50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorstellen und Kennenlernen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Berlin & Brandenburg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2009 8:55 am    Titel: Vorstellen und Kennenlernen Antworten mit Zitat

Hallo liebe Berliner.

Ich stell mich mal vor bin die Conny und bin 50 junge Jahre alt.

Bin immer noch auf der Suche nach dem partner des lebens.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2009 9:13 am    Titel: Re: Vorstellen und Kennenlernen Antworten mit Zitat

Conny50 hat Folgendes geschrieben:
Bin immer noch auf der Suche nach dem partner des lebens.

liebe conny
ich(ein nicht-berliner) denke, das trifft auf viele von uns zu, es gibt genügend, die es ernst meinen, aber auch einige, die einfach nur spielen wollen.

aber eines ist amtlich: nach geistiger wärme und geborgenheit sehnen sich viele von uns...
nur so denke ich gibts bei uns älteren ein riesiges handikap: die kompromissbereitschaft zwecks eingehen einer bindung. man hat im laufe der jahre zuviel eigenheiten entwickelt, je länger man auch single war, desto "freiheitsliebender" ist man.
das ist ein nachteil von den älteren gegenüber der jugend.

PS: auch ich bin auf der suche, vorstellen brauche ich mich nicht, denke anhand meines profiles weiss man a bisserl mehr...und den rest kann man sich erfragen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 1:07 pm    Titel: Re: Vorstellen und Kennenlernen Antworten mit Zitat

gauni2002 hat Folgendes geschrieben:
Conny50 hat Folgendes geschrieben:
Bin immer noch auf der Suche nach dem partner des lebens.

liebe conny
ich(ein nicht-berliner) denke, das trifft auf viele von uns zu, es gibt genügend, die es ernst meinen, aber auch einige, die einfach nur spielen wollen.

aber eines ist amtlich: nach geistiger wärme und geborgenheit sehnen sich viele von uns...
nur so denke ich gibts bei uns älteren ein riesiges handikap: die kompromissbereitschaft zwecks eingehen einer bindung. man hat im laufe der jahre zuviel eigenheiten entwickelt, je länger man auch single war, desto "freiheitsliebender" ist man.
das ist ein nachteil von den älteren gegenüber der jugend.




PS: auch ich bin auf der suche, vorstellen brauche ich mich nicht, denke anhand meines profiles weiss man a bisserl mehr...und den rest kann man sich erfragen...



Lieber Grauni,

Du hast im Prinzip vollkommen recht ab einem gewissen Alter kann es sein, dass man eigenbrödlerich ist und das nicht nur bei Männern auch Frauen haben dieses auch schon heraus gefunden und möchten auch nicht gerne umstellen.

Doch nur so weit als Betrachtung, da wir natürlich hier sind um eventuell jemand zu finden der bereit ist nicht das ich in den Vordergrund zu stellen sondern mehr Gewicht auf das wir, der ist auch bereit zu Kompromissen.

Denn der Mensch ist nun mal nicht dazu geboren allein zu sein. Außerdem kann es sein, weil man es gemerkt hat, egal wo wir alleine hinkommen wir sind größtenteils da fünfte Rad am Wagen, wenigstens habe ich es so kennen gelernt.

Da ich hin und wieder als Alleinunterhalter gebucht werde fällt mir das ganz besonders auf. Ich habe in den meisten Fällen meinenPlatz auf einem Botest oder auf einer Bühne so das ich die erlauchte Gesellschaft immer im Blick habe. Da ich der Mittelpunkt bin um alle so zu unterhalten, dass ich auf die meisten Wünsche eingehe und es sind Frauen die meistens mit Wünschen an mich herrantreten und die dazu gehörenden Partner dann schon eifersüchtig werden wenn es öfter passiert.

Aus meinem Berufsleben war ich auch immer Dreh und Angelpunkt gewesen, denn ich habe 18 Jahre einen Reisebus durch Europa gesteuert und da habe ich die gleiche Feststellung gemacht, aber ich habe damit nichts zu tun gehabt da ich damals verheiratet war und unsere Ehe wirklichauf Vertrauen auf gebaut war.

Grauni glaube mir ich habe sehr viel Erfahrung mit anpassen gemacht denn das gehörte nun mal zu meinem Beruf wir Fahrer waren das Aushängeschild der Firma nach außen und so haben wir uns auch verhalten, wenn es auch manchmal sehr schwierig sein konnte.

Deswegen bin ich ein sehr anpassungsfähiger Mensch der den Partner immer vollen Respekt zollt und nie versucht diesen zu ändern und versucht den goldenen Mittelweg zu finden.

