50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tomaten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Rezepte & alte Hausmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 11:36 am    Titel: Tomaten Antworten mit Zitat

Habe eben eine Tomate (Bio) aufgeschnitten - vorgestern gekauft - und eine Überraschung erlebt.... : in der Tomate haben die Samen angefangen zu keimen, alles voller Keimlinge, ich hab sowas noch nie gesehen.

Der Geschmack ist auch etwas "grüner", nicht wie eine richtige Tomate.

Kennt jemand dieses Phänomen ?

LG singalong
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 1:58 pm    Titel: Tomate Antworten mit Zitat

Also hast Du eine Schwangere Tomate gegessen ?

Der Mensch schreckt vor nichts mehr zurück , ich bin traurig

Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auweia........ ich stell mir gerade vor.... wie die Keimlinge in meinem Gedärm weiterwachsen.... wie soll ich DAS erklären, wenn überall die Blätter herauswachsen....oh oh oh..... Shocked Shocked Shocked

aber das ist ja wie mit den Maden in den Himbeeren... die haben ja auch "nur" Himbeeren gegessen, also kann man sie ruhig mitessen, lach

nee, im ernst...... hat das noch keiner selbst gesehen ?
Nach oben
zornrschen55
entdeckend


Anmeldedatum: 06.02.2010
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 11:14 pm    Titel: schwangere Tomaten ??? Antworten mit Zitat

SINGALONG Sad warum passieren DIR solche extremen Dinge ?? Bist du eine von uns Rolling Eyes oder von wo kommst du ???
Natur pur eben Very Happy oder ???
liebes Sorgenvolles Grüssle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 5:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe doch sehr daß ich zur Gattung der zauberhaften Weiblichkeit gehöre

.... auch wenn ich manchmal Zweifel hege und denke ich bin auf dem falschen Planeten gelandet.

Aber was hat das mit Tomaten zu tun ???
Nach oben
zornrschen55
entdeckend


Anmeldedatum: 06.02.2010
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist das für eine Tomate ganz normal.

Das Fruchtfleisch dient meist dazu, dass die Frucht MIT den Samen von einem Tier gefressen wird und die Pflanze somit "Beine bekommt" um sich verbreiten zu können. Die Samen werden dann irgendwo, unverdaut, von dem Lebewesen wieder ausgeschieden ...... Wie man sieht ist das Taxi schon eine ganz alte Erfindung Wink

Allerdings will die Tomate auch überleben, wenn gerade kein Taxi vorhanden ist, also müssen die Samen auch innerhalb der Frucht keimen können. Ist zwar nicht so effizient, was die zurücklegbare Entfernung betrifft, aber so eine Tomate kann ja doch noch den Abhang hinuterrollen

So nun hab ich ein bissel gegoogelt und dich wieder versöhnt oder ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 2:41 pm    Titel: @zornrschen... Antworten mit Zitat

also sollte ich, wenn ich Tomaten gegessen habe und ein "Bedürfnis" verspüre...... einen Abhang suchen und mich dort hinhocken damit sich die Tomatensamensamen gut verbreiten ??? ok, das ist plausibel... mach ich dann so.

Übrigens, ich bin sowas von versöhnt........ lach, schnurrrrr rrrr rrrr
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

noch was
......... wenn die Samen keimen... muss dieTomate doch schon ein gewisses Alter erreicht haben, wie kann das denn sein?
Es war doch eine Bio-Tomate...sah frisch aus

darüber muss ich noch mal nachdenken....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

genau, liebe damen,
haben sie schon mal mistkäfer in der sonne beobachtet?
die nehmen alles mit, was ihnen in den weg kullert, rollen es ein und schleppen das gefundene leben (futter) ewig weit... nur bis zum bau fehlte mir bei der beobachtung immer die zeit - muß schrecklich weit gewesen sein.
aber, der fleiß...ich sage ihnen...wir menschen schaffen das nicht!
gruße von ihrer martha maria
Nach oben
zornrschen55
entdeckend


Anmeldedatum: 06.02.2010
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

liebe schnurrende singalong nicht immer hält der Inhalt dem stand was die Verpackung uns verspricht ist wie im wahren leben nicht überall wo Mann drauf steht ist zum Beispiel auch Mann drin. Shocked
Und deine Tomate war vielleicht ein frühreifes Früchtchen ??? Very Happy

Solltest du demnächst deine Tomate an einem Hang abführen -BITTE ein Foto - Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2011 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HA HA HA HA ............ GRÖÖÖÖÖHL ......... lalalalalach..... kreisch.....

ICH SCHMEISS MICH WECH !!!!!!!!!! ....... JAPP JAPP...... LUFT !!!!!!!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2011 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also cih weiß ja nicht, ob ich die Tomate noch gegessen hätte....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2011 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.... Eva.... ich hab das Herz doch rausgeschnitten....

hast doch sicher schon mal Kresse oder Sojasprossen gegessen.... schmeckt doch auch gut
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2011 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal ne ganz bescheidene Frage: war das eigentlich ne männliche oder weibliche Tomate...achso-wenn die schwanger war.... rollen die männlichen dann hinterher? ich mein ja nur-wegen der Aufzucht...und so....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Rezepte & alte Hausmittel Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.