Thema anzeigen - Umzug in ein neues Leben 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umzug in ein neues Leben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2012 8:19 am    Titel: Umzug in ein neues Leben Antworten mit Zitat

Mein Kind hat Glück gehabt! Sie haben sich online gefunden. Ich freue mich für die beiden.
Nun beziehen sie ihre g e m e i n s a m e neue Wohnung.
Heute darf ich mir die Wohnung anschauen.
Was schenke ich zum Einzug?
Sie hat alles - er hat alles - ein obligatorisches Geschenk sollte es sein. Aber was? Mir fällt nix ein.

Blumen geht nicht, der Termin des Umzuges ist erst in 3 Wochen.
Ich brauche eure Hilfe.

Kadina
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2012 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Kadina,

vielleicht eine ganz spezielle Türklingel, die lieben Besuch auch besonders ankündigt?

Einen lieben Gruß und alles Gute für die Beiden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2012 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Türklingel - ja, das ist eine gute Idee. Sowas hätte ich auch gerne.

Super! Danke!

Schönes Wochenende!
Gruß Kadina
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2012 10:05 am    Titel: Umzug Antworten mit Zitat

ach nee, doch nicht so eine gute Idee. Das ist ein Mehrfamilienhaus und es hat eine gemeinsame Rufeinrichtung mit Wechselsprechanlage.

Och Mönsch, ich fand die Idee auch prime.

In diesem Zusammenhang...fällt mir ein, dass die beiden keinen Online-Anbieter haben. Das dauert....bis sie wieder angeschlossen sein werden.
Kann man mit einem Stick, der online gehen kann, was falsch machen? Gibts da besondere Sorten, Arten, usw??

Oder hat jemand noch eine Idee?

Kadina


Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa Feb 25, 2012 10:24 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2012 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...............Vielleicht eine schöne Türmatte( Fußabtreter , Fußmatte ) mit Hallo oder Willkommen drauf. Es gibt auch viele schöne andere.
LG Feldmaus
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2012 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fußmatte - auch nicht schlecht, aber...jeder hatte eine Wohnungstür.
Ham se schon!

Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2012 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich mag Kerzen.

Einige besonders schöne habe ich vor dem Abfackeln fotografiert.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2012 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns schenkt man zum Einzug Brot und Salz, ( das soll Glück bringen ) das alles schön einpacken in ein Körbchen was man später mal als Obstkorb verwenden kann oder für was anderes.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2012 10:40 am    Titel: Kerzen Antworten mit Zitat

Kerzen - entfällt.
Sie ist eine "Kramerin". Auf jedem freien Fleckchen standen Kerzen. Er ist ein "Aufräumer". Am liebsten gar nichts auf den Möbeln.
Da darf ich mich nicht einmischen, sonst leiste ich ihrer Neigung Vorschub.

Siehste, meine ich doch - gar nicht so einfach.

Wilfriedo - eine gute Idee für ihn, wenn er in der leeren Wohnung auf den Fensterbrettern Kerzen verteilt und sie zum "Nestbau" animiert. Den Tipp werde ich ihm mal ins Ohr flüstern. Danke!

Kadina
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2012 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe sie gesehen, die neue Wohnung.
Ein Schmuckstück wird das mal sein!

Mein Mitbringsel war: Eine Schatulle. Darin befindet sich ein kleines Ringbuch und hier habe ich Seiten eingerichtet für sie und für ihn.
Hier dürfen sie beide seine oder ihre Vorzüge lobend erwähnen.

Wenn es eine Weilchen existieren sollte, würde ich mich freuen.
...und sie können später mal nachlesen, warum er sie oder sie ihn gewählt hat.

Ich wünsche mir, dass die Beziehung lange hält.

Kadina
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2012 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine schöne Idee.

Ich könnte der nächsten Dame ja auch in aller Bescheidenheit meine Vorzüge auf Papier niederschreiben. Aber welche 50 Pluserin hat schon noch einen leeren Aktenschrank daheim ???
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2012 3:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, aber hast du dir schon mal ein paar Informationen zum Augenlasern Stuttgart eingeholt?
Ich denke das wäre ne prima Möglichkeit für dich!


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Aug 13, 2012 9:03 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2012 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tomm_Berlin hat Folgendes geschrieben:
Bettwaesche kommt doch meistens gut an, am besten in XL-Groesse. Smile


Da kann ich nur zustimmen. Habe meinen Lieben auch Bettwäsche geschenkt letztes Jahr, denke ich. Versuch mal, glaub sie sind heute noch zufrieden mit der Qualität! Smile


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do März 07, 2013 11:45 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2012 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kadina,

ich kann Dir total gut nachempfinden und wäre auch schon ganz
"uffgeregt" !!

Ich hätte da noch eine gute Idee,praktisch aber sehr nützlich

Visitenkarten bzw Adressaufkleber (natürlich für jeden separat)
Kann man online bestellen.

(Da meine Adressaufkleber zuende gegangen sind und ich jetzt wieder den Absender mit der Hand schreiben muss,weiss ich dieses damalige Geschenk von einer alten Freundin erst wieder richtig zu schätzen)

lieben Gruß
Aurora50
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.