50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umgangsformen auf Romantik50plus
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2010 9:27 pm    Titel: Umgangsformen auf Romantik50plus Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leserinnen und liebe Leser –
schön das ihr euch jetzt nochmal die Zeit nimmt, meine Ausführungen zu diesem Thema zu lesen.

Natürlich fühle ich mich betroffen! Ich habe in ganz wenigen Momenten die “Achtung” vor Euch verloren! Und wenn ich “Euch” meine, dann sind es nur die Mitglieder, die versucht haben – mich daran zu erinnern, welch schlechte Kinderstube ich erlebt habe und meine Eltern irgendwas falsch gemacht haben und mein weiterer Lebenslauf eine Fehlleistung war. Achja, mein Erbmaterial – das habt ihr noch vergessen!

Ihr, meine lieben Leserinnen und Leser, ja ihr – genau die sich jetzt angesprochen fühlen, habt mir die Grenzen aufgezeigt, was Oberlehrerhaft bedeutet. Was Provokant bedeutet (obwohl ihr garnicht erkannt hattet, das ich zuweilen am Anfang tatsächlich bewusst provozierend war) – Ihr habt mir mit eurer allumfassenden Weisheit meine Rechtschreibung vorgeworfen und genau da gesucht wo es weh tut,
bei meiner Menschenwürde!
Aber ich habe mir auch das gefallen lassen, weil ich gelernt habe in manchen Lebenslagen “über den Dingen zu stehen” die für mich nicht das Ende bedeuten!

Jemand hat sogar den Vorschlag gemacht: “sag doch einfach, Tschüss Ekki”!
Oh, einige haben mir sogar “englisch” nachgeschrieben.
Und eine ganz weise Lady, aus Zeitgründen verhindert, nach einem Zweizeiler mich reduziert auf – Klugsch… und das ko… mich an! (zum Ausschreiben hat´s eben nicht gereicht)
Besonders haben mich die Kommentare angeregt, die bisweilen die drei Zeilengrenze überschritten hatten.

Was will ich Euch eigentlich damit sagen? Ja, genau – wo Böse ist, da ist auch Gutes!
War zumindest doch positiv angetan, was ich nicht erwartet hätte, dass es doch Einige gab – die ganz sachlich kommentieren konnten und ihre Sicht der Dinge ohne “Kindergeschrei” rüberbrachten. Männlein wie Weiblein.

Besonders eine Person bleibt mir auf Dauer in Erinnerung, die, wenn zufällig das liest, erkennt wer gemeint ist. Sage nur eines: alle Achtung, das war sehr “cool” kommentiert!
Und das Profil stimmt, das Abi ist wohlverdient in der Ausdrucksform der Beiträge!
(Im übrigen ist diese Art Mensch auch vorwiegend in meinem Umfeld zu finden)

Dieser letzte Beitrag von mir soll auch jenen Mitglieder gelten, die sich untereinander Sandkastenspiele liefern und sich gegenseitig zurufen: Du hast doch nicht alle Tassen im Schrank!
Das ist der überwiegende Teil und Tenor in verschiedenen Rubriken.

Und ein Thema meinerseits: auf , “ach wie schön ist es wieder hier – wie Comedy” zu kommentieren – zeigt mir ganz klar die Qualität und der Level! (wurde mir auch zu Last gelegt das ich das dauernd erwähne)

Freie Meinungsäusserung muss auch gelernt werden wenn es auch schwer fällt.

Und wenn Kommentare auf Beiträge von mir die weit über 40 Zeilen liegen mit weniger als 16 Zeilen(Ausnahmen, Tendenz eher auf 2-4 Zeilen) kommentiert werden, so muss ich dem nichts hinzufügen – ausser, bei Nebel fahren alle hinter dem Leitfahrzeug in seine Garage hinein! Hordentrieb ist auch eine ganz grosse Sache hier!

Trotzdem verliere ich nicht meine Achtung vor jenen, die es besser nicht können. Und meine Selbstachtung fühlt sich gut an.
Und ich hatte auch noch was gelernt: meine deutsche Rechtschreibung ist besser geworden, wie man mir anerkennend signalisiert.

Ok, ich muss jetzt Schluss machen…sitze gerade in unserem Country Western Club, die Livemusic spielt wieder auf – und mein Freund Willi (den kennen ja manche Leser – also der, der mich liebevoll seit 1966 “greenhorn” nennt und mit einer 23jährigen verheiratet ist(Willi ist 71)) …also Willi sagt gerade, wie lange spielst du noch im Kindergarden – let´s dance with the girls…
Ok, Leute das war´s – ich verabschiede mich für immer aus diesem Forum – bleibe aber Romantik-50plus noch ´ne Weile treu – es kann ja nur besseres nachkommen.
Und die Ladies auf zwei anderen Portale wollen auch nicht vernachlässigt werden.

Noch ganz schnell: mit Verabschiedung aus diesem Forum heisst auch, ich lese keine Antworten ! Versprochen!

Bleibt gesund…und wenn es dem einen oder anderen nicht so gut geht – gute Besserung!

Euer Ekki
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 6:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass er für immer geht. Ich habe seine Beiträge gern gelesen ...
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 7:23 am    Titel: Antworten mit Zitat


Hallo Ekki63,

genau so ist es! Schreibt jemand Mal über ein anderes Thema, wird er/sie sofort kritisiert, nein sogar erniedrigt und nieder gemacht.

