50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ups, mit 51 frischen Lenzen Senior?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 12:22 am    Titel: Ups, mit 51 frischen Lenzen Senior? Antworten mit Zitat

Klar, mit 51 bin ich der älteste Knabe im Büro. Rolling Eyes
Unter den gegebenen Umständänden fühle ich mich jedoch geistig und körperlich fitter den in den vergangenen 20 Jahren! Wink
LG
Jörg
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 3:45 pm    Titel: Mit 58 Antworten mit Zitat

Hallo ich bin der Neue (Alte) sozuagen hier bei Euch
und Frührentner.
Ich hoffe,hier geht meine Einsamkeit wech
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben!! Ich bin schon 57 Jahre, sehe aus wie 50 und kann auch kaum glauben, daß ich schon Seniorin sein soll. Aber Ermäßigungen in Museen und Schwimmbädern gibts meist erst ab 60 oder ab Eintritt in die Rente...
Ganz lieben Gruß GUDRUN aus Köln Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2008 8:18 pm    Titel: Senorin Antworten mit Zitat

Ich fühle mich nicht wie eine senorin.....erst wenn man über das Alter nachdenkt , ist man alt...
lg. Rsunflower Very Happy
Nach oben
Wolkenhexe
entdeckend


Anmeldedatum: 05.04.2008
Beiträge: 24
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2008 11:16 pm    Titel: Doppelkopf-Turnier mit 49 Antworten mit Zitat

Hallo,

mit 49 war ich in diesem Jahr beim Doppelkopf-Turnier die Älteste. Zuerst war es recht gewöhnungsbedürftig, konnte aber dann noch gut mithalten.

Soviel zu meiner Erfahrung als "Oldie".

Lieben Gruß aus Dortmund

Hex Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2008 7:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe User!

Ich befinde mich auch schon im Invaliditätsruhestand!
War zuvor 30 Jahre lang, als psychiatrischer Krankenpfleger tätig.
Mein Beruf war auch meine Berufung und wir hatten ein eheähnliches Verhältnis!
Durch krankheitsbedingte Probleme, die sich schon bei meiner Zeugung eingestellt haben, konnte ich meinen Beruf nicht mehr ausüben!
Näheres können Interessierte, gerne von mir erfahren!
Nach zwei Jahren befristeten Ruhestand`s, darf ich jetzt eine unbefristete Pension geniessen.
Nachdem ich medikamentös, sehr gut eingestellt bin, darf ich mich nun, um eine zwanglos- adäquate Partnerschaft bemühen!

Liebe Grüsse aus Graz
Nach oben
Sommerwind45
entdeckend


Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 79
Wohnort: tirol

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2008 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meine wenigkeit ist im 64. reiferen lebensjahr*lach*
und ich fühl mich 80% der zeit nicht so alt,wobei aber manchmal passieren kann, dass ich , an einem spiegel vorbeigehend, mich frage, wer das alte weib ist, das mir da entgegenschaut Laughing
Aber wenn ich ich hier im forum in einigen beiträgen lese, dann komm ich mir manchmal wie eine uralte oma vor, die ihren ururururenkeln in der sandkiste beim streiten zuschaut Wink
_________________
Christiana - Sommerwind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2008 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ich bin nun 51. Und werde vermutlich bald mal 52.

Aber mir ist mein Alter eigentlich vollkommen egal. Ich weiß ja inzwischen, dass alle mal dahin kommen. (ÄTSCH!!!)

Mein Vater hat früher oft zu mir gesagt: "Mädel, Du wirst nie erwachsen!" Mein Vater ist vor vielen Jahren gestorben. Aber erwachsen bin ich heute noch nicht richtig (was man auch immer darunter zu verstehen hat). Hab mir meine Neugier und meine Freude an den kleinen Dingen bewahrt, lache gerne und kann mir den größten Blödsinn ausdenken... Auch junge Leute kommen gerne zu mir und wollen nicht nur einen weisen mütterlichen Rat, sondern betrachten mich als Freundin.

Nur morgens, wenn ich aus dem Bett krieche, dann wünsche ich mir schon manchmal jünger zu sein. Habe nämlich auch über 30 Jahre lang als Krankenschwester gearbeitet und das hat seine Spuren hinterlassen. Aber das ist nunmal so. Augen zu (oder besser: Zähne zusammenbeißen) und durch. Das Leben geht weiter. Und bis zum Ruhestand dauert es wohl noch ein bisschen...

