50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unser täglich Gift!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2013 8:42 pm    Titel: Unser täglich Gift!! Antworten mit Zitat

Heute schaute ich mir diesen Bericht, von arte, an … und war schockiert.
Wen es interessiert, sollte einmal nach Bisphenol A, Glutamat, und Aspartame googlen.
Wissenschaftler lassen sich von der Industrie kaufen, um diese Gifte zu verharmlosen.
So sind z.B. von 168 Studien, zwecks Aspartame, 74 von der Industrie gekauft, und verfälscht worden ... die Anderen bekommt niemand zu lesen.
Da muss sich niemand mehr fragen, warum er erkrankt, warum es Prostata-, oder Brustkrebs gibt.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 17, 2013 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leider ist mir das alles schon länger bekannt.
Und trotz all dem Mist, dem wir tagtäglich ausgesetzt sind, denke ich, dass uns Sorgen und Ärger mehr gesundheitlich angreifen.
eigentlich sollte jeder so viel Geld zur Verfügung haben, dass er sich ein Gärtvchen zum Selbstanbau leisten kann (ich weiss, der Gedanke ist über 100 Jahre alt) und die Politik aufhören, uns mit Helmpflicht und so'nem Blödsinn zu beschützen, dafür lieber Sorge tragen, dass Landwirte die Böden nicht mehr überdüngen, weniger Flugzeuge mit dafür besserem Treibstoff rumfliegen usw.
Nur: dafür gibt es keine Lobby.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 17, 2013 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

biarma ... das mit dem Gärtchen, habe ich heute morgen für mich aufgegriffen.
So direkt war mir das nicht bekannt, des wegen ja mein Entsetzen.
In meiner Heimat gibt es Bauernhöfe ... ich werde es wieder, und mehr nutzen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 17, 2013 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi_ hat Folgendes geschrieben:
biarma ... das mit dem Gärtchen, habe ich heute morgen für mich aufgegriffen.
So direkt war mir das nicht bekannt, des wegen ja mein Entsetzen.
In meiner Heimat gibt es Bauernhöfe ... ich werde es wieder, und mehr nutzen.



Ein Beispiel:

Neben dem Flughafen Stgt.-Echterdingen wird auch "BIO-Spitzkaraut" angebaut,
keine 500 m von der Start- Landebahn entfernt!

In Echterdingen selber im Ort, an der Tankstelle, direkt neben der Zapfsäule, kein 0,5 m entfernt,
werden BIO - Kartoffeln und "BIO - Kraut" angeboten!
Und am Eingang hängen in Plastikbeuteln "BIO - Äpfel"

[size=9]Ach ja, habe es fast vergessen, die tollen "BIO - Erdbeeren" von den "BIO - Bauern" aus Ostfilern
(5 km von der Start- und Landebahn entfernt!)

JA, jaaaaaaaaaaaa stammt alles von den hier ansässigen BIO-Bauern!


Vor ca. zwei Monaten oder noch früher, wurden hier Erdbeeren von unseren "BIO - Bauern" am Strassenrand
(täglich fahren min. 20.000 Autos vorbei)
angeboten, im Augenblick sind es Kirschen...........................

ALLES BIO!!! Rolling Eyes

Naja, warum nicht, wir glaube ja auch noch an den Weihnachtsmann
und viele auch noch an unsere Politiker Laughing

Da kaufe ich dann doch lieber im Russischen Laden die eingemachten Pilze, Paprika, Gurken u.s.w.
von den Bauern aus der Nähe von Tschernobyl.
Dann weiß ich wenigstens von was ich krank werde
und ich werde nicht angelogen mit dem ganzen BIO-Gesülze.

Sorry Luzi, ich greife Dich nicht an, ist nur meine Meinung zu der ganzen
BIO-Verar........rei!

Herzliche BIO-Grüsse Wink


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 17, 2013 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mvc ... ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen .... ich atme ja, im Moment, auch jede Menge Co² ein ... wegen der Photosynthese Wink
In meiner Heimat ist das ein wenig anders ... alles grün, und bunt ... HektarKilometer weit ... dank dem Kohl Helmut.
Ich kann auch die Kühe anfassen .... ich bin am überlegen, ob ich nicht selber melken gehe ... wegen der Milch ... die kann ich durchseien und abkochen. Die Kühe werden mich doch nicht anzeigen ... oder Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 17, 2013 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

biarma hat Folgendes geschrieben:
......... denke ich, dass uns Sorgen und Ärger mehr gesundheitlich angreifen.
eigentlich sollte jeder so viel Geld zur Verfügung haben, dass er sich ein Gärtvchen zum Selbstanbau leisten kann....



