50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tourismusland Meckenburg-Vorpommern - wer war schon da?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mecklenburg-Vorpommern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bertolomeus
angekommen


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2009 8:14 am    Titel: Tourismusland Meckenburg-Vorpommern - wer war schon da? Antworten mit Zitat

Tourismusland Meckenburg-Vorpommern
Kennt Ihr Meck-Pom? - Hier gibt es so viels zu entdecken. Die schönen Seen und die kilometerlangen Strände an der Ostseeküste. Schreibt mal, wo es Euch in Meck-Pom am Schönsten gefallen hat. Wo sind die lauschigsten Plätze - wo steppt der Bär - was sollte jeder unbedingt mal gesehen haben - welche Stadt ist sehenswert - und welche Lokalität ist besonders zu empfehlen. Würde mich freuen, mal etwas vo Euch zu lesen. BERTOLOMEOS der Kunstbanause aus Meck-Pom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2009 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Beruflich viel in Meckpomm zu tun und kann dir folgende Städte wärmstens ans Herz legen. Rostock,Schwerin,Wismar,und vor allen die gegend um Malchow solltest Du dir unbedingt mal anschauen.Ist echt klasse dort,und als Urlaubsziel sehr zu empfehlen. Malchow und Müritz sind sehr ruhige Oasen mit vielen Seen und sehr schönen wanderwegen.
Nach oben
Bertolomeus
angekommen


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2009 11:42 am    Titel: Veranstaltungstips in Mecklenburg-Vorpommern von Bertolomeus Antworten mit Zitat

Veranstaltungstips für mecklenbur-Vorpommern:

LINK = http://www.auf-nach-mv.de/index.php?strg=11&baseID=195

LINK = http://www.auf-nach-mv.de/index.php?strg=30_33&baseID=217
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 10, 2009 6:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das sehenswerteste an Mec-Vopo - für mich jedenfalls - sind "Molli" und der "Rasende Roland" Diese beiden Schmalspurbahnen fahren noch mit Dampflokomotiven und sind immer wieder ein Erlebnis für Auge, Ohr und Nase! Very Happy
Nach oben
Bertolomeus
angekommen


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2009 10:13 am    Titel: Hallo HASE ... Antworten mit Zitat

Wenn Du die Eisenbahn so sehr liebst, habe ich für Dich auch eine passende Musik aus alten OST-Zeiten.
LINK = http://www.youtube.com/watch?v=jyN3vQW-qaU&feature=related
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 10, 2009 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Insel Rügen ist ein sehr gutes Reiseziel, vorallem das Windland ist sehr sehenswert. Dort kann man , meine ich die Ruhe am besten geniesen und die Natur auf sich wirken lassen.
Nach oben
Theatho
entdeckend


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2009 9:05 am    Titel: Schwerin = Buga 2009 Antworten mit Zitat

Ich wohne in Schwerin und kann diese schöne Stadt nur empfehlen.
Sicher hat sie noch großen Nachholebedarf, aber im Zuge der Buga, die am 23.04. beginnt, ist sehr viel geschehen. Außerdem, man möge mir verzeihen, steht hier ein Schloß, wie ihr es nirgends auf der Welt wieder findet. Schwerin ist eine Reise wert, jetzt erst recht.
Theatho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bertolomeus
angekommen


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 9:02 am    Titel: BUGA - Schwerin - 2009 Antworten mit Zitat

LINK zur Bundesgartenschau 2009 in Schwerin
= http://www.buga-2009.de
= http://www.buga-2009.de/de/gartenschau/das-buga-gelaende/gelaendeplan/
Bertolomeus wünscht Euch viel Spaß beim Besuch - und schaut Euch auch das schöne Schloß an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
naturell09
entdeckend


Anmeldedatum: 23.02.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 6:57 am    Titel: meck - pom ... Antworten mit Zitat

... ist einfach schön!
Ich liebe es die schönen Alleen langzufahren.
Die Müritz mit ihrem klaren Wasser lädt ein zu verweilen, was ich schon Jahrzehnte auf dem Campingplatz genieße.
Usedom im Winter, allein im Schnee am Strand langwandern ist herrlich.
Ich könnte noch viel mehr aufzählen, aber auf Entdeckungstour kann ja jeder selbst mal gehen.

auf nach meck - pom

naturell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 9:20 am    Titel: H i d d e n s e e Antworten mit Zitat

Ja, ich war auf der Halbinsel "Hiddensee", es war einfach nur wunderschön. Habe Urlaub in Wüstrow verbracht.
Von unten angefahren liegt links die Ostsee und rechts der Bodden, kann ich wirklich nur empfehlen.
Im August/September findet dort immer die Segelregatta statt, mit diesen uralten Segelschiffen, es ist wirklich sehenswert.
http://www.hiddensee.de/sitemap/menu.html

Jeden Tag mit dem Fahrrad unterwegs sein bis oben an die Spitze nach "Zingst" radeln und alles erkunden das macht Spaß.

Ich war schon des öfteren an der Nordsee aber Mecklenburg Vorpommern ist für mich nicht zu übertreffen.

Es grüßt - Ladylou
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte mich auch mal zu Wort melden....
Meck-Pom ist ein sehr schönes Bundesland und immer eine Reise wert. Leider habe ich das Geld nicht dazu, um mir auf dem Müritz-See ein Hausboot zu mieten. Aus Erzählungen von guten Bekannten habe ich erfahren wie schön es ist, dort ein Hausboot zu mieten und dann den Urlaub zu verbringen. Im Internet kann man sich sehr gut über Hausboote auf dem Müritz-See informieren.
Da sind erstklassige Yachten mit einer Top-Ausstattung abgebildet. Schade, daß ich keine Möglichkeiten zur Zeit für einen solchen Urlaub sehe.
Überhaupt hat unser Deutschland wunderschöne Stellen die einen Urlaub wert sind.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mecklenburg-Vorpommern Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.