50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wahlen 2016
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JuliaVerona
entdeckend


Anmeldedatum: 21.09.2015
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: So März 13, 2016 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und morgen in Berlin ist der Tag der langen Gesichter Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2016 3:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es waren immer schon ca. 20 % der Wähler unzufrieden und rücken daher mit Protest nach rechts

z.B. bei den Themen:

- der Strompreis-Anstieg wegen dem Atomausstieg und
- das Nachziehen der islamischen Familien ausgerechnet nach Deutschland
- die Inflationsrate des Draghi.

Alles in allem die Angst vor der zukünftigen Entwicklung.

Die Wirtschaft zeigt sich vom Wahlausgang unbeeindruckt:
der Dax steigt leicht;
allerdings sinkt auch der Ölpreis.

In Baden-Württemberg war es eine reine Persönlichkeits-Wahl:
der grüne Kretschmann ist nun mal als Landesvater beliebt - obwohl er eher die CDU-Politik vertrat ...

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2016 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked 4,4 Millionen Hartz-IV-Bezieher Shocked
Warum bekommen wir eigendlich Einiges nicht zu erfahren?

https://www.rf-news.de/politik
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2016 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist manchen AfD-Wählern, zum Teil Harz IV-Empfänger, eigentlich nicht klar, dass diese Partei vor hat, die Harz IV-Bezüge zu kürzen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2016 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme mal an, die essen alle zu viel Schweinefleisch, und trinken Red Bull Laughing
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2016 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita hat Folgendes geschrieben:
Ist manchen AfD-Wählern, zum Teil Harz IV-Empfänger, eigentlich nicht klar, dass diese Partei vor hat, die Harz IV-Bezüge zu kürzen?


Kann es sein, daß Dir hier jemand einen Bären aufgebunden hat, Trevita?

Ich weiß nur, daß unsere Regierung am Freitag über die Hartz-4-Leistungen neu berät ... und sie "anpassen" will ... Arbeitsunwilligen sollen tatsächlich die Bezüge gekürzt werden - doch dies ist nicht neu.

Aus dem Wahlprogramm der AfD kann ich nichts erkennen, siehe selber:

"Bürgerarbeit statt Hartz IV:
Die AfD Baden-Württemberg setzt sich für ein Pilotprojekt „Bürgerarbeit statt Hartz IV“ ein.
Unter Bürgerarbeit ist die Ausübung gemeinnütziger Arbeit durch Langzeitarbeitslose zu verstehen, die nicht unmittelbar in Konkurrenz zum Arbeitsmarkt steht.

Bürgerarbeit soll ca. 30 Wochenstunden
umfassen und mit ca. 1.000 EUR monatlich sozialversicherungspflichtig entlohnt werden.
Den Langzeitarbeitslosen wird die Ausübung sinnvoller Tätigkeiten eröffnet. ie Gesellschaft erhält einen Gegenwert für die Unterstützungsleistungen. Die Hartz-IV-Reformen konnten für eine Vielzahl von Langzeitarbeitslosen keine Beschäftigungschancen eröffnen.
Bürgerarbeit kann für viele der Betroffenen einen Ausweg bieten."

Einige Forderungen der AfD hören sich gar nicht so schlecht an ... nur,
finden sie auch eine Mehrheit ... und denken sie auch daran, daß die Flüchtlinge auch billige Arbeitskräfte sein können?

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 15, 2016 5:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab schon einmal die 1€ Jobber, alles Augenwischerei.

Zeitlos, liest Du eigendlich die Artikel in den Links?

Sozielversicherungspflichtige TeilzeitJobs beinnhalten keine Steuereinnahmen für den Staat.
Je mehr Arbeitsplätze, im Niedriglohnsektor, geschaffen werden, je weniger Steuereinnahmen sind vorprogrammiert Cool
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2016 6:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bronchicum hat Folgendes geschrieben:
Sozielversicherungspflichtige TeilzeitJobs beinnhalten keine Steuereinnahmen für den Staat.
Cool

Ganz recht, bronchicum!

... und gar keine Jobs auch nicht und haben sogar noch den Nachteil, daß voll Hartz 4 bezahlt werden muß!
Besser ist es, der arbeitswillige Hartz-4-ler hat überhaupt eine Arbeit - auch eine gemeinnützige, denn Müßiggang ist gefährlich;
es fehlt ihm die Anerkennung!
(aus der Schule/Volkswirtschaftslehre)

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 15, 2016 8:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

arbeitswillige Hartz-4-ler Cool

1. werde ich arbeitslos, bekomme ich ALG II (ein Jahr lang)
in der Zeit kann ich mich kümmern (Umzug eingeschlossen) wenn ich denn arbeitswillig bin.
2. und dass wurde im TB schon angesprochen, es wird nicht mehr sinnvoll gefördert, da kaum noch Jobs vorhanden sind, und arbeiten+aufstocken ist ja sowas von entwürdigend (wäre es jedenfalls für mich)?
3. der Staat hatte mal Jobs "gekauft", hielt dann ca 1 Jahr.

