Thema anzeigen - Tja, da bleiben Zweifel... 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tja, da bleiben Zweifel...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Kontaktanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2012 9:13 pm    Titel: Tja, da bleiben Zweifel... Antworten mit Zitat

Tja, soll ich nun auch einmal eine Kontaktanzeige aufgeben oder lieber nicht? Auf der einen Seite denke ich, man soll im Leben nichts unversucht lassen, aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jemand für eine dicke alte Oma von fast 60 Jahren interessiert, die mit 1,76m auch noch ziemlich groß ist. Schon gar nicht, wenn sie auch noch Ansprüche stellt. Wo kämen wir denn dahin? Ehrlichkeit wird verlangt, und Loyalität, und Humor und vielseitige Interessen, nicht nur Autos und Fußball. Und Sympathie ist ja sowieso Voraussetzung. Eine Oma, die lieber mit dem Hund den Wald durchkämmt als zum Shoppen in die Stadt geht. Und die nur die Schuhgeschäfte durchstreift, wenn die Wanderschuhe Wasser ziehen. Die sich lieber selbst mit der Kettensäge durch den Garten arbeitet, als um Hilfe zu bitten. Und die sich schämen sollte, weil sie immer noch lieber Robby Williams als Anna Netrebko hört.
Die aber trotzdem eine „bessere Hälfte“ vermisst, weil sie immer noch glaubt, das geteilte Freude doppelte Freude und geteiltes Leid....
Ihr wisst schon.
Und wenn dieser Beitrag sonst keinen Erfolg hat, als dass er verrissen wird, so hätte er doch zur Unterhaltung beigetragen.
Ist doch auch was.
Man wird bescheiden im Alter, nicht wahr?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2012 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Merla!
Warum sollte man im Alter bescheiden werden??? Warum soviel Lebenserfahrung und Energie runterspielen???Warum "sein Licht unter den Scheffel" stellen???
Ich kenne Männer jenseits der 50, die nur noch zu Hause rumsitzen und warten, dass die Zeit vergeht....doch es soll auch andere geben Very Happy
An deiner Stelle würde ich etwa so schreiben:
"Energiegeladene Frau Ende 50 mit sinnlichen Rundungen und einer Größe von 1,76m sucht naturliebenden Kerl, der Spass daran hat, mit meinem Hund durch den Wald zu toben und auf mich aufpasst, wenn ich meinem Garten mit der Kettensäge zu Leibe rücke."
Wenn du dich selber als "dicke Oma" darstellst, was erwartest du dann von einem Fremden, der dich nicht kennt? Er muss ja erst mal glauben was du über dich sagst.
Ich wünsch dir ganz viel Glück, ich weiss dass es nicht einfach ist-ich hab auch noch Keinen wieder gefunden....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2012 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Kiki,

danke für Deine sehr sympathischen Zeilen, Du hast mich zum Schmunzeln gebracht. Und natürlich hast du Recht, das ist so eine Sache mit der Bescheidenheit...
Auch Dir viel Erfolg beim Aufstöbern des passenden Gegenstücks!

Schönes Wochenende
Merla
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2012 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war mal auf deinem Profil:
Kein Foto, fast nur Frag mich. Das wird schwer...
Warum nicht ein Hauch des Humors von hier oder deiner Interessen auch dort versprühen?
Viel Glück und allen ein schönes Wochenende.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2012 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Merla,

willfriedo und Kiki haben recht.........
mit einen lächeln und ein freundliches wort fängt es an.........und wer weiss, vielleicht liegt dir dann schöne jahre der fröhlichkeit vor dir, das wurde dein hund auch gut bekommen.......... Laughing

gruß
coleen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2012 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja, Ihr habt ja durchaus recht, die Sache mit dem Foto wird ja oft genug diskutiert, und ich selbst sehe mir ja auch die Fotos an, wenn vorhanden. Wobei ja manche Fotos von sooo weit weg gemacht sind, dass ja kaum eine Silhouette zu erkennen ist. Also über ein solches werde ich nochmal nachdenken Confused
Bisher konnte ich mich nicht für ein Foto entscheiden, denn das Forum ist ja keine geschlossenen Gesellschaft, und gerade, wenn man allein lebt, muss man genau überlegen, ob man seine Identität im Internet so ohne weiteres offen legen will. Ich bin da eher vorsichtig.
Da halte ich es mit "Voice of Germany" - erst hören, dann sehen...
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2012 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Merla,
es ist ja nicht nur das Foto.
Hier hast Du Humor und kommst sehr sympathisch rüber, schreibst über dich und was Du magst. In deinem Profil steht nahezu nichts.
In meinem Garten kommt übrigens auch gelegentlich die Kettensäge zum Einsatz, aber Stadtbummel und Natur brauche ich beides, die Mischung machts.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2012 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Wilfriedo,
ich will ja kein Spielverderber sein und habe mein Profil einmal ein wenig erweitert.
Und ja, die Mischung macht´s. Aber da ich die meiste Zeit meines Lebens in der Großstadt verbracht habe, hat das Landleben für einen naturverbundenen Menschen wie mich einen besonderen Reiz, der mich geradezu aufatmen lässt. So konnte ich mir vor genau einem Jahr den Wunsch nach einem großen Garten erfüllen, in dem ich nun in jeder freien Minute herumbuddele. Jetzt natürlich nicht, es ist ja viel zu kalt und die Tür zu meinem Gartenhaus ist tatsächlich zugefroren. Und natürlich: ausgerechnet da befinden sich meine Streusalzvorräte....
Übrigens deutete der ein oder andere Mitmensch an, es sei unvernünftig, sich in meinem „Alter“ noch einen großen Garten zuzulegen, da zieht doch der vernünftige Mensch in eine möglichst kleine ebenerdige Wohnung ohne Garten, die keine Arbeit macht. Oh, wie gruselig!
Über die vernünftige ebenerdige Wohnung denke ich nach, wenn ich den Rasenmäher nicht mehr schieben kann, keinen Tag früher.

LG
Merla
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2012 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

liebe Merla, jetzt musste ich auch schmunzeln, denn das mit der ebenerdigen Wohnung mußte ich mir von meinen Kindern und Freunden auch anhören, als ich im September in eine Altbauwohnung 4. Stock mit Ofenheizung zog.
Man würde ja schließlich nicht jünger! Als ob ich das nicht wüßte. Ich betrachte das Treppensteigen mit Gewichten als Fitnesssport Laughing
So werde ich vielleicht nicht ganz so schnell alt Wink
Klar wird das schwierig, wenn man mal wirklich richtig krank wird, aber auch da wirds ne Lösung geben. Ernsthaft krank war ich zuletzt 1995....und da war ich noch jung, also-was solls...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2012 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daumen hoch, liebe Kiki,
gut so. Wenn man nur noch daran denkt, wie das Greisentum auf uns zurollt und vor Schreck nur noch im Sessel sitzt, dann wird man auch ganz schnell alt. Schließlich kann man jeden Tag unter´s Auto kommen oder sonst wie tot umfallen. Da würde ich mich im Grab noch ärgern, dass ich mir vorher nicht eine Wohnung ganz nach meinem Geschmack genommen hätte.

Schönen Abend
merla
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Kontaktanzeigen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.