kann hier auch super tolle Menschen kennenlernen und da spreche ich aus realer Erfahrung. Viel Glück allen und bitte nicht alle in einen Topf werfen!!!!

LG scorpi51
Smile Smile Smile Smile Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

secutor,
du schreibst, ...wir leben nun mal in einer Welt, wo Werte nicht so
viel zählen...hättest mal im Mittelalter, Zeit davor oder danach,
leben sollen, dann wäre dir klar , dass die Zeit heute gegenüber
der Zeit damals wesentlich toleranter ist. In der von mir benannten
Zeit war der einfache Mensch erst recht gar nichts wert.
Es liegt nicht an der "Zeit", es liegt an uns, an jeden einzelnen selbst.

LD
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.