Wünsche allen ein schönes Wochenende,
Kastanie57
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 2:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

`Ne, ich bin älter, schon Äler 53, eine schon fast unaussprechliche Zahl Smile Smile Smile
Nach oben
marjani
entdeckend


Anmeldedatum: 26.11.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2008 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Viele der Dreißigjährigen in Deutschland sind sehr ergraut an den Schläfen, denken alle an Lohnfortzahlung
im Krankheitsfall und an ihre Rente. Ich habe noch nie so viele alte Menschen um die 30 gesehen wie in Deutschland."
Thomas Kielinger - Beruf : Journalist v. "Rheinischen Merkur"


.....na dann frag ich mich - weshalb für die "jungen" mit50er
nicht mehr Arbeitsplätze geschaffen werden.....
Laughing Laughing Laughing LG aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2008 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer soll denn Arbeitsplätze schaffen? Der Staat vielleicht? Jeder sollte selbst das mögliche tun und nicht immer alles auf den Staat schieben.
"frage nicht, was dein Land für dich tun kann, songern was du für dein Land tun kannst" Nach diesem Ausspruch eines Amerkanischen Präsidenten sollten wir alle handeln. Jeder sollte, unabhängig von seinem Alter, die Verantwortung für sein Leben selbst übernehmen. Ich bin seit langer Zeit selbstständig und trage das Risiko für mich allein.
Dazu noch eine Anmerkung, das hält jung und man wird 15 Jahre jünger geschätzt.
Eine schöne Adventszeit wünscht
Hamburger
Nach oben
marjani
entdeckend


Anmeldedatum: 26.11.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 5:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Dazu noch eine Anmerkung, das hält jung und man wird 15 Jahre jünger geschätzt.

.....na, wenns da nach geht - müßte ich ungefähr so 30 sein Shocked Very Happy

- außerdem bin ich (und nicht nur ich) der Meinung, das Arbeitsplätze geschaffen werden könnten,
die Arbeitslosigkeit hier ist ja schon hausgemacht inzwischen, sogar erwünscht....

in diesem Sinne
schöne woche noch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juillet
entdeckend


Anmeldedatum: 26.10.2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mehr Arbeitsplätze machen uns aber auch nicht jünger. Tschuldigung, war jetzt ein bissi fies ...
Also ich bin jetzt in dem Alter, wo ich Freikarten fürs Schwimmbad bekomme. Ich will aber nicht ins Schwimmbad, ich will im Meer schwimmen.

Wat soll eigentlich der Quatsch: Ich bin soundso alt, fühle mich aber soundso jung und werde auch jünger geschätzt? Wie bitte soll denn ein 30, 40, 50 oder 60 Jahre alter Mensch aussehen?

Frische strahlt der Mensch doch schon aus, wenn er lachen kann, wenn er freundlich ist.

Ich fühle mich wie 60 *kicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2009 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mehr Arbeitsplätze machen uns aber auch nicht jünger. OK, mag so sein, ne, ist auch so, aber was will uns das sagen? Freikarten fürs Schwimmbad, ja, ist ne schöne Sache und sonst, wer möchte nicht im
Meer schwimmen? Egal wie alt Du geschätzt wirst, für nen Job hast Du Dein Alter, unwiderruflich nachweisbar! Egal wie du aussehen solltest, 30, 40, 50 oder 60jährig. Tja, Frische strahlt ein Mensch aus wenn er lachen kann, wenn er freundlich ist und die jeweilige erforderliche Qualifikation hat! Ohne das Letzte, die Qualifikation geht gar nix, absolut nix! Ganz egal wie Du Dich fühlst! 30, 40, 50 oder 60jährig!
Ist so!





Juillet hat Folgendes geschrieben:
Mehr Arbeitsplätze machen uns aber auch nicht jünger. Tschuldigung, war jetzt ein bissi fies ...
Also ich bin jetzt in dem Alter, wo ich Freikarten fürs Schwimmbad bekomme. Ich will aber nicht ins Schwimmbad, ich will im Meer schwimmen.

Wat soll eigentlich der Quatsch: Ich bin soundso alt, fühle mich aber soundso jung und werde auch jünger geschätzt? Wie bitte soll denn ein 30, 40, 50 oder 60 Jahre alter Mensch aussehen?

Frische strahlt der Mensch doch schon aus, wenn er lachen kann, wenn er freundlich ist.

Ich fühle mich wie 60 *kicher
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2009 4:49 pm    Titel: hurra - endlich 50! Antworten mit Zitat

ich bin nicht die älteste im büro - egal. aber ich sehe jünger aus als ich bin und biologisch gesehen bin ich auch ohne hormone vom doktor erst 45.. ist doch toll!
hanne789 Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.