50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vertrauen!!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2012 6:57 am    Titel: Vertrauen!!!! Antworten mit Zitat

Kann man einem Mann vertrauen,der mit einer Frau eine Beziehung eingeht und ihr verschweigt,daß er 2 mal verheiratet war,in der Ehe fremdgegangen ist...in sämtlichen Singlebörsen rumtingelt?...und sich dann wundert(es sind immer die Frauen schuld)das die jetzige Freundin kein Vertrauen zu ihm hat....kann man so jemanden Vertrauen?...brauche Eure Meinung dazu.... Very Happy
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2012 8:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

schwer zu sagen................2 x verheiratet ist nicht selten heutzutage. Fremdgehen...... gar nicht okay.... viel in Singlebörsen unterwegs....auf der Suche nach Mrs. Right vielleicht???? Ich glaube, als Aussenstehender kann man dazu gar nichts sagen.
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2012 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

autsch....würde ich sagen....und gehen.
Aber, WER hat denn aus dem Nähkästchen geplaudert?
Eventl. eine Konkurentin???? Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2012 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Inselmaus hat Folgendes geschrieben:
autsch....würde ich sagen....und gehen.
Aber, WER hat denn aus dem Nähkästchen geplaudert?
Eventl. eine Konkurentin???? Laughing Laughing Laughing



nein...keine Konkurrentin....und wieso Nähkästchen....wollte mir nur mal ein paar Meinungen einholen.... Very Happy
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2012 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Mann der zweimal verheiratet war hinterlässt auch zwei Frauen die zweimal verheiratet waren.
Kann es nicht auch sein, daß beide in ihren Ehen unrealistischen Träumen hinterher liefen ?
Warum soll immer der Mann am fremdgehen der Schuldige sein?
Warum fragt keine warum er das tut?
Es gibt genau so viele Frauen wie auch Männer, die von Seitensprüngen nicht abgeneigt sind.
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2012 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

aus dem Nähkästchen...bedeutet....
WER hat dies alles erzählt?
Er ja wohl nicht selbst!!!!!!!!!!!

Wenn doch, na dann ist ER doch offen und ehrlich. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2012 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vertrauen ist eine Oase im Herzen, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.
(Khalil Gebran, 1883-1931)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 6:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schnuegerli hat Folgendes geschrieben:
Ein Mann der zweimal verheiratet war hinterlässt auch zwei Frauen die zweimal verheiratet waren.
Kann es nicht auch sein, daß beide in ihren Ehen unrealistischen Träumen hinterher liefen ?
Warum soll immer der Mann am fremdgehen der Schuldige sein?
Warum fragt keine warum er das tut?
Es gibt genau so viele Frauen wie auch Männer, die von Seitensprüngen nicht abgeneigt sind.
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes


Das war nicht die Frage....

Es geht darum,wenn ich doch eine Beziehung eingehe,das ich die Karten auf den Tisch lege und nicht verschweige,daß ich 2 mal verheiratet war.Das ist doch ein Vertrauensbruch...Und wieso muß man Fremdgehen?Wenn es doch in einer Beziehung nicht mehr klappt,kann ich sie doch beenden,ohne das ich im Hinterkopf schon jemand anderen habe..... Smile
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was einen NICHT gut tut, von dem sollte man sich schnellstens befreien Wink
Das Gefühl von Vertrauensmißbrauch ist kein guter Begleiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 5:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Inselmaus hat Folgendes geschrieben:
aus dem Nähkästchen...bedeutet....
WER hat dies alles erzählt?
Er ja wohl nicht selbst!!!!!!!!!!!

Wenn doch, na dann ist ER doch offen und ehrlich. Laughing



natürlich hat er es nicht selbst erzählt.....sonst würde seine Fassade ja bröckeln....und während einer neuen Beziehung in Partnerbörsen herumtingeln,ist doch auch nicht ok....oder?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Den Puplikum-Joker hast Du ja schon genommen.

Jetzt kommt der 50/50 Joker.

Was ist es, was diese Person zu diesem Mann geführt hat.

Er liest mir jeden Wunsch von den Lippen ab...........

Er sieht gut aus.......................

Er ist gut im Bett.......................

Er kann gut tanzen......................

Wenn auch nur eine Antwort mit “ JA “ oder “ STIMMT “ beantwortet wird, sollte
man gar nicht darüber nachdenken eine Partnerschaft einzugehen. Es wird auf Dauer nicht funktionieren!!!

Warum?
Es geht hier nur um die eigene Befindlichkeit.
Z.B. Er sieht gut aus. = Ich mag es wenn ICH an der Seite dieses Mannes gesehen werde.

Er liest mir jeden Wunsch von den Lippen ab = ICH verhalte mich so oder so, dann merkt er schon was ich möchte.

Das ist reines Anspruchsdenken um sich selber das Gefühl der Zufriedenheit zu geben.
Für jede Partnerschaft sind Forderungen an den Partner der unweigerliche KILLER.