Natürlich gibt es auf beiden Seiten auch solche die es vorziehen zu spielen, aber ich glaube da kommt man sehr schnell dahinter und man kann das auch sehr schnell abblocken. Ein gutes Rezept ist sich erst mal Telefonich mit eineandere zu unterhalten und dann mal zu einem längeren Spaziergang zu treffen und alles auf freundschaftlicher Basis, denn wenn Sympathie da ist kommt das weitere von ganz alleine mit der Zeit und die sollte man wirklich investieren.

Nun reicht es mal vorerst und ich hoffe vielleicht kleine Tipps geben zu können, es ist nicht meine Absicht jemandem gleich welcher Art zu nahe zu treten, es sind wirklich nur meine ureigenen Erfahrungen die ich im Laufe meines Lebens gemacht.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich und freue mich auf eine Antwort.

mexx6732 ( Dieter)
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke mexx6732,

für diesen sehr ausführlichen aber auch sinnvollen Beitrag,.....sehr gut!

Liebe Grüße lesoleil Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mexx6732,

Ich habe dich vermisst.......schon lange nichts von dir gelesen in Forum....schön das du wieder da bist....... Very Happy

Ich schliesse mich Lesoleil an......war interessant zu lesen dein Beitrag......

@Gauni
Du hast auch recht mit deine meinung............

Ich finde das wir unsere ganze Leben lang, anpassen, komprisse machen, geduld haben, geben...und....nehmen, mussen.
Nicht nur wir Ü 50ziger, auch die jungere generation mussen 'beziehungs fähigkeit ' lernen, es ist klar dass wir bestimmte Regeln unterliegen, nur, muss es sein das wir uns unsere Köpfe zermartern bevor wir überhaupt jemand gefunden habe, schön ist, wenn es so weit ist und es kommt zum treffen, einfach hin gehen gucken, small talk, Kaffee trinken, ein bischen Flirten, und Lachen, ich jedenfalls bin mir sicher das man in die erste 30 - 60 minuten ungefähr, ein Bild von die Frau / der Mann machen kann.

Einsamkeit zu Zweit ist schlimmer als Einsamkeit alleine.

Alle Romantiker wünsche ich eine tolle Wochenende mit super viel Sonnenschein....bei mir scheint die Sonne heute Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Coleen,

danke,....grins, hab glatt gauni vergessen,.....!

Sorry gauni,

hast ja auch fast recht mit Deiner Meinung, allerdings meine ich, wenn man eine Beziehung eingehen möchte, sollte man auch bindungsreif sein und man kann nicht in einem festgefahrenen Trott weiter machen.

Da schließe ich mich Coleen an.

Liebe Grüße an Alle und ebenfalls schönes Wochenende,...... Very Happy Very Happy Very Happy

lesoleil Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Coleen"]Hallo mexx6732,

Ich habe dich vermisst.......schon lange nichts von dir gelesen in Forum....schön das du wieder da bist....... Very Happy

Ich schliesse mich Lesoleil an......war interessant zu lesen dein Beitrag......

Hallo Coleen,
Danke für Deine lieben Worte ja es stimmt ich habe sehr lange fest im Bett gelegen mit Fieber und sonstigen wehwehchen die mich fast an den Wahnsinn brachte und der Onkel Doktor, ein lieber Freund kam täglich morgens und abends und hat mich mit Spritzen vollgepummt.

So aber nun zu den Kommentaren, bitte ich möchte wirklich nicht Anwesende beleidigen, aber vor dem ersten Treffen sollte man schon sehr viel Informationen austauschen, auch sprechen ist sehr wichtig denn an der Stimme läßt sich sehr viel ableiten, und nun kommt es zum ersten Zusammentreffen und ich hatte nie Schwierigkeiten diejenige sofort zu erkennen weil ich ja Bilder zur Verfügung hatte sowie sie auch und nun kommt die Ehrlichkeit ins Spiel.

Solange jeder alleine im Profil und auch in den Galerien ehrlich ist und wirklich beschreibt wie er wirklich ist und auch bei den Fragen nicht immer schreibt " das sage ich später" und das bei fast der Hälfte aller Fragen, bitte das ist jedermanns Sache, sondern wirklich alle Fragen auf Ehre und Gewissen beantwortet, so habe ich doch auf jeden Fall soviel Info um, wenn es beide wollen, zu wissen mit wem ich mich einlasse.

