50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unbegreifliches...die Tür zu sich selbst

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
argonaut
entdeckend


Anmeldedatum: 26.08.2008
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 1:59 am    Titel: Unbegreifliches...die Tür zu sich selbst Antworten mit Zitat

Phase 1

Zuletzt bearbeitet von argonaut am Mo März 02, 2009 6:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 6:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Mysterium.
All unsere Gedanken und Gefühle sind Energie, wir selber bestimmen durch unsere Gedanken den Verlauf unseres Lebens (siehe: The Secret von Rhonda Byrne; bei amazon).
Dieses Wissen hat jedes Kind, wenn es zur Welt kommt, durch unsere sogenannte Erziehung unterdrücken wir oft genau diese Gefühle bei Kindern und bedeuten ihnen so: es ist nicht richtig, was du tust, wir selber setzen Gefühle und Werte ausser Kraft und wundern uns, wenn die Kinder total verwirrt durch uns, auf die Barrikaden gehen und opponieren. Unsere eigenen Erfahrungen und die Erziehung lassen uns diesen Weg gehen.
Wir alle wissen aus Erfahrung, dass man einem Kind nie sagen sollte: das darfst du nicht tun, dieses Nicht hört das Kind eben Nicht, weil das Unterbewußtsein, nur korrekte Befehle entgegennimmt und reagiert. Die Folge ist, das was das Kind auf keinen Fall tun soll, tut es jetzt, nicht etwas böswillig, sondern aufgrund unserer fehlerhaften Ansage. Jetzt kommt die Verwirrung für das Kind: es wird bestraft für unsere Dummheit oder unser Nichtwissen, ist das gerecht? Deshalb haben wir als Erwachsene solche großen Probleme, in unserem Leben glücklich zu sein, weil diese negativen Erfahrungen vom Unterbewußtsein gespeichert werden und als Matrix dienen.
In unserer Familie ist dies alte Wissen noch sehr stark vorhanden, auch ich kann diese Energien empfangen . ein Beispiel: Mit dem Auto auf dem Weg nach Hause, es ist Nachts gegen halb 2. Plötzlich ein sogenannter Wachtraum: meine jüngste Tochter erscheint mir an Schläuchen angeschlossen im Krankenbett, ich habe diese Gedanken sofort abgewehrt und mir gesagt, dass lässt du jetzt nicht zu. Am nächsten Tag erfuhr ich, dass in der selben Minute meine Tochter bei einem Unfall aus dem Auto geschleudert wurde und "Bloß" mit einigen Schürfwunden davonkam, das Auto war Totalschden, das Dach war ab und keiner der 4 Insassen hatte wirklich ernsthaft Verletzungen.
Die Gedanken im Augenblick des Unfalls meiner Tochter waren bei Mama, deshalb kam die Energie zu mir und ich konnte sie fühlen, es ist also kein Phänomen.
Wenn wir also folglicherweise unser Leben positiv verändern wollen, müssen wir nicht nur positiv denken, sonder auch fühlen. das war es erst mal. ein wirklich interessantes Thema.
Nach oben
Theatho
entdeckend


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2009 12:50 pm    Titel: ich stimme zu Antworten mit Zitat

Ich stimme dem zu und denke auch, das unsere Kinderstuben unsere natürliche Entwicklung und unsere Fähigkeiten abwürgt. Ein Säugling oder Kleinkind reagiert auf seine Umwelt noch frei und unbefangen. Es macht noch keine Unterschiede, wie es die Erwachsenen tun. Vielleicht würde unsere Welt ohne diese drastische Beeinflussung der Kinder, eine andere, bessere sein. Möglicher weise brauchten wir uns nicht die Fragen zu stellen, die wir heute in uns tragen. Engel und Seelen würden uns stets begleiten und sicher manche Gefahr rechtzeitig melden und uns so beschützen. Das es etwas da Draußen gibt, was wir und die Wissenschaft noch nicht erklären und nachweisen kann, da bin ich mir sicher. Aber ob ich das noch bei mir selber erleben werde, das bezweifle ich doch. Dennoch, ich bin offen für diese Dinge und das ist ein Anfang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2009 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Kinderstube war purer Dogmatismus und ich fand mich nie zurecht... schwamm immer gegen den Strom, ohne zu wissen warum. In mir rebellierte einfach alles... und die Massnahmen waren dementsprechend...

