50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

TelefonTerror!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2016 8:46 am    Titel: TelefonTerror!! Antworten mit Zitat

Vielleicht hat es ja der Eine, oder Andere schon selbst einmal erlebt!
Da läutet das und nimmt man den Hörer ab, hört man dies https://youtu.be/WMtEn6Lf8Qk
Betroffene sind überwiegend liebe Menschen, mit viel Herz, und soetwas ist einfach nur beschämend.
Nun gibt es ja auch noch die Gelangweilten, denen es an Kommunikationspartnern fehlt, oder die psychisch erkrankt sind.

Vor einigen Wochen erzählte mir meine Mutter von einer „Bekannten“, die sie in einer orthopädischen Tagesklinik kennen gelernt hatte.
Nach Therapieende begannen die Anrufe, u.a. mit der Kritik, meine Mutter würde sich zu wenig um die Bekannte kümmern, wo es ihr doch so schlecht ginge, alle Ärzte Schei… wären, niemand ihr helfen wolle, und sie sich mit Suizidgedanken trüge.
Ich hörte mir dies 3x an, und dann klärte ich meine Mutter auf, mit der Bitte, den Kontakt zu dieser Frau umgehend zu beenden, was sie dann auch tat.
Seit dem klingelt öfter das Telefon, und wenn sie abnimmt wird am anderen Ende aufgelegt.

Wie würdet ihr denn reagieren?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2016 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Joy_07 - zum Glück ist mir solches bisher erspart geblieben, ich bin auch sehr vorsichtig im Herausgeben meiner Tel.Nr. an Leute, die ich nicht sehr gut kenne und im Telefonbuch stehe ich nicht... Cool
Und bei meinen Freunden und Bekannten handelt es sich durchweg um Menschen, von denen ich reine Belästigung nicht zu erwarten hätte, aber wenn einer wirklich in Not wäre, würde ich versuchen, ihm irgendwie zu helfen und sei es nur durch geduldiges Zuhören...Wink

m.E. handelt es sich bei denjenigen, die so etwas tun, z.B. den Hörer auflegten, um psychisch oder emotional Gestörte oder seeeehr Einsame... Keine Ahnung, wie ich reagieren würde, vielleicht die Nummer ändern oder bei der Telecom eine Geheim-Nr. beantragen, vor allem, wenns in Stalking ausartete... Twisted Evil
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2016 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita, dass habe gestern meiner Mutter auch erklärt, nun ist sie verunsichert. Rolling Eyes
Leider siehst Du es niemandem an, wie er/sie tickt, denn hier bestand die Gruppe aus 12 Personen, und da waren ja auch die Ablenkungen durch die Therapieen.
Ich habe nur erfahren, dass wohl der Mann vor 3 Jahren verstorben ist, und Kinder nicht vorhanden sind. Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2016 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schlimm finde ich es, jemanden unter Druck zu setzen mit der Drohung, sich umzubringen, das ist Erpressung und Nötigung. Vielleicht sollte man dieser Person die Nummer der Telefonseelsorge geben, die sind für solche Fälle professionell geschult...
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2016 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine einfache Empfehlung, liebe Joy:
Sprich mit dem Telefonbetreiber z.B. der Telekom.

1) sie bietet hierzu einen Service an:
z.B. eine Fangschaltung ... es kostet nicht mehr als ca. 50 Euro insgesamt und wird tageweise berechnet.

Vielleicht hast Du schon am 1. Tag Glück, dann bleibt es bei 10 Euro.

Allerdings ... der "zu fangende" wird vorher von der Telekom informiert, daß er "gefangen" werden soll ...
d.h. jeder Anrufer weiß zum Beginn seines Anrufes, daß dieses Gespräch aufgezeichnet wird ...
Daher ist es notwendig, mit der Telekom mit offenen Karten zu spielen und vertrauenswürdig darlegen, daß man die Fangschaltung nur für eine Anzeige bei der Polizei verwenden will - dann kann sie die Informationsansage unterdrücken.
Deshalb ist es ratsam v o r h e r mit der Polizei zu sprechen und später mit ihr zusammen oder mit einem Rechtsanwalt die Abmahnung zu besprechen (Du darfst nicht erpressen und schimpfen - was eine Gegenklage auslösen könnte ... vielleicht findest Du auch etwas im Internet - sondern eher nur eine Anklage ankündigen und nichts weiter).

2) Sollten wider Erwarten die Anrufe trotz einer Gerichtsverhandlung weiter eintreffen, dann hilft nur noch ein Telefon-Nummern-Wechsel.

3) Wie Trevita schon empfahl, nie an "unfreundliche" Privatpersonen seine Telefon-Nr. herausgeben - auch nicht anstandshalber ... es kostet nur Ärger und Geld.

Es würde mich interessieren, wie dieses Abenteuer ausgegangen ist ...

... aber hat Deine Bekannte nicht ein Display auf dem der Anrufer ersichtlich ist?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2016 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe von meinem Anbieter eine 2. Festnetznummer bekommen. Bei Bedarf wird einfach gewechselt.


Ja - genau wie Zeitlos es beschreibt, sollte auf dem Display der Anrufer ersichtlich sein.
Seit Jahren schon nehme ich bei namentlich angezeigten Bekannten das Gespräch an - bei unbekannten oder unterdrückten Nummern generell nicht. Der Anrufbeantworter ist immer eingeschaltet und ich rufe gern zurück, wenn mich das Aufgesprochene interessiert - also nicht immer ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2016 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch Beiden, die Frau unterdrückt nun immer ihre Nummer, es ist daher nicht ersichtlich von wo aus sie anruft.
Wie gesagt, ich habe meine Mutter auf die Kosten hingewiesen.
Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2016 8:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

... von wo aus sie anruft?
Ist die Ortschaft nicht völlig egal?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 11, 2017 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm hat Folgendes geschrieben:
... von wo aus sie anruft?
Ist die Ortschaft nicht völlig egal?


Ich glaube mit von wo sie anruft ist gemeint von welcher Person der Anruf stammt.
Und wie bereits erwähnt.. bei unbekannten oder unterdrückten Nummern einfach den Hörer nicht abnehmen!
Ansonsten definitiv die Nummer wechseln!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2018 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ehrlich gesagt meine Festnetznummer wechseln, um solchen Vorkomnissen aus dem Weg zu gehen.
Weiß nicht ob man die Nummer einfach blockieren kann?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.