50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verbindlich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2013 12:27 pm    Titel: Verbindlich Antworten mit Zitat

" Verbindlich"

Ich wachte heute auf, und mein erster Gedanke war: " Rainer kommt!" Ja, Rainer hat geschrieben, dass er für ein paar Stunden in meiner Stadt sein wird und um ein Treffen gebeten. Ich bin schon ganz gespannt, ob mein " Bild", dass ich mir von ihm gemacht habe, der Realität standhalten wird. Es ist ja so eine Sache mit dem Internet...
Dabei habe ich Rainer nicht auf einem der zahlreichen Portale getroffen, die mir d e n "Traummann" versprechen! Ich bin auch nicht auf der Suche nach einem, denn ich habe einen! Nun ja, nicht gerade einen "Traummann", aber einen, den ich vorzeigen kann!
Also, Rainer habe ich, mehr oder weniger, durch Zufall in einem Forum getroffen. Worum es damals ging, weiss ich heute nicht mehr. Aber ich erinnere mich, dass die Art, wie Rainer argumentiert hat, mich total fasziniert hat. Das war witzig, ironisch, manchmal sarkastisch und äußerst treffend formuliert. Irgendwie hat mich das angesprochen, und ich wollte einfach mehr über diesen Menschen erfahren. Was macht man als erstes?? Man studiert das Profil des "Auserwählten". Ehrlich gesagt, war ich danach auch nicht viel schlauer. Also schickte ich ihm eine Kontaktanfrage, die auch angenommen wurde.Wir waren also "verbunden"! Wahrscheinlich ahnte Rainer da noch nicht, dass er von mir häufig mit meinen privaten Problemen konfrontiert werden würde.Ich warf ihm buchstäblich alles, was ich so mit mir herum schleppte, vor die Füße, froh, endlich jemanden gefunden zu haben, der mir zu hörte! Er hat alles mit viel Geduld über sich ergehen lassen und mir oft mit einem guten Rat weitergeholfen.

Der Kontakt war aber nicht so einseitig, wie sich das jetzt vielleicht anhört. Es war ein echter Austausch von Informationen, und so haben wir beide viel von einander erfahren und uns ziemlich gut kennen gelernt. Nur dass wir uns eben noch nie getroffen hatten! Aber das sollte sich ja nun ändern.
Wir wollten uns auf dem Platz vor dem Hauptbahnhof treffen und dann irgendwo Kaffee trinken gehen - reden und uns endlich mal in die Augen sehen!
Schon eine Stunde vor dem Eintreffen des Zuges war ich da. Mit meinem Outfit hatte ich mir richtig Mühe gegeben. Schließlich wollte ich auch ein bisschen Eindruck machen.
Ich wartete also auf den Zug und wurde immer nervöser. Was, wenn ich ihn gar nicht erkennen würde - außer ein paar Bildern hatte ich ja nichts gesehen...Ich hielt die Warterei nicht mehr aus und ging zum Bahnsteig hoch.
Und endlich lief der Zug ein. Die Türen öffneten sich, und Massen von Passagieren strömten heraus. Wie sollte man da jemanden finden? Nach kurzer Zeit lag der Bahnsteig wieder völlig verlassen da - kein Rainer war zu sehen.
Enttäuscht begab ich mich wieder nach draußen - unschlüssig was ich nun machen sollte. Plötzlich tippte mir jemand von hinten auf die Schulter. Ich drehte mich um, bereit, den " Jemand" hinter mir für die Rempelei zurecht zu weisen. Und da stand er! ..Ich habe ihn gleich erkannt.. das gleiche verschmitzte Lächeln wie auf den Fotos! " Also Blumen habe ich nicht mitgebracht - die wären sowieso vertrocknet auf der langen Bahnfahrt", sagte er und lächelte mich an. "Aber 'ne ordentliche Begrüßung hätte ich schon gern!" Und die hat er dann auch bekommen.Er nahm mich, wie selbstverständlich, an der Hand, und wir liefen los... Wir waren nun wieder "verbunden" - dieses Mal im realen Leben..wenigstens für diesen einen Tag...
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2013 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... und wenn sie nicht gestorben sind .......
Sorry Edelgard, diese Geschichte mag
stimmen aber die Realität sieht doch
meistens nicht so aus. Ich habe sehr viele
andere hier gehört in denen zum Beispiel
Mann oder Frau trotz netten Kontakt, vielen
Telefonaten nicht zum Treffen erschienen
sind. Und ihre Mitgliedschaften im Portal,
E Mail Adressen plus Handynummer gab es
plötzlich auch nicht mehr.
Es hat schon Gründe warum die Erfolgsquote
bei über Fünfzigjährigen so niedrig ist.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2013 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