Bin gleich dabei!
Aber wie mache ich das in der Stadtmitte im 12. Stockwerk? Shocked
OK ich weiß, da bin ich teilweise über den Wolken und da scheint die Sonne fast immer,
also gedeiht alles auch viel besser.
Bitte um Anleitung Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 17, 2013 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi_ hat Folgendes geschrieben:
mvc ... ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen .... ich atme ja, im Moment, auch jede Menge Co² ein ... wegen der Photosynthese Wink
In meiner Heimat ist das ein wenig anders ... alles grün, und bunt ... HektarKilometer weit ... dank dem Kohl Helmut.
Ich kann auch die Kühe anfassen .... ich bin am überlegen, ob ich nicht selber melken gehe ... wegen der Milch ... die kann ich durchseien und abkochen. Die Kühe werden mich doch nicht anzeigen ... oder Laughing


...... und Heizöl und Gas wird auch immer teuerer!
Bitte die Kuhfladen einsammeln nicht vergessen,
ist ein guter Brennstoff, die nächste Heizperiode kommt bestimmt Mr. Green
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 12:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Frage:

Bin gleich dabei!
Aber wie mache ich das in der Stadtmitte im 12. Stockwerk?


Kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung beantworten, weil mein Garten ebenerdig vor dem Häuschen liegt.

Aber bei meinen Eltern habe ich Zuchterfolge aus dem Balkonkasten schon gegessen, wie:
Jede Menge Küchenkräuter, Bohnen, Tomaten, einige essbare Blumen wie Stiefmütterchen, Kaputzinerkresse, Ringelblumen und kleine Rosen...

Satt wird man davon nicht, aber eigene Balkonernte - das hat was ganz besonderes! Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 4:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Helayn hat Folgendes geschrieben:
Gute Frage:

Bin gleich dabei!
Aber wie mache ich das in der Stadtmitte im 12. Stockwerk?


Kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung beantworten, weil mein Garten ebenerdig vor dem Häuschen liegt.

Aber bei meinen Eltern habe ich Zuchterfolge aus dem Balkonkasten schon gegessen, wie:
Jede Menge Küchenkräuter, Bohnen, Tomaten, einige essbare Blumen wie Stiefmütterchen, Kaputzinerkresse, Ringelblumen und kleine Rosen...

Satt wird man davon nicht, aber eigene Balkonernte - das hat was ganz besonderes! Smile


Danke für den Tip.
Habe ich alles schon, nur mit den Möhren, Kartoffeln, Kohl u.s.w. hat es noch nicht geklappt Wink Smile
Die Bohnen hingegen, gedeihen als Sichtschutz prächtig.


Allen einen tollen und sonnigen Donnerstag!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 5:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Milch, war kein Witz!
Vielleicht wird es ja eines Tages wieder dazu kommen mvc … da werden Öfen gemauert, zum Brot backen … wer weiß das schon.
Dass Tomaten und Gurken, aus dem eigenen Gewächshaus, sehr gut schmecken, durfte ich ja selber schon erfahren.
Angesichts der Aussagen, der Wissenschaftler, und die Darstellungen dazu, lassen mich doch den Eid „Schaden vom Volk abzuwenden“ in einem ganz anderen Licht erscheinen.
Also … wollen wir mal sehen, das es auch mit einem Gärtchen klappt … denn wie sang Geiersturzflug einst http://www.youtube.com/watch?v=5bq2LKxx88s und wenns nur für den eigenen Bedarf ist
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, BIO bedeutet ja NUR: Kein Kunstdünger und kein (verbotenes) Gift gesprüht.

Dass aber ausgebrachter, verquirrlter Kot mit Jauche (Naturdünger) zur falschen Zeit ebenfalls giftig wirkt ... wissen wir ja inzwischen.
Auch am Nürnberger Flughafen incl. AB und Zubringer und Ringstraße um Nbg. herum ist die Korn und Gemüsekammer Frankens hautnah!!!!! Crying or Very sad

Ich rate EUCH, wenn ihr eine Ananas oder Banane aus Costa Rica schält, unbedingt danach die Hände zu waschen.
Sie werden mit Giften behandelt, die schon vor 30 Jahren in D verboten wurden!!!

Bedanken könnt ihr euch bei den Gringos, die sämtliche Fruit Companys hier betreiben!
Bananenplantagen konnten Jahrelang nicht mehr bestellt werden, da der Boden total vergiftet war!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lass mir meine tägliche vergiftetetete Bananananane nicht vermiesen !!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich alles schon, nur mit den Möhren, Kartoffeln, Kohl u.s.w. hat es noch nicht geklappt Wink Smile
Die Bohnen hingegen, gedeihen als Sichtschutz prächtig.


Hast Du es schon mal mit Pflücksalat probiert? Wächst ja wieder nach, kann man mehrfach davon essen... Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles Obst, Zitrusfrüchte und Gemüse wasche ich vorher heiss ab, bevor ich es schäle, oder schneide ... danach nochmal lauwarm, bevor ich esse.

Ich versuche, wenn möglich, alles aus der Region zu kaufen ... geht ja nun leider nicht mit Ananas und Co
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JuliaVerona hat Folgendes geschrieben:
Ich lass mir meine tägliche vergiftetetete Bananananane nicht vermiesen !!


Warum auch? Ich denke, du isst ja die Schale nicht mit, oder?? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.