Warst Du denn schon mal betroffen?
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di März 15, 2016 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gemeinnützige Arbeiten gibt es immer ...

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 15, 2016 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gemeinnützige Arbeiten gibt es immer ...

Jawoll, nämlich ehrenamtliche, nur dass dafür ein kleines Taschengeld gezahlt wird.
Ich nenne dass Ausnutzung von Kräften die man, bei Anstellung, sonst höher entlohnen müßte Rolling Eyes

Warst Du nun schon mal betroffen, oder sind Dir HartzIV Empfänger persönlich bekannt?
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2016 7:49 am    Titel: Der Erfolg der AfD ... Antworten mit Zitat

bei den Wahlen hängt nicht nur von den "Flüchtlingen" ab.
Gemäß ihrem Wahlprogramm hat die AfD auch noch andere Protest-Themen.

Nun wollen lt. den Medien die etablierten Parteien der AfD das Wasser abgraben mit "besseren Argumenten".

Ich bin ja neugierig, wie sie dies anstellen wollen.

1) Angenommen:
es kommt zu Flüchtlings-Auffanglager an der Küste des Mittelmeeres und wir holen uns daraus willkommene junge Arbeitskräfte.
Somit wäre dieses Problem erstmal geordnet.
(Die billigen Arbeitskräfte hatte auch unsere Bundeskanzlerin im Sinn als sie die in Ungarn angekommenen Flüchtlinge aufnahm. Nur hat sie die Menge der Flüchtlinge überrascht - deren Zustrom heute noch anhält.)

2)
Aber die AfD hat bei ihrer Gründung ja ein ganz anderes - noch immer aktuelles - Thema hochgespielt: die griechischen Schulden (und damit der Euro).
Zahlen denn die Griechen heute in Wirklichkeit (also nicht nur auf dem Papier) ihre Schulden zurück?
Oder haben die spekulativen Gläubiger auf ihre Forderungen schon verzichtet?
Nein? Dann wird die AfD dieses Thema weiter am Köcheln halten können,
denn Haushaltsüberschüsse sind in Griechenland noch immer nicht zu erkennen.

3) Ferner vertritt die AfD bei dem Einstieg auf eine kohlenstoff-freie Energieerzeugung die Atomkraft - eine Noch-Lieblingsforderung der deutschen Wirtschaft.
So lange für die erneuerbaren Energien die Speicher fehlen,
wird die AfD weiterhin mit ihrer "billigen" Atomkraft werben ...;
denn immerhin können weiterentwickelte Brüter den heutigen Atommüll nochmals verwerten!

4) Draghi und die Null-Zins-Politik ...
ärgert die Sparer und Rentner.
Daher werden viele von ihnen der AfD zuneigen, weil sie glauben,
sie würden enteignet ...
(Aber noch gibt es keine Enteignung, denn die Inflationsrate tendiert auch gegen Null;
somit verliert der Sparer fast nichts - allerdings gewinnt er auch nichts.)

Jeder 4. neigt rechten Parteien zu - in ganz Europa.
Deshalb wird die AfD zumindest bis zur nächsten Bundestagswahl eine politische gewichtige Stimme haben - ich bin ja neugierig, welche Vorschläge noch von ihr kommen.
Möglicherweise muß die EU ihre Statuten ändern, um Irrläufer wie
- das Schuldenmachen Griechenlands & Co.,
- keine Flüchtlingsaufteilung und
- das Anheizen der Inflation
zukünftig zu verhindern.

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2016 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das alles stimmt, lieber Zeitlos.... Crying or Very sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 17, 2016 7:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aufregend,wenn der deutschen Politik ein Kuckucksei ins Nest gelegt wird. Ich sehe die AfD als Sammelbecken für Globalisierungsverlierer.
Andererseits ist die deutsche Demokratie längst reif genug, um mit der Herausforderung: AfD umgehen zu können.
Überall in Europa gibt es populistische Anti-Elite-Parteien, sich sich als "Anwälte des Volkes" bezeichnen und eine Revolution von rechts anstreben.

Ich hab echt nicht gewußt, wieviele nicht mit der Identität unseres sich rasant verändernden Landes und überhaupt mit der liberalen Demokratie fremdeln.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.