50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

warum nur negativ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2010 4:30 pm    Titel: warum nur negativ? Antworten mit Zitat

ich frage mich, warum hier immer nur negatives über Partnersuche und die damit verbundenen Erfahrungen, geschrieben wird. Jede/r teilt nur die schlechten Erfahrungen mit. Das beginnt bereits bei der Vorgeschichte. Ich habe noch nie gelesen, dass sich jemand einvernehmlich von seinem früheren Partner getrennt hat, oder man auch selbst Schuld an der Trennung sein könnte.
Vielleicht werden deshalb auch die Erwartungen so hoch geschraubt.
Oder ist es vielleicht nicht cool, die eigenen Fehler zuzugeben???
Gute Besserung...
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2010 5:54 pm    Titel: Re: warum nur negativ? Antworten mit Zitat

grauesmaeusl hat Folgendes geschrieben:

... Ich habe noch nie gelesen, dass sich jemand einvernehmlich von seinem früheren Partner getrennt hat, oder man auch selbst Schuld an der Trennung sein könnte...


Diejenigen welche wirst Du hier nicht finden ...
... und das zweite - hm ... irgendwo ist es doch klar daß selten einer alleine schuld ist, oder? Warum noch drüber schreiben wenn doch die Wahrnehmung des/der Ex sowieso eine ganz andere ist ...
Nach oben
Zivilcourage
angekommen


Anmeldedatum: 16.01.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2010 8:40 pm    Titel: Re: warum nur negativ? Antworten mit Zitat

grauesmaeusl hat Folgendes geschrieben:
ich frage mich, warum hier immer nur negatives über Partnersuche und die damit verbundenen Erfahrungen, geschrieben wird.

Meines Erachtens liegt es daran, dass hier Menschen sind, die nach einer Trennung eine neue Beziehung suchen und daher nun mal schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die anderen haben solch eine Plattform wie Romantik50plus und andere nicht nötig.

Zudem zeigt das "negativ", dass wir verlernt haben, im realen Leben einen Menschen zu finden, der uns loyaler Partner und Freund sein kann und will.

Wenn man sich in den Kontaktbörsen ansieht, wie viele Suchende schon seit "Ewigkeiten" suchen, so ist allein schon eine solche Suche eine negative Erfahrung - von wenigen Ausnahmen abgesehen.

Auch für mich sind die zwei Kontaktbörsen (etwas anderes als Börsen sind diese Internetportale nicht), in denen ich aktiv bin, ein Griff nach dem rettenden Strohhalm, weil sich mein reales Leben schon viel zu stark in die virtuelle Welt verlagert hat. Und in der realen Welt wird es auf Grund meiner Arbeitslosigkeit auch nicht gerade leichter, Menschen kennen zu lernen, die zu einer dauerhaften Beziehung bereit und imstande sind - schließlich will niemand einen Sozialfall als dauerhaften Partner(in) haben.
_________________
Gerhards Gedankenbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2010 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

warum sich alles immer negativ anhört ??? oder davon berichtet wird ??

Vielleicht liegt es daran, dass es viele Menschen gibt, die einfach nicht auf der Sonnenseite leben dürfen und immer wieder ungewollt negative Erfahrungen machen müssen ???
ich z.B. war 2 mal verheiratet. Mit der ersten hab ich mich einvernehmlich getrennt, da sie mich betrogen hat und dachte ein anderer Mann wäre besser für sie.... die zweite ist nach 8 jahren leider an Krebs gestorben... danach hab ich eine Frau kennengelernt, die immer nur Geld wollte... als ich den Geldhahn zudrehte, war sie weg. Danach hab ich eine aus Berlin kennengelernt, aus naivität war mir die Entfernung von rund 550 km egal, hab Tankstellen gesponsert und Stunden über Stunden auf der Autobahn verbracht - nie wieder - und hab dummerweise auch dieser Frau wieder Geld geliehen - und nie wieder zurückbekommen.... Weis jetzt nicht wie ich dies alles so erzählen soll, dass sich das alles positiv anhört?? soll ich die Realität verleugnen und rumlügen und schönreden???
Es war einfach Pech und meine Schuld, da ich zu naiv oder gutgläubig war. Vielleicht hat mich der Wunsch nach einer Partnerin blind vor den Tatsachen gemacht...
Aber das ist alles Geschichte und ich hab daraus gelernt. Heute weis ich, dass die Realität mit Wunschträume nichts zu tun hat. Klar gibt es welche die nur Glück im leben haben... es gibt auch jede Woche jemanden der im Lotto einen 6er hat.... die Chance eben von 1: 140.000.000
natürlich hatte ich auch positive Momente in meinen Beziehungen bzw. Ehen...nur der Ausgang war leider immer negativ.....
Aber abgesehen von meinen vielen negativen Erfahrungen in Sachen Liebe.. habe ich dafür das Glück gehabt 5 gesunde Kinder großzuziehen - viele Jahre alleine ohne Frau und ich habe meine Gesundheit erhalten können.... also gibts doch was positives... lach... und ein Single kann nicht enttäuscht oder betrogen und belogen werden, daran denke ich immer wenn ich mich mal wieder sehr alleine fühle....
Dass in den Partnerforen so viel Negatives zu lesen ist, liegt vermutlich daran, dass dort diejenigen die Glück in der Liebe hatten eher zu der Minderheit gehören. Würde meine letzte Frau noch leben, dann wäre ich glücklich verheiratet und hätte kein Bedürfnis im Internet irgendwelchen unerfüllbaren Träumen hinterherzutrauern...
Fazit: wer oberflächlich liest, denkt dass jemand nur negativ schreibt.... wer mit Hirn liest, der erkennt dass jemand nur über die Realität schreibt und wenn die Realität nun mal so ist wie sie ist, sie nicht anderes darstellen kann, es sei denn er würde lügen....
Wer gelernt hat die Realität zu aktzeptieren - egal wie sie ist - und dazu steht, dem wird es gut gehen...... jedenfalls ist es bei mir so......

v.G. gargamehl
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 1:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl noch nicht lange bei R50+ möchte ich nun auch mal meinen Senf dazugeben.
Hab mich vor 4 Jahren von meinem Mann getrennt und wir sind mittlerweile beste Freunde - auch sowas gibts!
Bin hier zwar angemeldet, aber viel zu passiv und zu selten online, um "Erfolge" vermerken zu können.
Vielleicht werde ich gefunden, vielleicht auch nicht.
Werde Beides überleben Smile
Doch...einen Erfolg gibts: es hat sich eine wertvolle e-mail-Freundschaft ergeben.
Also durchaus eine Bereicherung, und alleine deswegen hat sich die Anmeldung bei R50+ gelohnt.
In diesem Sinne - nicht den Mut verlieren und viel Glück bei Eurer Suche.
Hummi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.