Thema anzeigen - von einer die auszog... 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

von einer die auszog...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2010 8:45 am    Titel: von einer die auszog... Antworten mit Zitat

...das Fürchten zu lernen: als Internette, FM123 und, um diesen Abschiedsgruß zu schreiben, als Goldy.
Die "falschen" Männer gibt es nicht - gerade sie können unsere größten Lehrmeister sein. Obwohl ich nur ein paar Monate hier war, ging es doch relativ flott mit dem Angesprochenwerden, sympathische Menschen finden, Beiträge schreiben...
Womit ich allerdings niemals gerechnet hätte, ebenso flott in meine empfindlichsten Seiten gerammt zu werden - von drei Männern, denen ich ganz offen, wertschätzend und was ihre persönliche Lebenssituation betrifft, auch einfühlsam begegnet bin.
Ja, ich habe mir den Wolf reflektiert und psychologische als auch lebenskluge Begründungen dafür gefunden - aber weh tuts auch, wenn dir jemand ohne böse Absicht, nur aus Tölpelei auf der Seele rumtrampelt...
In den vielen Jahren meines glücklichen Single-Lebens hatte ich schlichtweg vergessen, wie verletzend für eine Frau so ein Taxiertwerden, Nicht-Für-Gut-Befunden-Werden, Beurteilt und Verurteilt werden, Fallengelassenwerden von Männern sein kann.
Mich hat es die letzten 15 Jahre schlichtweg nicht weiter interessiert, was Männer als FRAU von mir halten, ich war mit "Wichtigerem" beschäftigt: mit den Männern im Berufsleben, in Ausbildungen im Wettbewerb zu stehen und Leistung zu erbringen... Damit war als "Leistungs-Erbringerin" mein Leben und zwei Ehen angefüllt...bis zur Scheidung und zum beruflichen Burnout.
Und jetzt, wo ich beschlossen habe, nicht mehr wie ein Hamster im Leistungs-Rad zu laufen, mich statt dessen ganz entspannt im Hier und Jetzt den schönen Dingen des Lebens, die bei mir einfach zu kurz gekommen sind, zu widmen...
begegnet mir hier, bei Romantik50plus das Leistungsprinzip mit seiner ganzen Härte und Häme wieder:
Wer bist du?
Was machst du?
Wie siehst du aus?
Wie groß/klein bist du?
Welche (hippen) Hobbys hast du?
Welche Schulbildung hast du - oder wie erscheinst du einigermaßen intelligent?
u.s.w...u.s.w.
Nicht das Gemessenwerden ist das Schlimme, sondern das (stille) Abgeurteilt werden: zu dick, zu alt, zu klein, zu blond, zu weit weg....etc.etc.etc.
Ich habe mich selber beim "Ausmustern" ertappt, als ich vor zwei Tagen zum ersten! Mal "durchs Angebot" gewandert bin...
Bisher habe ich mich nur im Forum getummelt, was interessanter für mich war, weil hier Äusserlichkeiten komplett unwichtig sind.
Nun, mein Fazit ist: Solange es in der Liebe um Bedingungen geht, die ich zu erfüllen habe, um "gemocht" oder gar "geliebt" oder einfach nur restpektvoll behandelt zu werden - solange möchte ich lieber mit mir allein sein, um mich selbst glücklich zu machen.
Für mich ist jede Begegnung mit einem Menschen, sei es auf der Straße, im Berufsleben, in der Nachbarschaft , von Bedeutung und jeder Austausch, egal wie kurz oder tiefgründig, wie neutral oder schmerzhaft, ein Echo auf mein Sein in dieser Welt.
Ich möchte mir das Interesse an Menschen und die Liebe zu Menschen, vor allem, mir selbst, erhalten.
Hier im Internet besteht für mich die Gefahr, zynisch und sarkastisch zu werden angesichts des manchmal wenig wertschätzenden Umgangs mit mir als Mensch und als Frau von Seiten mancher Männer.
Ich glaube einfach nicht (mehr) daran, hier das zu finden, weswegen ich gekommen bin: um der Liebe willen.
Allen lieben und wertschätzenden Menschen, denen ich hier etwas näher gekommen bin, meine aufrichtigen und besten Wünsche:
Mögen alle Wesen Glück erfahren...!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2010 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Prima Goldy, für diese Worte danke ich dir.!
Jetzt hast du einen Einblick in die Gesellschaft der Behinderten, Benachteiligten, der durch Unfall verunstalteten, Warmduscher, Machos, Pissnelken, Armleuchter und so weiter.... Alle diese Menschen haben den Schmerz erfahren, wie es in unserer Welt zugeht - ob gewollt oder ungewollt.
Aufwachen ist meist fürchterlich. Immer ein Kampf zwischen Resignation und Stärke..
Wer gewinnt..??
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2010 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hoffe nach internetti, Fm123 und Goldy auf einen vierten Anlauf.
Hier ist es wie im Leben, da wirst Du auch ständig taxiert, ob in der Fußgängerzone oder bei Aldi. Ganz unbewußt guckt man, was hast Du an, wie siehst Du aus, wie trägst Du das Haar, wie duftest Du, wie verhältst Du dich in bestimmten Situationen, souverän oder laut werdend. Hast Du ein bezauberndes Lächeln.
Und manche haben hier (oder auf anderen Börsen) auch ihren Schatz gefunden und viele auch Freunde. Man lernt etwas Menschen kennen, denen man im realen Leben nie begegnet wäre, bekommt Denkanstöße, lacht oder ärgert sich.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und denke doch noch mal drüber nach!!! Selbst der durch einen Beitrag verletzte MrMiller hat es sich erfreulicherweise noch mal anders überlegt.
Wilfried
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ira 56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2010 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo netti

