50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Traumdeutung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2012 1:28 pm    Titel: Traumdeutung Antworten mit Zitat

Bin heute früh in den Armen einer Bekannten noch einmal wohlig & zufrieden eingeschlafen.

Dabei sah ich aber - im Traum - ein Bild von Afghanistan: wilde Gegend, LKW, drei Afghanen mit ihrer typischen Kopfbedeckung ...

Was bedeutet denn so etwas?

Tschüß, Klaus/FFM Razz Smile Laughing Shocked Confused Very Happy
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2012 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na irgend etwas muss wohl in der Nacht passiert sein, dass Dir solche Träume erscheinen. Musste noch mal nachdenken....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2012 7:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal deuten ... FLUCHT Cool Freiheit, und Nervenkitzel Cool und zu viele Mücken um den Kopf ... deshalb die Kopfbedeckung Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2012 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke bei drei afghanen an windhunde
in meiner kindheit hatte ein nachbar solche eleganten viecher
die haben braunweißgefleckt die ganze straße bewacht,
tschuldjung, war damals echt, kein traum
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2016 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte einen Traum:

ich war in einem Lokal, in dem es sehr voll war.

Ich holte mir ein Getränk an der Theke und beim Rückweg stellte sich mir immer wieder jemanden in den Weg.
Dann machte ich einen Umweg und wieder kam ich nicht vorwärts.

Ich lachte und gab denjenigen einen Kuss, die mir den Weg versperren wollten und ging lachend weiter.

Dann bin ich aufgewacht.

Will mir der Traum sagen, dass es immer wieder Wege gibt, die zum Ziel führen und ich das GANZE lachend und spielerisch gestalten soll?

Was meint Ihr dazu?
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2016 3:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Träume und Singen - ein Katalog der Wünsche im Unterbewußtsein ...

Lt. Planet Wissen träumen wir, weil Nor-aderenalin ausgeschüttet wird und zwar jede Nacht.
Es soll das Gehirn im Schaf auf neue Situationen vorbereiten.

(Aus einem ähnlichen Grund singen wir auch gerne im Wachzustand: es werden dabei jedoch nur positive Gefühle erzeugt.)

Neuere Ansätze behaupten daher, dass Träume uns auf mögliche, schlimme Situationen hinweisen, als eine Art von Training für wirkliche Notsituationen - daher die Alpträume!

Besonders intensiv träumen wir, wenn wir verliebt sind.

Ich wünsche jedem nur angenehme Träume und Gesänge!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2016 2:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz komisch ist, wenn man in einem Traum träumt...das habe ich schon einmal geträumt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2016 8:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat @Angel:

"Will mir der Traum sagen, dass es immer wieder Wege gibt, die zum Ziel führen und ich das GANZE lachend und spielerisch gestalten soll?"


Ich würde sagen, nicht nur im Traum sondern auch in der realen Welt gibt es immer wieder Menschen, Situationen und Ereignisse in denen Menschen sich uns ganz persönlich in den Weg stellen. Das du es im Traum geschafft hast sie "weg-zu-küssen" Smile ist doch prima. Jetzt musst du es nur noch im Wachzustand hinbekommen. Viel Glück dabei Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2016 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt sogen. "luzide Träume", in denen uns bewusst ist, dass wir träumen. Wir sind dann in der Lage, den Traum umzulenken oder abzubrechen.

Mein schlimmster Traum, der sich ab und zu wiederholt ist der, dass ich mich in einer mir bekannten Stadt befinde, die nach und nach immer fremder für mich wird, so dass ich mich nicht mehr zurechtfinde und mich immer wieder verlaufe. Ich bin völlig verzweifelt und versuche, mir nahestehende Menschen anzurufen, habe aber die Tel.Nummern vergessen. Nach einiger Zeit sage ich mir, zum Glück ist es ja nur ein Traum und ich bemühe mich, wach zu werden. Das Gefühl von Verlorensein und Verzweiflung klingt aber noch eine Weile nach... Sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2016 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Träume bereiten uns auch auf die Zukunft vor- manchmal in ganz merkwürdigen Bildern die uns erschrecken, ängstigen oder ratlos entlassen. Da wacht man morgens auf und denkt sich: was war das jetzt??
"Böse" Traumbilder haben z.B. den Zweck, uns zum nachdenken anzuregen, während dessen die schönen Träume eher in den Bereich Erholung/Entspannung gehören. Träume sind in ihrer Deutung selten spektakulär- eher pragmatisch und lebensnah.

Wenn man älter wird oder alt ist, tauchen natürlich Fragen auf wie es mit einem selbst und der endlichen Zeit die man noch hat, weiter geht. Man sucht nach Möglichkeiten, die Zeit sinnvoll und vor allem passend zu leben. Die "unbekannte Stadt" könnte das eigene Umfeld sein. Vielleicht ist es einem im Laufe der Zeit "unbekannt" geworden?

Das "verlaufen" spricht dafür, noch nicht das gefunden zu haben, was für einen selbst wichtig ist. Wir müssen in bestimmten Lebenssituationen ganz allein abwägen und entscheiden- dazu würde das Bild mit den vergessenen Telefonnummern passen; selbst die nahestehende Menschen können in solchen Fällen nicht helfen- und sollen es auch nicht.

Man ist auf sich selbst gestellt und fühlt sich dadurch total allein und verlassen. Was man in solchen Situationen im Leben entscheidet, kann einem keiner mehr nehmen- weil es eine eigene und vor allem unbeeinflusste Entscheidung ist. Ich würde es als "Vorwehen" für ein gelungenes Alter bezeichen- trotz der nicht gerade angenehmen Traumbilder.

Es hört sich vielleicht komisch an, aber es war zum Glück ein Traum. Das "NUR ein Traum" darf man getrost vergessen.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2016 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alles nur theoretische Übungen fürs Gehirn, Trevita!
Solche "auswegslosen" Träume träumen meistens in Herzpatienten, wegen den starken Medikamenten, die alles verlangsamen.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2016 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

war doppelt.

Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am So Sep 04, 2016 8:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2016 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzides träumen? Aber ja!

http://www.neuro-programmer.de/weitere-methoden/luzides-traeumen-2/
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2016 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Lessy Very Happy Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2016 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Inselmaus
Ich habe früher als Kind immer geträumt, ich könnte fliegen.
Das habe ich so oft geträumt, dass ich wirklich dachte, ich könnte fliegen.

Lt. Traumdeutung ist fliegen aber etwas, wenn man vor etwas davon laufen bzw. dann fliegen möchte.

Liebe Grüße und noch einen wunder-schönen Abend Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.