50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Trauer und Hoffnung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2008 5:59 pm    Titel: Trauer und Hoffnung Antworten mit Zitat

1970 hatt ich sie das erste Mal gesehn.
Ein Wesen,weiblich zwar,aber nur stets in Hosen und extrem kurze braune Haare.
Riesengrosse braune Augen,fuhr mit ihrem Motorrad an mir vorbei.
Vom Typ her ganz was ich mag.
Ich sah sie mehrmals in der Woche und dann..irgentwann..hatt ichs gewagt,sie angeredet.
Wir hatten gemeinsame Interessen,wir waren sehr bald dicke Freunde...
Wie waren 25 Jahre sehr glücklich miteinander verheiratet...
Wir haben 2 schon längst erwachsene Kinder...
Sie ist vor 13 Jahren gestorben....
Ich bin bald wieder mit ihr zusammen...das ist mein einziger Trost


Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Sep 23, 2008 9:45 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2008 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich aber sehr traurig an - glaubst du nicht das sie sich mehr darüber freuen würde wenn du jetzt und hier noch ein bisschen glücklich wärst?

Rotschopf
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2008 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss es nicht.
Sie war in ihrer Art einzigartig
sowas giebts nur einmal im Leben


Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Sep 23, 2008 9:48 am, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Thorrr
entdeckend


Anmeldedatum: 24.07.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 7:50 am    Titel: Das Leben geht weiter... Antworten mit Zitat

Ein schwerer Verlust und Anlass zu großer Trauer, aber kein Grund dem Leben zu entsagen. Du hast eine lebenslustige, offene, liebevolle und starke Frau und Partnerin beschrieben, davon gibt es noch etliche auf dieser Welt und jede ist einzigartig, genau wie Du. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass diese Frau gewollt hätte, das Du soetwas schreibst. Dein Leben ist nicht mit ihr untergegangen, sondern es hat sich verändert. Eure Geschichte bleibt, egal was Du jetzt auch tust. Es sind die schönen wohltuenden Erinnerungen, die Du immer wieder mit dem Abschied vermischt. Ich glaube, das diese Erinnerungen Dir auch sagen können, Du bist ein Mensch, den sie gewollt, den sie geliebt hat. Dieser Mensch ist noch hier und er sollte sein Leben leben. Hättest Du ihr geagt, sie solle sich aufgeben, weil Du von ihr gehen musstest? Eine Frau wie Du sie beschreibst würde das nicht von Dir verlangen oder erwarten.
Du kannst sie nicht zurück holen, aber Du kannst eine finden, die erneut Dein Leben bereichert und vielleicht auch die Liebe in Dein Herz zurück bringt. Ich wünsche Dir dafür alles Gute und wenn Du an sie denkst und traurig bist, dann ist es doch in Ordnung und menschlich. Ich würde mich freuen, wenn Du hier eines Tages schreiben kannst, Du hast die Liebe und das Leben wieder entdeckt.
Viel Glück, Thorrr
_________________
Eisblumen bestehen nur aus zwei Elementen,
aber erscheinen uns doch in unendlicher Vielfalt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Soleilorange
angekommen


Anmeldedatum: 15.07.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten und respektiere deine Trauer um einen geliebten Menschen - aber warum um alles in der Welt bist du in einer Singlebörse angemeldet?
Es ist offensichtlich, dass du (noch) nicht frei bist für eine andere Frau und so, wie du schreibst, WILLST du auch gar nicht, dass jemand anderes den Platz an deiner Seite einnimmt.

Alles Gute, Soleilorange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In erster Linie möcht ich mich hier mit gleichaltrigen nett unterhalten.
Frei von meiner lieben Frau und Freundin werde ich wohl nicht so schnell sein,
aber wenn villeich doch mal die Richtige in mein Leben tritt.....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das du dich hier angemeldet hast zeigt eigendlich schon das du auch auf der Suche bist. Ich wünsche dir viel Glück.
Solange die Hoffnung in dir lebt sind deine Chancen groß genug weiterzumachen.
LG Lummi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lummi26 hat Folgendes geschrieben:
Das du dich hier angemeldet hast zeigt eigendlich schon das du auch auf der Suche bist. Ich wünsche dir viel Glück.
Solange die Hoffnung in dir lebt sind deine Chancen groß genug weiterzumachen.
LG Lummi


Nicht jerer der ein Kaufhaus betritt
ist auch Kunde....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Damit hast du ganz sicher recht und vielleicht habe ich die falschen Worte gewählt.