ich finde es auch sehr schade, wenn du uns hier verlässt. Sicher, es ist nicht immer alles Gold was glänzt, aber du hast doch sicher auch nette Leute kennengelernt. Ich habe immer gerne deine Blogs und Forumsbeiträge gelesen, du warst eine echte Bereicherung hier.(für mich jedenfalls und für viele andere sicher auch)

Vielleicht denkst du noch mal darüber nach,ichwürde michsher freuen wenn du bleibst oder wiederkommst

Liebe grüße aus regensburg
Ira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2010 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Netti,
was sage ich Dir auf deinen Beitrag: Du hast Recht und Unrecht zugleich.

Für mich waren Deine Beiträge immer äußerst erfrischend. Ich habe sie gern gelesen, wenn ich auch manchmal gedacht habe: Man, kann die Rundumschläge verteilen.

Und hier im Forum gibt es halt sehr unterschiedliche Typen - einige davon, Du gehörst dazu, finde ich sehr symphatisch.

Falls Du Dir das mit dem Wiederkommen doch noch überlegen solltest, vielleicht ein Tipp von mir:
Lass das Profilstudium, such hier im Forum Menschen, die symphatisch rüberkommen und nimm Privatkontakt auf.

Auf diese Art und Weise habe ich schon mit einigen UserInnen E-mails ausgetauscht oder gechattet und mich dabei wohlgefühlt.

Netti, ich wünsch Dir, dass es Dir gesundheitlich bald wieder ganz OK geht und....halt die Ohren steif!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2010 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Netti,

ich finde es sehr, sehr schade, dass Du uns verlassen willst. Wie sehr habe ich mich über Deine intelligenten Beiträge, gewürzt mit viel Humor, amüsiert - sie werden mir fehlen... Crying or Very sad

Aber vielleicht solltest Du es Dir noch einmal überlegen und nicht so rasch aufgeben? Nicht ALLE Männer sind "Flopps" Evil or Very Mad

Ganz liebe Grüße, Lore Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2010 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

------

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Nov 18, 2010 3:19 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2010 2:48 pm    Titel: von einer die auszog... Antworten mit Zitat

Liebe Netti,.....
Wenn ich Dir als 50 J. alter Mann einen lieben ,gutgemeinten und im Grunde sehr einfachen Rat nennen darf.
Du solltest " es "einfach nicht alles an Dich ranlassen und" es " auch erst gar nicht zulassen, als das es Die verletzen und Schmerzen bereiten könne.
Es ist wie ,in der Natur die Regel nun mal sind, alles ein Ãœberlebensspiel.
Menschen die heute " so " sind,waren gestern anders und sind morgen noch verschiedener.
Es tut weh,daß glaube ich Dir,......daß von einem abverlangt wird,da wir eine so ach zivilisierte Gesellschaft sind,mit Menschenrechte, lebensbejahhener Zukunft unsw. Ansichten,Verständnissen und Achtungen vor den anderen, nächsten und exestierenen Lebenswesen

das alles zu Verstehen.

