Thema anzeigen - undankbare Aufgabe 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

undankbare Aufgabe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 27, 2010 7:46 am    Titel: undankbare Aufgabe Antworten mit Zitat

Nein, mein Kind ist nicht undankbar, aber ich bin überfordert!
Ich hätte ja die Katzen auch zu mir genommen, aber ich habe kein Katzennetz um den Balkon. Zwei Katzen sind gemütlich, gesetzt, abgeklärt, aber die jüngste Katze ist ein "Straßenkind". Sie steckt voller Witz, Unheil, Blödsinn. Sie verfolgt die beiden anderen Katzen und meint, es sei ihre Beute. Sie schreckt auch nicht davor zurück, mich als Beute anzusehen. Kaum geh ich um die Ecke, springt sie mich an und hängt an der Hose. Aua! Nicht nur die Beine sind zerkratzt. Wenn ich ein ärmelloses Kleid anziehen würde, würden die Leute denken, ich habe versucht mit Messer und Gabel zu essen.
Meinen Kummer möchte ich mit euch teilen:
Meine Tochter erzählte mir schon mal, dass "Tilli", so heißt der kleine Wirbelwind, schon mal ganz oben im Katzennetz hing. Sie ist eben ein Jäger durch und durch! Ich lass sie also nicht aus den Augen! Gestern war es soweit! Oben, mit dem Kopf schon halb auf der anderen Seite des Netzes, hat sie den Ausgang gefunden. Laut schimpfend sprang ich hinzu und wollte sie absammeln. Oh, was für ein Geschrei ließ sie los! Als würde ich sie umbringen wollen... . Ich meckerte also und sie kletterte rückwäts wieder am Netz runter. Mit der Zeitungsrolle rumgefuchtelt und ab in die Wohnung. Was für ein Schreck für mich!
Heute die Krönung! So schnell konnte ich gar nicht gucken! Hoch, über das Netz, sich auf der anderen Seite runtergehangelt, saß sie auf einem Blumenkasten, stolz auf ihre Leistung, dem freien Fall ausgesetzt. Ich war entsetzt! Ach herje!
(Ich möchte noch erwähnen, dass sich die Wohnung in der 6. Etage befindet.)
Ich löste das Netz an der Seite und unter ihrem lautstarken Protest, zog ich sie unsanft ins Innere.
Balkontür geschlossen halte! Keine Fenster werden angekippt!
Soll es nicht morgen sehr warm werden?

<---- Katzen-Anne in Vertretung
übrigens: Ich bin gestern Uromchen geworden!
Es ist wohl leichter sein, Uromchen zu sein? ...oder auch nicht?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Jun 27, 2010 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat


Diese Geschichte erinnert mich sehr an die Situation, als ich vor zwei Jahren zwei junge Katzen hier hatte zum weiter vermitteln, was ich aber trotz allem nicht als undankbare Aufgabe sehe.
Bei den beiden war dann aber auch gar nichts mehr sicher, sie öffneten Türen und Schubladen, letztere entleerten sie komplett,...lach. Was ich da alles vorgefunden habe, wenn ich heim gekommen bin,...ich mag gar nicht mehr dran denken.
Allerdings waren sie unheimlich anhänglich und habe sie auch gut vermitteln können, wo sie ihren nötigen Auslauf haben.



Grüßle und schönen Sonntag noch

lesoleil Very Happy

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 3:27 pm    Titel: Die Nachbarskatze Antworten mit Zitat

guck dir das mal an:
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ufffff, Katzen kommen ja meist auf den Pfoten auf. Aber es kommt schon auch auf die Höhe an ob SIE dann noch alle Zähne usw.haben!

Die schreit förmlich nach "Flügeln"!!!!

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mieze sieht doch glatt aus wie meine Maya. Aber die würde sich nie auf ein Dach trauen. Ist eben ne Wohnungskatze.
Aber schönes Bild lesoleil

Grüße aus Regensburg
Ira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

o sorry, das Bild ist Ja von Kadina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.