50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorwürfe, nichts als Vorwürfe...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Mo Okt 05, 2015 4:45 am    Titel: Re: Vorwürfe, nichts als Vorwürfe... Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:

aktivia hat Folgendes geschrieben:

4.>> Für dich sollte ich immer an erster Stelle kommen!.......


Ganz recht, liebe Activia!
Doch alles zu seiner Zeit,
die Kinder sind zwar wichtig - aber zuerst kommt doch der Partner.
Erst wenn er "versorgt" ist, kommen die Kinder dran ...
Ich weiß, schwer für manche Mutti ...


Habe mir eben mal alles genau durchgelesen......ich meine ich wollte/will mit meinem Partner "alt und grau" werden - sprich zusammen leben. Kinder gehen früher oder später immer aus dem Haus und führen ihr eigenes Leben. Kinder sind nur geliehen - ein Geschenk - mit dem man sorgsam umgehen muss aber sie ersetzen niemals einen Partner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 05, 2015 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

"...die Kinder sind zwar wichtig - aber zuerst kommt doch der Partner.
Erst wenn er "versorgt" ist, kommen die Kinder dran ..." schreibt Zeitlos.

Weshalb soll denn der Partner versorgt werden? Die Nachkriegszeiten sind doch längst vorbei und kein Mann muss mehr aufgepäppelt werden und "windeln" muss man ihn erst recht nicht. Wir Frauen können uns doch auch selbst ernähren und für uns sorgen. Oder ist meine Ansicht zu neuzeitlich??
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Okt 05, 2015 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

LESSY hat Folgendes geschrieben:
"...die Kinder sind zwar wichtig - aber zuerst kommt doch der Partner.
Erst wenn er "versorgt" ist, kommen die Kinder dran ..." schreibt Zeitlos.

Weshalb soll denn der Partner versorgt werden? Oder ist meine Ansicht zu neuzeitlich??


...weil der Partner der Spielgefährte ist, liebe Lessy - tagtäglich und evt. ein ganzes Leben lang!
Kinder gehen aus dem Haus, wie unsere Sonne schon ausführte, jeden Tag eine Zeitlang und eines Tages für immer .... und dann bleibt nur noch der Partner (wenn er noch da ist)?

Das Wort "versorgen" ist wohl nicht ganz zutreffend - es sollte eher "zufrieden" heißen.

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Mo Okt 05, 2015 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt versorgen ist nicht das richtige Wort - wenn ich an meinen verstorbenen Partner denke, der wirklich auf Hilfe angewiesen war wegen seiner gesundheitlichen Probleme würde ich das Wort "umsorgen" bevorzugen! Und auch die Zufriedenheit, die dadurch bei Beiden entsteht kann man nicht vom Tisch wischen.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 05, 2015 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stelle wieder einmal fest, wie schnell Mißverständnisse geklärt werden können. Wenn man sich traut, die richtigen Fragen zu stellen und wenn es dann noch User-innen gibt, die nicht sofort in einer Frage etwas negatives sehen oder vermuten.
Also besten Dank, JSonne + Zeitlos!


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Okt 05, 2015 8:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Mo Okt 05, 2015 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lessy warum sollte ich in einer Frage etwas negatives sehen? Wenn man nicht fragt kann man nichts klären - aber das ist nur meine Meinung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 05, 2015 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, JSonne -meine Meinung ist das auch. Sie ist leider nicht durchgängig üblich.
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Mo Okt 05, 2015 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Früher habe ich meinen Kindern immer erklärt, dass es niemals dumme Fragen gibt/ geben kann - es gibt immer nur dumme oder unzureichende Antworten. Ich denke das gilt nicht nur für Kinder, oder Lessy?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.