Es sind schon einige die hier gegangen sind aus dem gleichen Grund und bei dem was Du schreibst kann ich es gut nachvollziehen.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiteren Lebensweg.

Grüßle lesoleil

_________________
Erwarte nichts, und jeder Tag bringt eine neue berraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 8:53 am    Titel: Reaktion Antworten mit Zitat

..huch
Der eine geht - Alesis kommt - ich bleib' noch ein bißchen..
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ekki63 (auch wenn er es nicht liest)

ich weiss nicht, ob Du dich so groß unterscheidest, von denen, die Du hier so kritisierst.


Nur weil Du mehr als vier Zeilen brauchst und auch auf hohem Niveau (Deine Worte) schreibst, ist Deine Kritik nicht weniger abwertend.

Es kann ja sein, das Deine Arroganz ein Selbstschutz ist, aber sie trägt mit Sicherheit nicht dazu bei, sich sympathisch zu machen.

Man kann auch mit wenigen Worten und ein paar Zeilen seine Meinung zum Ausdruck bringen, zumindest habe ich eine eigene Meinung und muss mich nicht als "Trittbrettfahrer" betätigen.

Nichts desto trotz wünsche ich Dir weiterhin ein dankbares Publikum...Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz ... das ist meine Meinung dazu. Die Art und Weise, wir hier geschrieben wird, fasziniert mich immer wieder. Jeder gegen Jeden ... ich lese einfach und amüsiere mich zum Teil köstlich über das Geschreibsel.

Das Leben draussen ist schon hart genug, warum sich hier auch noch das Leben schwer machen ...

Wer ohne Fehl und Tadel ist ... der werfe den ersten Stein ...
Nach oben
Susi__Sunshine
angekommen


Anmeldedatum: 05.05.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann an Ekki bzw. seinen Texten keinerlei Arroganz feststellen. Er hat gewisse Ansprüche, was Textlänge und Qualität des Textes betrifft - darüber könnte man zwar streiten... Aber es ist legitim, solche oder andere Ansprüche haben, sofern man sie nicht diktatorisch gegen andere durchzusetzen versucht. Und Ekki tut das keinesfalls - er äußert nur seine Vorstellungen.

Als - bisher - stille Leserin ist mir aufgefallen, dass es hier einige "Damen" gibt, die an fast allem was zu meckern haben bzw. um eigentlich banale Sachen ein Riesen-Tamtam machen. Vielleicht würde ein bißchen mehr Toleranz und Freundlichkeit auch der Partnersuche zugute kommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bedanke mich doch recht herzlich für die niveauvollen Belehrungen...und eben...wer da ist ohne Fehl und Tadel... Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 10:17 pm    Titel: Niveau oder Nivea..? Antworten mit Zitat

Lange Texte, teils abgeschrieben, lange bearbeitet,
zeugt das nun von Niveau? Mit kurzen Worten viel Inhalt zu vermitteln, das ist Kunst. Wenn man Eikki einmal persönlich begegnen würde......was für eine Enttäuschung.....gut das dieses den Teilnehmern erspart wurde.
Interessant ist, dass man Menschen wie ihn nie persönlich treffen kann....trotz doch einiger kommunikativer Veranstaltungen.
Das Internet nutzen zur Kommunikation, ja, aber im Internet leben....nein.
Und darüber sollten hier einige mal....etwas nachdenken.....ne Viertelstunde............ Laughing
Hamburger Wink
Ps. Gruß an den virtuellen Willi Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 10:20 am    Titel: ..Nivea!! Antworten mit Zitat


oh hamburger - kurz und knackig - wenn's das nur wär'. In "Jauchzet u. frohlocket.." hab ich das probiert; was nützt es wenn 0 Antworten (aber 300 Aufrufe) eine andere Sprache sprechen..??
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr werdet´s nicht fassen
ich konnt es nicht lassen.


Trotz vielen Texten, die ich schon gelesen habe,worüber hat sich Ekki63

eigentlich beschwert? Die Menschen, so wie hier, aus allen Ecken

zusammengewürfelt, sind nun mal verschieden, und das muß man vorher

akzeptiert haben.


Was mir gefehlt hat, ist ein Bild neuester Zeit von ihm.

So könnte ich jetzt mal gemein sagen, was war das für ein Kaspar?? Aber er fühlt sich im Cantry-Clup sowieso besser aufgehoben.

Wünsche erfolgreiche Tage bei Musik und Kumpel.

_____________________________________________________________

Deinen Kopf bekommst du geschenkt, lächeln mußt du alleine.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Äußere läßt aufs Innere schließen.[b][/b]

Heinz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so ein quatsch
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, zumindest bei einem bestimmten User. Da braucht man ihn sich wirklich nur anzuschauen und weiss, wes Geistes Kind er ist. Kommt wohl nicht allzu häufig vor... Wink

Es gibt auch ausgesprochene Verbrechervisagen. Aber allen schlechten Menschen steht ihre Gesinnung nicht ins Gesicht geschrieben, sonst wüsste man immer gleich, wo man dran ist... Confused


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Mai 06, 2010 3:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 3:05 pm    Titel: @Ekki63 Antworten mit Zitat

... und tschüß!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.