50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

V I E R K E R Z E N ......

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manfred100652
entdeckend


Anmeldedatum: 08.08.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2008 9:28 pm    Titel: V I E R K E R Z E N ...... Antworten mit Zitat

Die vier Kerzen

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still. So still, dass man hören konnte, wie die Kerzen zu reden begannen.

Die erste Kerze seufzte und sagte: "Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden. Sie wollen mich nicht." Ihr Licht wurde immer kleiner und erlosch schließlich.

Die zweite Kerze flackerte und sagte: "Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne". Ein Luftzug wehte durch den Raum und die zweite Kerze war aus.

Leise und traurig meldete sich die dritte Kerze zu Wort: "Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich zur Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen." Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.

Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: "Aber? aber ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!" Fast fing es zu weinen an.

Da meldete sich die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: "Hab keine Angst! Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heiße Hoffnung."

Mit einem Streichholz nahm das Kind Licht von dieser und zündete die anderen Kerzen wieder an.


auch wenn´s nicht von mir ist........es darf in keinem Partner-Forum fehlen......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2008 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe beim Lesen eine Gänsehaut bekommen, Manfred Very Happy .
Nach oben
Manfred100652
entdeckend


Anmeldedatum: 08.08.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2008 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat


sag bloß...denn kanntest du noch nicht........

Gibt so einiges......meistens sind die Verfaser oder beser die Quelle unbekannt........


Es ist nicht wahr, daß die Männer dumme Frauen bevorzugen..
Sie wollen vielmehr Frauen, die sich dumm stellen können, und dazu gehört Verstand....

Neulich habe ich meine Seele im Gefrierfach gefunden...Ihr Haltbarkeitsdatum war noch nicht abgelaufen...da habe ich sie zurück ins Eisfach gelegt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 6:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein paar Zitate, diese von Woody Allen ...


Das Leben ist voller Leid, Krankheit, Schmerz - und zu kurz ist es übrigens auch...

Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.

Nichts ist sexier als eine entgleiste Katholikin.

Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spass.

Ich habe ein starkes Bedürfnis, in den Mutterleib zurückzukehren. In irgendeinen.

Es ist schon das siebente Mal, dass meine Schwiegermutter an Weihnachten zu uns kommt. Diesmal lassen wir sie rein.

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollten wir einen separaten Aphorismen-Thread aufmachen ... Laughing
Nach oben
Manfred100652
entdeckend


Anmeldedatum: 08.08.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2008 2:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese so oft das die "Menschen nicht mehr freundlich" sind oder "nicht an Andere denken" und "sie nicht beachten." Das Leid nicht sehen und die Traurigkeit usw.
Die Menschen fangen bei -ICH an.
Wenn ich ein Lächeln verschenke kann ich Herzen zum Jubeln bringen.
Wenn ich ein Brötchen teile kann ich einen anderen Menschen satt machen.
Wenn ich Liebe gebe kann ich Liebe bekommen.
Wenn ich meinen Kindern vermittel das Liebe, Lächeln und Teilen gute Werte sind werden sie sie ebenso weiter vermitteln.
Aber wer erzieht seine Kinder heute noch selbst...
LG Lummi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.