Da ist natürlich noch ein Übel, das leider immer mehr angewandt wird, ist das kein Bild zur Verfügung steht. Als Entschuldigung man könnte im Ort oder in der Nachbarschaft diejenige Person erkennen ist gelinde gesagt eine faule Ausrede, denn wenn der Nachbar einen erkennen würde ist er doch auch auf dieser Seite und er muß angemeldet sein sonst bekommt er doch garkeine Info oder Zugriff auf die Bilder.

Ich kann nur sagen und dafür plädieren füllt bitte doch alles aus, denn wer es ernst meint der sollte auch ehrlich sein und soviel wie möglich von sich erzählen, auch auf die Gefahr vielleicht nicht so interessant zu sein.

Wer mich kennt und sich bei mir auf dem Profil umschaut hat bestimmt gemerkt das ich selbst seit dem 1. Februar mein Profil im Alter geändert habe weil da nicht mehr 71 sondern 72 Jahre steht weil es nun mal so ist.

So Ihr Lieben jetzt könnt ihr mich wieder aus eineander nehmen, dem sehe ich gelassen entgegen und bitte ich möchte nicht jemand zu nahe treten aber so ist nun mal meine Einstellung.

In der Hoffnung Ihr alle habt ein schönes Wochenende verabschiede ich mich und freue mich schon auf Antwort.

mexx6732 (Dieter)
Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mexx6732,

Ich kann mir gut vorstellen wie du dich gefühlt hast, nur wie ein halber Mensch, ich habe diese Grippe seit den 18 Dez. und erst diese Woche geht es mir einigemaßen, also bitte aufpassen man darf es nicht auf der leichte Schulter nehmen..........

Gute besserung.....werde bald wieder gesund Very Happy Very Happy Very Happy

LG
coleen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebste Coleen,
ich danke Dir von ganzem Herzen und ich bedaure das es Dir ebenso ergangen ist nur noch viel länger warum hast Du denn nichts mir geschrieben ich wäre doch gekommen um Dir zu helfen wofür hat man den Freunde wenn nicht dafür. Ich hoffe du befindest Dich auf dem Weg der Besserung, doch wenn Du Hilfe brauchst dann melde Dich.

Gute Besserung und gute Nacht mit vielen schönen Träume und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir

Dein Dieter
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 09, 2009 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gute besserung auch von mir Smile

Und danke für eure schönen und sinnvollen Beiträge.

Liebe grüße eure Conny
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2009 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na und icke bin der SUPEREISBAER aus Mitte Razz
Liebe Grüße von SVEN Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2009 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Coleen hat Folgendes geschrieben:
Hallo mexx6732,

Ich habe dich vermisst.......schon lange nichts von dir gelesen in Forum....schön das du wieder da bist....... Very Happy

Ich schliesse mich Lesoleil an......war interessant zu lesen dein Beitrag......

@Gauni
Du hast auch recht mit deine meinung............

Ich finde das wir unsere ganze Leben lang, anpassen, komprisse machen, geduld haben, geben...und....nehmen, mussen.
Nicht nur wir Ü 50ziger, auch die jungere generation mussen 'beziehungs fähigkeit ' lernen, es ist klar dass wir bestimmte Regeln unterliegen, nur, muss es sein das wir uns unsere Köpfe zermartern bevor wir überhaupt jemand gefunden habe, schön ist, wenn es so weit ist und es kommt zum treffen, einfach hin gehen gucken, small talk, Kaffee trinken, ein bischen Flirten, und Lachen, ich jedenfalls bin mir sicher das man in die erste 30 - 60 minuten ungefähr, ein Bild von die Frau / der Mann machen kann.

Einsamkeit zu Zweit ist schlimmer als Einsamkeit alleine.

Alle Romantiker wünsche ich eine tolle Wochenende mit super viel Sonnenschein....bei mir scheint die Sonne heute Laughing Laughing Laughing




ich gebe euch alle 3 recht
Nach oben
Blondchen
angekommen


Anmeldedatum: 10.05.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2009 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mmöchte mich kurz mal hier vorstellen.
Ich bin die Monika und komme aus Berlin.
Suche hier nette Menschen zum schreiben
und hoffe vielleicht jemand netten zu finden,
bin 66 Jahre alt,fühle mich aber nicht so,lass mich überraschen was hier so passiert.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend.
Liebe grüße moni :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2009 4:27 pm    Titel: vorstellen Antworten mit Zitat

Hallo,ich bin Kruemelchen,weiblich,56jahre,mein "Kind" ist aus dem Haus,ich arbeite alleine weiter,lebe in München,stamme aus dem Rheinland und wünsche mir Kontakte,die mir vielleicht ans Herz wachsen,ich freu mich drauf,bis bald
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Berlin & Brandenburg Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.