In erster Linie möcht ich mich hier mit gleichaltrigen nett unterhalten.
Frei von meiner lieben Frau und Freundin werde ich wohl nicht so schnell sein,
aber wenn villeich doch mal die Richtige in mein Leben tritt.....

Die Worte von dir zeigen doch aber das du auch Hoffnungen hast und ich wollte dich nur bestärken. Also nichts für Ungut.

Lieber Gruß Lummi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lummi26 hat Folgendes geschrieben:
Damit hast du ganz sicher recht und vielleicht habe ich die falschen Worte gewählt.

In erster Linie möcht ich mich hier mit gleichaltrigen nett unterhalten.
Frei von meiner lieben Frau und Freundin werde ich wohl nicht so schnell sein,
aber wenn villeich doch mal die Richtige in mein Leben tritt.....

Die Worte von dir zeigen doch aber das du auch Hoffnungen hast und ich wollte dich nur bestärken. Also nichts für Ungut.

Lieber Gruß Lummi


Anders hatt ichs auch nicht gelesen.
Nach oben
luisa 51
angekommen


Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2008 12:08 pm    Titel: luisa51 Antworten mit Zitat

Nur jemand,der die Wahre Liebe kennen gelernt hat ,weiß wovon er spricht.Sie hatten eine Vertrautheit,die Liebe und den Zusammenhalt.Wenn der Partner geht ,geht doch aber nicht die Liebe zu diesen Menschen.Ich hatte 7 Jahre meinen Mann allein gepflegt ,jeden Tag hatte er sich dafür bedankt und als er sich von mir verabschiedet hattte ,sagte er,er hätte mich immer geliebt .Vielleicht hat nicht jeder das Glück ! Er wird auch immer da sein,aber die "Hoffnung"nochmals einen netten Partner kennen zu lernen darf ich nicht aufgeben.Kämpfen und weiter das Leben genießen,heißt das Motto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2008 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile hab ich hier eine sehr nette und verständnisvolle
Frau kennen gelernt und Sie giebt mir wieder Kraft.
Leider wohnt Sie zu weit weg und würde auch Ihre Familie
nicht dort alleine lassen.
Auch ich möcht nicht aus Höchst weg.
Aber wir haben jeden Tag Kontakt per Mail.
Auch hab ich mittlerweile hier eine "Kontaktanzeige" gestartet.
http://www.romantik-50plus.de/forum/suche-suesses-burschikoses-kurzhaar-hosenmaedel-t467.html
Nach oben
strolcH333
angekommen


Anmeldedatum: 21.03.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2008 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mein lieber carlnils
möchte dir mut machen nicht das eit weg zu beachten,sondern wie finden wir zusammen. meine partnerin kommt aus osnabrück und ich aus der schweiz und haben auch zueinander gefunden. sie wohnt jedzt bei mir.
alles gute und den nötigen mut dazu.
gela und strolcH333
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uhlchen
angekommen


Anmeldedatum: 08.08.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2008 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo carlnils,

ich kann dir sehr gut nachfühlen.. auch ich habe meine ganz große liebe vor 5 jahren verloren.. auch ich habe gedacht.. nun geht nix mehr und im tal der tiefen trauer versunken. aber es gibt ein leben.. auch für dich.. ein anderes.. aber auch das soll ja nicht schlechter sein.

ich denke, unsere partner hätten es auch so gewollt, dass die hinterbliebenen wieder lachen und fröhlich sind und dir wird es auch gut tun.

wünsche dir viel kraft und denke positiv.. ALLES WIRD GUT!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmunzelhase_58
entdeckend


Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2008 1:15 am    Titel: Trauer und Hoffnung Antworten mit Zitat

Hallo Carlnils,

Hoffnung kann nur der haben, der weiß, was trauern heißt. Habe meinen geliebten Mann vor 18 Jahren verloren. Ich habe mein Leben mit der Erziehung meiner Kinder verbracht. Es ist sehr schwer, aber das Leben geht weiter.
Baue Hoffnung und denke positiv. Nur so ist das Leben erträglich. Habe es immer so gehalten und dabei bin gut gefahren.

Ich wünsche alles Gute für dich.

Schmunzelhase_58
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.