Thema anzeigen - Warum finde ich keine reife Frau? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum finde ich keine reife Frau?
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Kontaktanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 10:59 am    Titel: Warum finde ich keine reife Frau? Antworten mit Zitat

Versuche schon seit längerem eine Frau zwischen fünfzig und sechzig kennenzulernen, die eine ehrliche, seriöse, fundierte, engagierte Beziehung zu einem jungen Mann aufbauen möchte. Woran liegt es, dass die Damen so zögerlich, abweisend reagieren und immer auf der Suche nach Gründen und Vorurteilen sind, die dagegen sprechen würden. Also bitte gebt euch doch die Mühe und lernt mich kennen. Crying or Very sad
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

@nicione - ich bin zwar keine Frau zwischen 50 und 60, sondern schon ein bisschen "drüber", aber ich möchte Dir trotzdem antworten:

Ich habe hier auch schon das eine oder andere Angebot von einem teilweise wesentlich jüngeren Mann bekommen, das ich dankend ablehnen musste, weil das nicht meinen Vorstellungen nach einem neuen Partner entspricht. Wenn sich bei einem Treffen und zufälligen Kennenlernen eine entsprechende Beziehung ergibt, kann es ja sein, dass es für beide ok ist, aber dass ein Mann ganz gezielt nach einer wesentlich Älteren sucht, empfinde ich schon als etwas befremdlich und bedenklich weil irgendwie nicht "normal". Gleichaltrig oder 2 - 3 Jahre älter mag ja noch angehen, aber bei einem Wunsch nach einer wesentlich älteren Frau kommt bei mir der Gedanke an einen Mutterkomplex auf und eine Mutter möchte ich nun einmal nicht ersetzen wollen...
Ebenso befremdet mich die Beziehung einer sehr jungen Frau zu einem wesentlich älteren Mann, schon vom ästhetischen her, hinter der oftmals berechnende Gründe seitens der Frau stecken... Wink

Deshalb - sorry, wenn ich Dir Unrecht tue, aber könnte es sein, dass Du eine Versorgerin suchst? Wink

Gruß Lore
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 11:09 pm    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

auch ich werde immer wieder von wesentlich jüngeren Männern kontaktiert.Ich weiß nicht, was ein junger Mann von einer älteren Frau erwartet. Mir fällt dazu nur der Mutterersatz ein und eine Mutter bin ich nur für meine eigenen Kinder. Selbst das ist schon eine Aufgabe für sich. Bis fünf Jahre jünger könnte ich mir gerade noch vorstellen, aber alles, was darunter liegt wäre nicht mein Ding.
Junge Männer gehören zu jungen Frauen.
LG Nightcat
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 4:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte hier auch mal einen Beitrag zu diesem Thema schreiben:
mein verstorbener langjähriger Freund war mit einer Frau verheiratet, die 40 Jahre jünger war als er. Als sie heirateten war er 60 Jahre alt und sie war 20 Jahre jung. Gemeinsame Kinder hatten sie keine, er hatte einen erwachsenen Sohn. Sie führten über viele Jahre hinweg eine sehr harmonische Ehe. Seine Ehefrau war etwa 10 Jahre jünger als ich. In meinem Freundeskreis habe ich kein Ehepaar, die sich so gut verstanden haben, wie diese beiden. Sie hatten beide fast die gleichen Hobbys. Vor allem liebten sie beide das Reisen mit dem Wohnwagen. Leider leben beide nicht mehr. Als er starb war er 85. Sie starb aus Gram etwa 2 Jahre später. Ich, als ihr bester Freund musste hilflos mit ansehen, wie sie nach seinem Tod immer weniger wurde und regelrecht zu Grunde ging. Sie hatte ihren Mann abgöttisch geliebt.
Ich werde meinen allerbesten Freund nie mehr vergessen. Von ihm und seiner Lebenserfahrung habe ich sehr viel gelernt.
Ich wünsche allen Mitgliedern von Romantik 50+
ein sehr schönes, sonniges und erholsames Pfingstenfest. - Klaus -
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 5:32 am    Titel: Warum finde ich keine reife Frau Antworten mit Zitat

Naja, abgöttische Liebe und aus Gram mit 47 sterben. Nicht sehr verlockend.
Es gibt so unterschiedliche Lebens- und Liebesmodelle, dass es müßig ist, Kritik zu üben. Jeder hat doch seinen individuellen Plan vom Glück, im Notfall Plan B in der Tasche oder ist im besten Falle planlos glücklich
Wink
Zu ergründen, warum jemand dieses oder jenes sucht, wird hier kaum gelingen. Entweder es passt oder es passt nicht Very Happy

Wünsch euch einen tollen Tag.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 6:32 am    Titel: Gib nicht auf Antworten mit Zitat

niceone -

alles was hier über deinen Herzenswunsch geschrieben steht ist wahr und entspricht unseren realen Lebenserfahrungen.
Ich kann dir nur eins auf deinen Weg mitgeben, gibt nicht auf, geh deinen Weg und eines Tages wirst du sie finden, deine Liebe, wie alt oder wie jung sie dir gegenüber auch sein mag.

