50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorerst war mein Traum von Freiheit ausgeträumt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2011 3:07 pm    Titel: Vorerst war mein Traum von Freiheit ausgeträumt Antworten mit Zitat

[/b]Auch diese Geschichte mit dem 'Traum von Freiheit' habe ich selbst erzählt bekommen:

"Wegen der schwierigen familiären Situation könne sie das Kind nicht austragen, hatte meine Bekannte gesagt. Und schließlich sei in ihrem Alter eine Geburt mit Risiken verbunden. Sie war entschlossen abzutreiben.

Es waren lange Gespräche gefolgt, bei denen ich fast nur zuhörte. Aber an einem bestimmten Punkt konnte ich auch meine Einstellung zum ungeborenen Leben sagen.

Schließlich hatte sie doch ihre Meinung geändert und das Kind angenommen. Als Karin geboren war, brauchte meine Bekannte praktische Unterstützung. Ich gab ihr meine Umstandskleider sowie Babysachen, und von Freunden besorgte ich, was sie sonst noch nötig hatte.

Als Karin ein Jahr alt war, eröffnete mir ihre Mutter, dass sie wieder arbeiten gehen wolle. Sie bat mich, auf Karin drei bis vier Tage in der Woche aufzupassen.

Damit hatte ich nicht gerechnet. Das passte mir überhaupt nicht. Meine beiden Kinder waren gerade etwas selbständiger geworden, und ich begann, meine wiedererlangte Freiheit und Freizeit zu genießen.

Obwohl ich mich innerlich dagegen wehrte, war mir klar: Nur helfen, damit das Kind zur Welt kommt, und ein wenig materielle Unterstützung leisten, das ist zu wenig. Ich stimmte also zu, und Karin kam zu uns. Vorerst war der Traum von Freiheit und Freizeit ausgeträumt.

Einmal erinnerte mich ihre Mutter an die Fürbitte, die ich bei der Taufe von Karin ausgesprochen hatte. Ich wünschte ihr für ihr Leben echte Freunde. "In Dir hat Karin mehr als eine echte Freundin gefunden", sagte sie mir." S.K.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 5:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es könnte der Realität entsprechen, aber eines macht mich doch stutzig ... Umstandskleider NACH der Geburt ... mal Stirn runzel!!!
Ab einem gewissen "Alter" sollte man sich vieles überlegen ... vorallem ... was tue ich meinem Kind damit an??!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.