Aus all dem lernte ich nicht nur für mich, sondern auch für meine Kinder und die Verbundenheit mit ihnen ist nicht zu beschreiben...

Ja, es gibt etwas, das nicht zu erklären ist, nicht zu deuten ist und ich lebe damit und es geht mir gut und ich würde es niemals denunzieren.

lächelnde Grüsse
Engai
Nach oben
Venus in Bluejeans
entdeckend


Anmeldedatum: 27.04.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn wir also folglicherweise unser Leben positiv verändern wollen, müssen wir nicht nur positiv denken, sonder auch fühlen.


Da stimme ich dir vollkommen zu.
Verinnerlichung ist das Zauberwort, dann kann auch kein Außenstehender an den Fundamenten des positiven Denkens rütteln.

Sich selbst und andere wertschätzen, Wohlwollen und bedingungslose Liebe (ohne Erwartungshaltungen) sind der Weg zu besserer Lebensqualität. Falls das jeder beherzigen würde, wäre der zwischenmenschliche Umgang auf einer Ebene, die dem Hass, Krieg, Neid und der Habgier den Boden unter den Füßen wegziehen würde.



_________________
Venus in Bluejeans
"Wischen ist Macht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2009 7:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Venus in Bluejeans

ich schreibe nicht viel, aber hier muß ich mich wieder mal zu Wort melden.

Ich habe die meisten Deiner Beiträge gelesen und empfinde sie als absolute Bereicherung für dieses Forum. Was Du aber hier geschrieben hast, hat mich besonders beeindruckt.

Zitat: Sich selbst und andere wertschätzen, Wohlwollen und bedingungslose Liebe (ohne Erwartungshaltungen) sind der Weg zu besserer Lebensqualität. Falls das jeder beherzigen würde, wäre der zwischenmenschliche Umgang auf einer Ebene, die dem Hass, Krieg, Neid und der Habgier den Boden unter den Füßen wegziehen würde. zitat Ende

Bedingungslose Liebe, Absichtslosigkeit (sagt mein Mentor immer) sind Zauberworte, hören sich recht einfach an, sind aber nur annähernd durchzuhalten, wenn man sich immer wieder selbst überprüft und das eigene Handeln immer wieder in Frage stellt und an diesen Werten mißt.

Solche Worte kann man nicht genug wiederholen, damit sie sich in den Hirnen unserer Mitmenschen festsetzen.

Danke für Deine Beiträge
Nach oben
Theatho
entdeckend


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Sa Mai 02, 2009 10:32 am    Titel: schön Antworten mit Zitat

wenn man sich immer wieder selbst überprüft und das eigene Handeln immer wieder in Frage stellt und an diesen Werten mißt.

Und genau dies ist für viele Menschen so unglaublich schwer. Bei sich bleiben und nicht in den Anderen sich suchen. Die unendliche Liebe und all das Gute, was sich die Menschen wünschen, finden sie nur in sich selbst. Dabei macht es uns die Gesellschaft mit all ihren Problemen und Anforderungen nicht leicht. Und gerade deshalb ist es so wichtig, dass wir in uns selbst nach den Werten suchen, die unser Leben positiv beeinflussen. Viele kleine Sandkörner, ergeben den Strand auf dem wir uns sonnen. Vielle kleine positive Ernegiezentren verbinden sich zu einer großen und unbezwingbaren Macht. Die kann dann, wenn die Zeit reif ist, eine bessere Gesellschaftsform entstehen lassen. Ich werde das vermutlich nicht mehr erleben, aber ich kann die Vorstufen breits registrieren. Ich werde weiter an mir arbeiten und meine positive Energie stärken, für mich und alles was mit mir zu tun hat. Denn diese Ernergie ist nicht nur für die Menschen bestimmt, sondern für alles Leben und jedes Sandkorn in unserem Universum.
Ich wünsche Allen viel Kraft auf ihrem Weg und die Hoffnung, dass ihr Weg nicht umsonst sein wird.
Viele liebe Grüße, Theatho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.