Für mich ist das Wort BEZIEHUNG ein Unwort.

Ich habe eine Beziehung zu meinem Auto da es mich von A nach B bringt = eigenes Bedürfnis zu meiner Waschmaschine, weil sie meine Wäsche sauber macht = eigenes Bedürfnis.

Warum sagt eigentlich der Standesbeamte oder Priester:
Wollen die hier anwesenden den Bund........ und nicht die Beziehung eingehen.

Warum ist es ein Vertrauensbruch, wenn jemand nicht von seinen gescheiterten Ehen erzählt.
Sie sind doch Vergangenheit und spielen für eine gemeinsame Zukunft überhaupt keine Rolle.
Es geht mir doch um den Menschen im Hier und im Jetzt.

Fragen wir doch mal den Bauch und nicht den programmierten Verstand mit seinem JA ABER am Satzanfang.

Was ist, wenn eben dieser Mann zu der Erkenntnis gekommen ist, dass es das nicht ist was er sich unter einer Partnerschaft vorgestellt hat und deshalb überall “rumtingelt“ ?
Hat er dann auch einen Vertrauensbruch begangen, nur weil er den Glauben an die Liebe nicht verloren hat, sondern es nur satt hat den Bedürfnissen, Ansprüchen und Forderungen des Partners zu genügen.

Wir sollten damit aufhören uns mit den Meinungen anderer zu beschäftigen was Liebe und Partnerschaft betrifft.
Lasst den Bauch sprechen und hört genau hin was er sagt! Und wenn ich bereit bin mir die daraus resultierende Wahrheit einzugestehen, ja dann kommt der Telefon-Joker ins Spiel= miteinander reden und gut zuhören !!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Frosch...

tja,erst war ja auch alles schön....nur als es diesr Frau mal dreckig ging....hat er sich gleich in Partnerbörsen angemeldet....und hat ihr nur noch Vorhaltungen gemacht....toll nicht....tja,und dann hat sie mal ein bischen nachgeforscht und seine weiße Weste wurde befleckt....und das paßt ihm jetzt nicht.... Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Beitrag zu diesem Thema war allgemein gedacht.

Ich hätte auch anstelle von ER , SIE einsetzen können.
In diesem spezielen Fall merke ich doch (nach Deiner letzten Schilderung)wie dieser Mann tickt und spüre die Erwartungshaltung an sein Gegenüber.
Wenn er etwas nicht mehr bekommt, sucht er sich was Neues, was dann dieses Defizit wieder ausgleicht. Das geht dann immer so weiter.

Wahre Liebe stellt keine Forderungen, Ansprüche, macht keine Kompromisse und hat schon gar keine Defizite.

Diese "Meinungsumfrage" wäre sowas von überflüssig gewesen wenn man sich nur einmal die richtigen Fragen gestellt hätte.
Nur über das Ehrlichsein zu sich selbst, komme ich zur Wahrheit.
Leider, ja leider kann sie auch sehr schmerzhaft sein.

Vielleicht kannst Du ihr beistehen indem Du ihr klar machst, dass sie kein " Täter" ist, sondern sie aufforderst sich wirklich mal die richtigen Fragen zu dieser Beziehung stellen.
Es ist nicht einfach, ich habe auch lange gebraucht um zu erkennen was, warum und wieso es so gekommen und passiert ist.

Auf meiner Fahne steht ein Zitat von Christian Morgenstern:

Die Wahrheit kann erst wirken, wenn der Empfänger für sie bereit ist.

In diesem Sinne einen schönen Tag und viel Glück !!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 4:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Frosch....

hast du schön geschrieben....danke.... Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2012 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MaryLoo hat Folgendes geschrieben:
@Frosch...

tja,erst war ja auch alles schön....nur als es diesr Frau mal dreckig ging....hat er sich gleich in Partnerbörsen angemeldet....und hat ihr nur noch Vorhaltungen gemacht....toll nicht....tja,und dann hat sie mal ein bischen nachgeforscht und seine weiße Weste wurde befleckt....und das paßt ihm jetzt nicht.... Confused


@MaryLoo,

was möchtest Du mit deiner Fragerei erreichen?

Wenn der Mann Dir (auch wenn Du schreibst eine Andere) so viel wert ist,
daß Du Deine Zeit hier mit Frage-Antwort-Spielen verschwendest, dann solltest Du ihn nehmen
und ihm einfach alles glauben was er Dir auftischt.

Solltest Du aber eingesehen haben, daß der Typ nichts taugt, dann weiß ich nicht weshalb das ganze hier?

Du (die Andere) fühlt sich verraten, betrogen und verletzt.
Warum machst Du (oder sie Smile ) ihn nun zum Mittelpunkt Deines Lebens?

Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem und wußte nicht, wie damit umgehen, damals war ich allerdings 15 Smile

Für mich widerspricht sich irendwie das Ganze....................sorry!

Trotzdem viel Glück!

Aloha....................
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.