50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Urlaubsplanung!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2013 5:03 pm    Titel: Urlaubsplanung!! Antworten mit Zitat

Heute sah ich einen Bericht, über die Beurteilungen von Hotels.
Wie überall sind auch hier , sich langweilende Personen, beteiligt.

Nun suche ich nicht im Inet nach einer Urlaubsunterkunft, sondern informiere mich gegebenenfalls bei Freunden, Bekannten, oder Verwandten.
Wie haltet Ihr es, und habt ihr Euch schon Gedanken, über Euren URLAUB 2013 gemacht?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2013 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fange meinen Urlaub im Mai, an der Ostsee, an und werde danach den Jakobs Weg zum Süden beschreiten.
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2013 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer kann mir sagen, wo ich als Rentner meinen Urlaub beantragen muß?
Muß ich auch das zusätzliche Urlaubsgeld versteuern?
Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2013 5:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was unterscheidet Dich von einem NichtRentner?
Solltest Du Dein Urlaubsgeld auf Fremdkonten hinterlegt haben, ist es vor dem Ausgeben natürlich zu versteuern.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2013 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Spontanurlauber!
Im vergangenen Jahr las ich in der Zeitung, daß AirBerlin nach Gotland fliegt, also habe ich für 57 € einen Flug gebucht, mir dann die preiswerteste Unterkunft gesucht. Jugendherberge im ehemaligen Knast, 6 m², 5 Nächte für 250,- €, und dann Gotland mit dem Leihfahrrad erkundet.
Vor 3 Wochen sah ich eine Anzeige für eine 8-tägige Rundreise zum Nordkap und den Lofoten für unter 1000,- €. Ich habe meinen Kalender befragt und innerhalb von 10 min hatte ich die Reise gebucht. Da mich bei einer Rundreise das Hotel überhaupt nicht interessiert, habe ich auch nur ein halbes Doppelzimmer gebucht. Spare so den EZ-Zuschlag und wenn ich Glück habe, legt man mir vielleicht einen netten Mann mit ins Zimmer.
LG
Faröer
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2013 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo faroer, ist das ein scherz mit dem halben zimmer?
gruß artep
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2013 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch habe ich keine konkreten Urlaubspläne. Auf jeden Fall im Herbst eine Woche Bayrischer Wald. Alles andere wird eine Spontanentscheidung.

Übrigens @ artep
Es gibt einige Veranstalter, die halbe Doppelzimmer anbieten. Man muss sich dann überraschen lassen, wer sein Zimmerpartner ist. Allerdings wird darauf geachtet, dass es ein gleichgeschlechtlicher ist. Also kein Scherz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem netten Mann war ein Scherz!
Aber es gibt einige wenige Reiseveranstalter, die halbe Doppelzimmer oder halbe Doppelkabinen (Hurtigruten) oder halben Doppelabteile (Schlafwagen) anbieten.
Da kann ich ein paar hundert € sparen, die ich dann für etwas anderes ausgeben kann.
Ich hatte auch schon Glück und habe das halbe Zimmer für mich allein gehabt.
LG
Faroer
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bayrischer Wald liest sich interessant Katze. Wo genau möchtest Du denn da hin? Ist doch auch im Süden.

faroer, Spontanität ist gut, aber nicht immer läßt sich das Vorgenommene in die Tat umsetzen.
Es gab Zeiten, da konnte man "per Anhalter" durch die Lande reisen.
Mit dem netten Mann könnte ja auch Schicksal sein, wenn als Unterkunft eine Scheune, mit viel Heu, angestrebt wird Wink
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2013 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@phantasia

Das nun schon zur Tradition werdende Treffen der Romantiker in Bayern wird wohl wieder in Zandt stattfinden. Das will ich auf keinen Fall versäumen und gönne mir dafür eine Woche Urlaub. Ist schon fest eingeplant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 6:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort Katze.
Ich habe mir im Inet mal den Ort angesehen. Klein aber fein. Die Hotelpreise sind sehr günstig.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 9:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch nichts geplant werde mich spontan entscheiden wann und wo und wie
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 27, 2013 8:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich bin ich wieder zum Bayerntreffen
in Zandt dabei Laughing Laughing Laughing

Es war eine tolle Zeit Exclamation

Tequila



Alles wird gut!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.