Thema anzeigen - Viele Rubriken im Forum sind überflüssig 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Viele Rubriken im Forum sind überflüssig
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 9:21 pm    Titel: Viele Rubriken im Forum sind überflüssig Antworten mit Zitat

Ausgangsthema!

Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa Jun 12, 2010 9:44 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat


Ach sonnenschein, als überflüssig sehe ich es nicht.
Auch wenn es Themen sind, die mich nicht sonderlich interessieren, lese ich sie trotzdem, denn über dieses Lesen kann man schon erkennen, welcher Mensch eventuell dahinter steckt.
Oft ist es nur die Art, wie man mit anderen Usern umgeht und jeder kann abwägen, ob man näheren Kontakt haben möchte oder auch nicht.
Auch das zitieren von Dichter und Denker des Landes sagt etwas über den Menschen aus, ebenfalls das Sinnieren über Liebe und Gefühle.
Es interessiert doch gar nicht wie viele Beiträge man schreibt, sondern die Art wie man es rüber bringt.
Wie schreibst Du, ich zitiere:
Ein Mitglied das bei vielen im Forum nicht besonders beliebt ist schrieb:
„Alle vom Anfang an suchen noch und finden nix „
Da ist etwas Wahres dran, ich denke wer seit Jahren Hundert oder mehr
Beiträge verfasst hat, ist nicht sonderlich an einer echten „anfassbaren“
Beziehung interessiert.!

Dem kann ich nur widersprechen, es bleibt jedem selbst überlassen, wie man vorgeht.
Das zu dem Thema: Viele Rubriken im Forum sind überflüssig.

Wie nennt sich das Forum doch:
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch & Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Also, alles ist möglich.

Grüßle lesoleil
Very Happy

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Guten Morgen,
dieser Artikel mußte ja mal geschrieben werden - und trifft voll meine Meinung. Es ist manchmal gähnend langweilig, immer nur "Das sehe ich auch so.." und "Ganz genau.." zu lesen. Ich weiß aber auch, dieses Forum ist für ALLE da, leider.
Vielleicht hilft es, sich mal eine halbe Stunde hin zu setzen, und Listen zu führen.. Die einen ins Töpfchen..die anderen ins Kröpfchen..
Zumindest bin ich von einer Sache felsenfest überzeugt: an meinem nächsten Urlaubsort werde ich bestimmt mit "Das sehe ich auch so.." begrüßt - denn ALLE haben mitgelesen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flollop ... das seh ich auch so ...

Lieben Gruß
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung...
schon wieder ein "total überflüssiges Thema" !

Die Mitgliedschaft bei Romantik50+ verpflichtet keinen,
irgendwelche Beiträge im Forum zu lesen !

Es ist schon erstaunlich, das die "überflüssigen" und "zum gähnen langweiligen" Themen trotz allem anscheinend mit Interesse gelesen werden.
Sonst wäre ja wohl dieser, meiner Meinung nach, überflüssige Beitrag bzw. Kommentar nicht entstanden.

Das Forum ist für Alle da.., ich würde sagen zum Glück!

Jeder soll die Möglichkeit haben, seine Meinung kund zu tun, der Eine so.. der Andere so.. und Jeder so wie er kann!

lesoleil gebe ich Recht, wenn sie sinngemäß schreibt, daß man so manches aus den Beiträgen erkennen kann, was nicht im Profil steht.

In diesem Sinne wünsche ich Allen noch viel Freude am Forum.

Hippos43
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich jedenfalls freue mich sehr über diese Möglichkeiten hier, lese vieles
mit Interesse und würde mir wünschen,dass noch viel mehr Leute hier
ihre Meinung sagen.So kann man sicher viele Sichtweisen,auch wenn man
sie nicht immer teilt,erfahren und sich von bestimmten Personen ein Bild-
ob richtig oder falsch - das sei mal dahingestellt, machen.
Für mich schließt sich eine ernsthafte Partnersuche damit nicht aus...

liebe Grüße
Cool Aurora50
Nach oben
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 3:27 pm    Titel: Re: Upps Antworten mit Zitat

sonnenschein hat Folgendes geschrieben:
Hippos43 hat Folgendes geschrieben:
Meine Meinung...
schon wieder ein "total überflüssiges Thema" !

Die Mitgliedschaft bei Romantik50+ verpflichtet keinen,
irgendwelche Beiträge im Forum zu lesen !

Es ist schon erstaunlich, das die "überflüssigen" und "zum gähnen langweiligen" Themen trotz allem anscheinend mit Interesse gelesen werden.
Sonst wäre ja wohl dieser, meiner Meinung nach, überflüssige Beitrag bzw. Kommentar nicht entstanden.

Das Forum ist für Alle da.., ich würde sagen zum Glück!

Jeder soll die Möglichkeit haben, seine Meinung kund zu tun, der Eine so.. der Andere so.. und Jeder so wie er kann!

lesoleil gebe ich Recht, wenn sie sinngemäß schreibt, daß man so manches aus den Beiträgen erkennen kann, was nicht im Profil steht.

In diesem Sinne wünsche ich Allen noch viel Freude am Forum.