Es ist deine Liebe, nur du und sie werden sie leben, es ist euer Leben.

Und nur das ist normal.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 7:11 am    Titel: Glaube an die Liebe Antworten mit Zitat

Guten Morgen niceone und alle im Forum,
mamindos Beitrag hat mich sehr berührt und panthera spricht mir aus dem Herzen. Pläne in der Liebe sind sicher unpraktisch, da es in der Liebe mit Berechnung nicht zugeht. Aber da wir nun schon ein paar Tage auf dieser Welt verbracht haben, konnten wir eine Menge Erfahrungen sammeln, die uns lehrten, die rosarote Brille im Schubfach zu lassen, ohne unsere Wünsche, Sehnsüchte...die Liebe aufzugeben.
Wir sind die Engel mit dem einen Flügel.
Wir gehen in der Welt umher und suchen.
Wir müssen unsren zweiten Engel finden:
Wir haben Sehnsucht,
denn wir wollen fliegen.
Heinz Kahlau

In diesem Sinne allen ein zauberhaftes, sonniges Pfingsfest. Cool
AnnaK
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 8:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo niceone!

Die Liebe achtet nicht auf Alter oder Stand...
sie findet Dich oder Du sie...wenn die Zeit dafür reif ist...

Ein ganz lieber Gruß
aus dem Rheinland
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo niceone.
Vielleicht solltest Du nicht zu fixiert sein mit dem Alter.
Ich kannte auch eine tolle Beziehung, wo die Ehefrau 20 Jahre jünger war. Wichtig sind einige gleiche Interessen, Ziele, Wertvorstellungen und auch Kompromisssbereitschaft, gemeinsame Unternehmungen und miteinander reden. Wenn Sympathie da ist, ist das viel wichtiger als irgendeine Jahreszahl. Wenn man schon im vornherein zu viele Hürden aufbaut, wird es schwer und man verfehlt eventuel grade die / den Mr. Right.
Liebe Grüße und schöne Pfingsttage
Wilfried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Niceone,
die meisten "Reife"Frauen haben ihre Kinder aus dem Haus,und haben die Kinder Erziehung abgeschlossen!
Wäre mal ein Gedanke,der mal von deiner Seite Bedacht werden sollte!
Und wie es sich aus deinem Kontakt,so heraus zu hören ist ,ich kann auch damit Falsch liegen,lautet es nichts anderes als Sex gegen Geld ,Wohnung und Verköstigung!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 12:57 pm    Titel: Unterstellung Antworten mit Zitat

also Hermesfluegel, da muss ich dir deine Flügel wohl etwas stutzen !

Ich finde es anmaßend, aus welchen Gründen auch immer, derartige Unterstellungen einem User gegenüber zu äußern,
der eine ehrliche Frage gestellt hat...... und dann auch noch so fehlerhaft !

Ich zitiere : Und wie es sich aus deinem Kontakt,so heraus zu hören ist ,ich kann auch damit Falsch liegen,lautet es nichts anderes als Sex gegen Geld ,Wohnung und Verköstigung!

Das ist wohl keine Frage des Alters !!!

Womöglich wird einem älteren, potentiellen Partner noch unterstellt, er will sich die Pflege im Alter ersparen !

Setzen sie sich bitte - sie erhalten eine 6. Twisted Evil
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Panthera,
mit meinen fehler kann ich leben,und mit meiner Meinung auch,war keine Unterstellung,nur meine Meinung!

ich hoffe auf eine 5 und setzen
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 1:25 pm    Titel: Re: Warum finde ich keine reife Frau? Antworten mit Zitat

niceone hat Folgendes geschrieben:
Versuche schon seit längerem eine Frau zwischen fünfzig und sechzig kennenzulernen, die eine ehrliche, seriöse, fundierte, engagierte Beziehung zu einem jungen Mann aufbauen möchte. Woran liegt es, dass die Damen so zögerlich, abweisend reagieren und immer auf der Suche nach Gründen und Vorurteilen sind, die dagegen sprechen würden. Also bitte gebt euch doch die Mühe und lernt mich kennen. Crying or Very sad


Um wieder zum Thema zurück zukommen,....

ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche, auch wenn es für mich nicht in Frage kommt, sehe aber auch keinen Anlaß, warum es mit anderen nicht funktionieren sollte.
Jeder denkt doch anders!

Grüßle lesoleil Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ummel
entdeckend


Anmeldedatum: 05.09.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Grund, weshalb die Damen so abweisend, abwartend sind, könnte auch sein, dass es ihnen an Selbstbewusstsein mangelt.

Bei einer Konstellation „ ältere „ Dame – jüngerer Mann zerreißen sich doch sowohl Verwandte wie auch Freunde und Bekannte der Auserwählten das Maul. Vielleicht ist mitunter das ja der Grund ihrer Skepsis ? Vielleicht auch nur einer von vielen … ?

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Versuche weiter!! Shocked
Crying or Very sad Aber bitte nicht Kraammpfhaft!! Idea


Viel Erfolg und frohes Pfingstfest
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Kontaktanzeigen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 1 von 17

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.