ja, du hast sicher recht. Es war aber tatsächlich so, wie ich es beschrieben habe..Wie ich am Ende geschrieben habe, haben wir uns tatsächlich nur dieses eine Mal getroffen. Danach ging die Geschichte weiter per Mail und Chat.
Die Kontakte wurden seltener, und eines Tages dann, auch per Mail, kam die Nachricht von ihm:" Ich habe eine andere Frau kennen gelernt...Tut mir leid!".
Deshalb ist mir dieses Treffen, wenn auch einmalig, in Erinnerung geblieben...und bereuen tue ich es nicht! Es war eine Erfahrung, und das Ende war nicht schön und dennoch würde ich sagen: Ich probiere es noch mal! Meinem Selbstwertgefühl hat es gut getan, wieder mal ein paar Komplimente zu hören! Darauf stehen wir Frauen nun mal! Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2013 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstverständlich sollte es weiter probiert werden Laughing
Liebe Grüße aus Hamburg ☼ Peter

..... wollte in Dein Gästebuch schreiben, ist leider
nicht für alle freigeschaltet.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2013 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie schade , Edelgard - was ist da falsch gelaufen -
war kein Mut auf beiden Seiten, oder war es Dein noch
vorhandener Mann, der alles verhindert hat ?
Warum hast Du denn nach einem anderen gesucht , wenn Du einen
zum vorzeigen hattest ? Nur nicht zum reden ???????
Konnte so doch auch nicht klappen , Du hattest einen Partner , er nicht , hättest Du Dich, für ihn getrennt ? Wäre er es Dir Wert gewesen ?
Und hätte es Deiner Meinung nach gereicht, für eine feste Beziehung ?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2013 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter, hallo Viola!

Schön, dass euch der Sturm noch nicht davon geweht hat!
Ja,Peter, das mit dem Gästebuch verstehe ich nicht..Ich schau mal, was ich da falsch gemacht habe!
Viola, was da schief gelaufen ist, kann ich einfach erklären. Er war verheiratet und wollte sich auch nie von seiner Frau trennen. Wahrscheinlich suchte er ein Sex Abenteuer. Dafür bin ich aber nicht die Richtige gewesen. Viele Dinge habe ich auch erst später erfahren, sogar bei seinem Namen war er nicht ehrlich.
Mehr Details werde ich aber nicht hier zur Schau stellen..

Liebe Grüße
Edelgard

PS Peter, mein Gästebuch ist jetzt freigeschaltet..also bitte bedien dich! Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2013 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tzz , tzz , tzz
ihr seid mir ja die Richtigen -
na - dann ist der große Kummer - doch
schon auf die Karte geschrieben -
unerfüllbare Liebe ist wohl nur grausam -
hättet ihr euch nicht einigen können - Treffen nach
Bedarf - Hotel - oder so Smile
freies Motto - schauen wir mal -

wünsche Dir, Edelgard - alles Gute
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2013 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Viola, das war eine Option, die er mir vorgeschlagen hat..
Und ich habe, wie immer, gekniffen!
Ich wollte auch hier keine Kummerwelle schlagen, sondern einfach erzählen, wie es war, ehe es zu Ende war..
Warum soll ich mich besser machen als ich bin?? Mein Herz ist nicht gebrochen..vielleicht ein bisschen angeknackst.. Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.