Hippos43

Wer richtig lesen & verstehen kann, ist klar im Vorteil. Laughing



Also, mit dem Lesen klappt es schon, allerdings mit dem Verstehen, ja, da hapert es ab und zu.

Question Question Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich auch so.....wie lesoleil...




im Großen und Ganzen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auroro50,

das sehe ich genauso.........wie Du.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 3:38 pm    Titel: Re: Viele Rubriken im Forum sind überflüssig Antworten mit Zitat

sonnenschein hat Folgendes geschrieben:

Um hier Erfolg zu haben geht es nur so: Profile ansehen, wenn ein
Profil anspricht schreiben, sich austauschen, dann Telefonieren und zum
Schluss ein Treffen arrangieren und sehen was dabei herauskommt.


Liest sich so, als ob Du Deine Suche bereits erfolgreich abgeschlossen hast. Warum bist Du dann noch hier?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hippos43 hat Folgendes geschrieben:
Meine Meinung...
schon wieder ein "total überflüssiges Thema" !........
......Das Forum ist für Alle da.., ich würde sagen zum Glück!


Ich würde ja gerne..........nee, lieber nich........ich formuliere um:

Hippos43, mal wieder ein wundervoll geschriebener Beitrag von Dir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2010 6:27 am    Titel: Antworten mit Zitat


http://www.youtube.com/watch?v=c4aE7E8bzd0

Hallo sonnenschein ... Woher willst Du wissen aus welchem Grund die User hier sind? Nicht Alle suchen einen Partner. Romantik ist eine Singl - Börse die für jeden etwas bietet ... und sollten sich hier User kennen und lieben lernen ist es erfreulich ... aber viele sind auch, der Kommunikation wegen hier. Man kann sich austauschen und Erfahrungen sammeln.
Bevor man sich eine Meinung bildet, sollte man die Hintergründe kennen.

Ich wünsche Allen ein sehr schönes WE
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2010 9:35 am    Titel: Re: Viele Rubriken im Forum sind überflüssig Antworten mit Zitat

sonnenschein hat Folgendes geschrieben:
Hiermit möchte ich ein Thema aufgreifen in
dem mich andere Meinungen sehr Interessieren.
Ich bin der Ansicht das viele Rubriken im Forum überflüssig
sind und nicht bei der Partnersuche helfen.
Da schreiben Mitglieder ellenlange Beiträge..............


Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass man (sofern man zwischen den Zeilen lesen kann) auch bei solch "unwichtigen/sinnlosen/überflüssigen" Themen, einges über den Verfasser erfahren kann!??!
Vielleicht sogar mehr, als in seinem/ihrem Profil steht!?
Lohnt sich evtl. mal darüber nachzudenken.

Schönes WE und

Aloha...................
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2010 10:35 pm    Titel: Re: Viele Rubriken im Forum sind überflüssig Antworten mit Zitat

Hallo Sonnenschein,
ich kann schon sehr gut verstehen, was du meinst, aber die Rubriken hier eingrenzen geht leider nicht...und warum auch.
Du merkst offensichtlich, daß bei vielen, oder meinetwegen einigen, hinter dem Geschriebenen ganz was anderes steckt,
als demonstriert wird und auch evtl. überflüssig ist. Richtig ! aus deiner Sicht gesehen und auch aus der Sicht so einiger,
aber widerum nicht aus der Sicht vieler anderer. Dennoch kannst du ganz beruhigt sein, du hast nichts weiter getan,
als deine Gedanken hier veröffentlicht...
Wie schon erwähnt wurde : das Portal ist für ALLE da. (ob nun zum "Glück" wie Hippos meint, darüber kann man spekulieren Smile )
Ich habe mal nur eine Zeile aus deinem Beitrag entnommen :

"Es gibt viele Portale in dem man sich intellektuell austauschen kann,
ohne den Hintergrund einer Partnersuche."

Jaa, da tummeln sich aber die etwas mehr intellektuell veranlagten...Wink
Dreh' den Spieß einfach um und mache das sogenannte dir "Überflüssige" zu deinem Vergnügen. Wie lesoleil treffend bemerkt :

"Auch wenn es Themen sind, die mich nicht sonderlich interessieren, lese ich sie trotzdem,
denn über dieses Lesen kann man schon erkennen, welcher Mensch eventuell dahinter steckt."


Wie wahr, richtig, du sagst es lesoleil !

Es wird einem Zeit erspart mit Profilen aufsuchen etc. und ein kostenloses Studium zur Erweiterung oder Bestätigung
der Menschenkenntnis ist es auch.
Sonnenschein, ich habe dich verstanden und ich hoffe, du mich auch. Wink
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Man muß sich nicht lieben, aber man muß es verstehen, miteinander auszukommen. Wir sind alles "nur" Menschen,
nicht mehr, nicht weniger.

Einen Spruch noch zu dir Sonnenschein (aber bitte nicht übel nehmen, wir lachen gemeinsam darüber)

Der Revolutionär

Fast hätte er sich beteiligt an der Revolution,
...er fluchte schon.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2010 8:27 am    Titel: Re: Viele Rubriken im Forum sind überflüssig Antworten mit Zitat

LeonDave hat Folgendes geschrieben:
Fast hätte er sich beteiligt an der Revolution,
...er fluchte schon.


..genial..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.