Thema anzeigen - Teilen 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Teilen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2011 2:43 pm    Titel: Teilen Antworten mit Zitat

Liebe Mit-RomantikerInnen,

Ich habe im Moment einen Handyvertrag, genauer die NUTZUNG, meines Handyvertrages zu verleihen - KOSTENLOS - natürlich. Bei caritativer Nutzung bzw. an entsprechend tätige Person.

100 Minuten pro Monat in alle Netze, Handy oder Festnetz in Deutschland rund um die Uhr, (24/7) - kostenlos

Und meine EINZIGE Motivation hierbei ist: jeder soll doch das geben, was er kann...
Ich möchte die Nutzung gerne im sozialen Sinne zur Verfügung stellen. Ich meine damit, dass ich die Karte jemanden überlassen möchte, der ehrenamtlich und unentgeltlich im menschenfreundlichen und -helfenden Sinne tätig ist. Diese Person muß auch kein Hartz IV- Empfänger oder Mitglied hier sein, nein überhaupt nicht. Gerne jemand der zwar eine Aufwandsentschädigung erhält, die aber nicht Kosten deckend ist z.B. jemand in einer Selbsthilfegruppe, der Hilfe bedürftige Menschen auf seine eigenen Kosten zurückruft oder eben nur einen Bruchteil der Kosten ersetzt bekommt etc.

Das soll jetzt hier kein Wettbewerb werden. Ich denke, ich möchte das Los entscheiden lassen, behalte mir aber vor, dass, falls mir ein Projekt besonders gut gefällt, ich dann die Nutzung "direkt" (ohne Los) vergeben kann.

Es ist auch nicht Bedingung, dass es hier im Thread veröffentlicht wird, sondern gerne nur direkt an mich per Mail. Absolute Vertraulichkeit sichere ich zu.

Keine Haken und Ösen - ich hab ihn einfach ÜBRIG. Allerdings, möchte ich nur diese 100 Minuten zur Verfügung stellen, sollte der Vertrag darüber hinaus genutzt werden, fallen Kosten an, die dann nicht von mir, sondern vom Nutzer selbst zu tragen sind. Der Vertrag ist und bleibt in meinem Namen, übertrage ihn aber - auf Wunsch - gerne an jemand anderen - kostenlos - mit Erstattung der Grundkosten = Euro 0,00 Kosten für den Nutzer im o.g. Sinne.

Details und Fragen beantworte ich natürlich gerne - nur per Mail oder hier im Thread - ganz nach Wunsch

Meinen Dank an Alle, die "etwas" tun.

promiscuousmode
_________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." E. Kästner oder J.W.v.Goethe das ist hier die Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2011 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber ein edler Zug Promi, die Idee ehrt Dich, finde ich sehr gut und sicher gibt es genügend Leute, die sich sozial engagieren und dafür nicht auf eine Entlohnung warten. Auch denen zu helfen ist Nächstenliebe und wirkt über eine einzelne Person hinaus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2011 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm Promi, diese personen könnten sich doch genau so einen günstigen vertrag holen, viele anbieter überbieten sich doch momentan....is ja alles nicht mehr soooooooo heiß, wie's mal war....und 100 minuten sind fix weg wenn man im sozialen bereich beschäftigt ist...kenn mich da aus...aber habe selbst super günstigen pre-paid tarif, keine verträge mehr for this old girl... Cool Cool
Nach oben
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2011 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@NorthernStar,

Dein Kommentar ist sicherlich und hoffentlich eine gute Anregung für einige Personen.

Ich hatte mir so meine Gedanken über mein Angebot, wenn es auch recht spontan war, gemacht, auch darüber es letztlich doch nicht zu veröffentlichen. Ich weiß aber, daß es Personen gibt, die an so etwas Bedarf haben. Ich kenne persönlich eine Frau, die gute Verwendung dafür hätte, aber - zur Zeit noch - zuviel Angst vor eventuellen "Tricks" hat. Ich würde ihn ihr so gerne geben... vielleicht überwindet sie sich und dann bekommt sie ihn. Sie ist Hartz IV-Empfängerin, sehr, sehr krank und ist caritativ unentgeltlich, verbunden mit Aufwendungen, die ihr nicht ersetzt werden, tätig. Sie hat aufgrund ihrer persönlichen Situation (nicht nur wegen Hartz IV) sehr wenig Geld zur Verfügung. Sie könnte ihn definitiv gut gebrauchen.....

Und ich bin überzeugt, daß es noch mehr Leute gibt, die in dem beschriebenen Sinne tätig sind und diesen Vertrag auch deshalb brauchen könnten, weil selbst ein günstiger Handyvertrag oder eine Pre-paid Karte für sie "viel Geld" bedeutet.

(aber mein Angebot gilt ja auch für "nicht-so-bedürftige" Leute)

Und ich würde den Vertrag natürlich auch Dir geben @NorthernStar - als 100-Minuten-Nachschub.

Bitte, bitte, bitte keine Scheu !!!
_________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." E. Kästner oder J.W.v.Goethe das ist hier die Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2011 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...da überlasse ich dein angebot doch lieber solchen, welche es dringender brauchen könnten Promi, deine bekannte hört sich gut dafür an, ich weiß aber auch, dass ältere menschen sich oft schwertun mit den neuen IT geräten - aber danke vielmals Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 07, 2011 2:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

@promi...
das sind hier mal ganz andere, konkrete soziale Töne der sog. Nächstenliebe, oder wie man
das auch immer bezeichnen mag. Allein schon das Angebot ist eine Geste...finde ich super.
Jawohl, nicht nur darüber reden und eine Ergänzung der anderen folgen lassen, sondern handeln.
Wenn wir schon von sozialen Gesten reden, dann darf ich hier an dieser Stelle mal verraten,
dass ich schon seit vielen Jahren sozial bzw. finanziell schwächeren Menschen aller Altersstufen
kostenlos Unterricht erteile. Das ist zwar nicht dasselbe wie dein Angebot, aber im Kern der gleiche Ansatz.
Es freut mich, promi, dass es offensichtlich noch mehr Leute gibt, die nicht nur über soziales, oder meinetwegen
christliches, Verhalten reden, sondern handeln.
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 07, 2011 6:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja eine schöne Sache, liebe PM.
Auch viele kleine Tropfen können ein Glas füllen.
Dir und allen anderen ein schönes Wochenende.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 07, 2011 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub eher, die arbeit sollte geteilt werden.
was wir manchmal so zu tun haben an einem wochenende, das dann auch noch nur "bereitschaft" heißt... dafür könnten noch regelrechte arbeitsplätze geschaffen werden wenn ichs recht bedenke. aber, ich bin ja nur ne arbeitsameise, manager und königinnen wissen das eh alles besser! ein lied kann ich davon trotzdem singen, puh, war das wieder ein tag heut - und morgen ist erst sonntag!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2011 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

gute frau mit 2 hunden,
so ist das, wer will schon für mehr personal mehr steuer und versicherung bezahlen?
seien sie glücklich, noch einen arbeitsplatz zu haben.
die welt ist ver-dreht, dabei dreht sie nichtmal schneller oder langsamer...
gut, dass es mir schon "besser" geht, sie kommen da auch noch hin!
"warte, warte noch ein weilchen..."
schönene sonntag für alle wünschend,
martha maria
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.