Ich habe damit abgeschlossen,geniese meine evtl. restlichen 30 Jahre und dann gehts ab in die Kiste,......
für und zu einem neuen Start.

alles liebe Klaus

Ps: Ich habe überings vier große Kinder und bin deshalb in nichts
rücksichtslos,was meiner Nachwelt betrifft.
Meine Pflegeeltern waren Landwirte und die hielten das in Ihrem
Leben immerso nach em Motto.
Ein jeder mache sein eigenes Ding,aber mache es.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2010 4:43 pm    Titel: mein Gott, Flollop... Antworten mit Zitat

...ich arbeite seit sieben Jahren in der Psychiatrie, was glaubst du, wem ich dort begegne???
Ich habe inzwischen nur viel mehr von den Ursachen, den Krankheitsverursachenden Umständen und Menschen gelernt, als mir lieb ist...
Und bei allem Verständnis für Männer, die permanent auf der Leitung sitzen, emotionale Neandertaler sind und irgendwie nicht raffen, daß ihr Verhalten einfach wehtut:
JaScheißenochmal, ich möchte nicht so behandelt werden!
Von dir nicht. Und von keinem anderen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2010 5:30 pm    Titel: Re: mein Gott, Flollop... Antworten mit Zitat

------

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Nov 18, 2010 3:19 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2010 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grashalm ... ich weiß Deine Antwort ist nicht für mich ... aber ich sage trotzdem DANKE
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2010 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Goldy das habe ich im "Internett" gefunden ... ohne Worte!!

Es gibt Dinge, die man nicht versteht. Momente, in denen einem alles egal ist. Träume, die man vergisst. Worte, die einen verletzen. Lieder, die man nicht mehr hören will. Orte, an die man zurückkehren möchte. Einen Menschen, den man sehr vermisst. Erinnerungen, die einem das Herz brechen. Gefühle, die man nicht steuern kann. Tränen, die unweigerlich kommen. Augenblicke, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen. Einiges, dass man hätte besser machen können. Tage, an denen man nicht mehr weiter weiß. Stunden, in denen man sich allein gelassen fühlt. Minuten, in denen man begreift, was einem wirklich fehlt. Sekunden, in denen man verzweifelt ist.. Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen... und wenn sie sich dann wieder dreht, wird nichts mehr sein wie vorher Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden, das ist falsch. Man lernt nur damit zu leben!!!

Was bedarfs der Worte mehr?!!

GLG


Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa Okt 02, 2010 5:58 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2010 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

------

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Nov 18, 2010 3:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2010 7:47 pm    Titel: Wahrscheinlich nichts Neues - aber dennoch: Antworten mit Zitat

...schon traurig - diese bittere Realtität zuweilen auch hier.

Aus einer aberwitzigen Anonymität heraus lässt sich "leicht" ganz übel und
hinterrücks beleidigen, diffamieren, verletzen - ohne dabei Gefahr zu laufen,
für eben diese widerwärtigen "Schmierereien" jemals adäquat zur
Rechenschaft gezogen zu werden.

Der gegenseitige Respekt bleibt auf der Strecke und es trifft meist die
Menschinnen und Menschen hier, die offen, ehrlich und respektvoll
ihre Meinungen und Standpunkte kundtun und "dafür" die
himmelschreienden charakterlichen Unzulänglichkeiten so mancher
vermeintlicher "Schreiberlinge" hier um die Ohren gehauen zu kriegen.

Klar - nun könnte man leicht sagen:

"Wenn du sooo naiv und empfindlich bist, dass du dir hier alles anziehst,
dann hast du hier nichts zu suchen".

Warum sollte es hier anders zugehen als in der vermeintlichen
Realität?

Hmmm....das Widerwärtige einfach herausfiltern, ignorieren und schon
gar nicht darauf eingehen.

Ob das immer gelingt?

Wahrscheinlich haben wir die unterschiedlichsten Intentionen, weshalb wir hier sind - aber eben auch angenehme Gemeinsamkeiten - denke ich
mal.
Gut, dass man schon recht schnell erkennt, wer wie und warum so
"gestrickt" ist und dann hat man schon viel gewonnen.
Die Art und Weise, wie sich die Eine oder der Andere in diesen Foren
artukuliert, lässt weitaus mehr erkennen, als zu "offenbaren", wie
grandios er "gebaut" ist und das sein größtes Hobby das
"Sesselpupsen" ist, gepaart mit einer monströsen "schon gelesen - Bibliothek", in der solche "Schinken" von Grete Weiser und Lothar
Matthäus stehen.

Na ja - und ICH schreibe hier auch nicht, um mich - wie so mancher hier -
etwa "geistig zu prostituieren" oder seine Komplexe zu verdrängen.

Mag gern MENSCHEN kennenlernen - und - Gottseidank - habe hier schon
manche gefunden.

Danke euch!

Leben_61
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

"Na ja - und ICH schreibe hier auch nicht, um mich - wie so mancher hier -
etwa "geistig zu prostituieren" oder seine Komplexe zu verdrängen."

Mist, ich wurde durchschaut Exclamation Sad
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.