50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tagebuch splitten in privat und öffentlich
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2017 5:34 pm    Titel: Tagebuch splitten in privat und öffentlich Antworten mit Zitat

Ich finde es nervig, wenn User Beiträge und Kommentare ins Tagebuch einstellen, die dann nicht öffentlich zu lesen sind, sondern lediglich den "Freunden" etc. vorbehalten sind. Dann sollen sie sich doch gleich per PN mit denen austauschen. Was soll das? Kann man das nicht anders regeln???
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2017 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An anderer Stelle nennt sich das
Blasenbildung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2017 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ingenieur57 hat Folgendes geschrieben:
An anderer Stelle nennt sich das
Blasenbildung

@Ingenieur ich hab fast einen Lachkrampf bekommen, aber du hast Recht. Bei Solchen ist anscheinend das ganze Gehirn zu Blasen geworden.
Blub, blub,blub.....gleich platzen sie Laughing Laughing Laughing


Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Nov 28, 2017 11:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2017 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ingenieur57 hat Folgendes geschrieben:
An anderer Stelle nennt sich das
Blasenbildung



Einfach köstlich,treffender ging es nun wirklich nicht. Laughing
Nach oben
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2017 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tendenz, sich in einer Informationsblase zu isolieren, gibt es ständig - auch wir sind in der Gefahr.
https://de.wikipedia.org/wiki/Filterblase

@Suchende511: Diese Blasen hatte ich gar nicht gemeint, aber du darfst es auch so lesen.

Einer meiner Söhne hatte im Vorschulalter viel Spaß in der Badewanne, wenn sie nach dem Wassereinlassen voller Schaum war - der andere konnte das nicht, weil das Badezimmer damals noch nicht existierte. Mit Informationsblasen sind beide erst in den letzten Jahren konfrontiert - hatten wir's in unserer Jugendzeit besser?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2017 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant die Erklärung bezüglich *Informationsblase* Jetzt verstehe ich erst, was bei manchen politischen Diskussionen bedeutet, der oder die hat die Information durchgestochen *Peng*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2017 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte entschuldigt!
(Stammt nicht von mir):
Frau Wirtin hatte auch ein Töchterlein.
Das war ein artig Jüngferlein.
Da kam vom Lande der Cousin (Couseng gesprochen) -
peng.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2017 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tz tz tz - hab ich natürlich nicht verstanden... Embarassed Cool Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2017 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ingenieur57 hat Folgendes geschrieben:
Bitte entschuldigt!
(Stammt nicht von mir):
Frau Wirtin hatte auch ein Töchterlein.
Das war ein artig Jüngferlein.
Da kam vom Lande der Cousin (Couseng gesprochen) -
peng.


Ups...was ist los mit dir @Ingenieur????
Nach oben
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2017 12:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bitte nochmals um Entschuldigung!
Aber Trevita (die will ich nicht verantwortlich machen für meine Entgleisung) hatte mir das Stichwort geliefert ("Peng") und da musste ich einfach ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2017 1:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich aber neugierig, wie der Admin entscheidet ...

Die Tagebücher waren als der verlängerte Arm des Profils gedacht.

Wenn nur die Freunde des Autors mitdiskutieren sollen - wie bei einer Telefonkonferenz - muß er sein Tagebuch für die anderen sperren.

1) Bitte, lieber Admin, damit man nicht das "nur für Freunde-Tagebuch" anklickt und sich danach auch noch ärgert:
Könnte man nicht einen Vermerk nach der Überschrift erscheinen lassen: z.B. "nur für Freunde".

2) Hat nicht ein gesperrtes Tagebuch etwas zu verbergen?
Ich lese daher in der Regel die Tagebücher von solchen Autoren generell nicht mehr.

Danke!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2017 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
Da bin ich aber neugierig, wie der Admin entscheidet ...

Die Tagebücher waren als der verlängerte Arm des Profils gedacht.

Wenn nur die Freunde des Autors mitdiskutieren sollen - wie bei einer Telefonkonferenz - muß er sein Tagebuch für die anderen sperren.

1) Bitte, lieber Admin, damit man nicht das "nur für Freunde-Tagebuch" anklickt und sich danach auch noch ärgert:
Könnte man nicht einen Vermerk nach der Überschrift erscheinen lassen: z.B. "nur für Freunde".

2) Hat nicht ein gesperrtes Tagebuch etwas zu verbergen?
Ich lese daher in der Regel die Tagebücher von solchen Autoren generell nicht mehr.



Danke!

Zeitlos
Smile


Einmal aufgestellte Regeln sollte man vielleicht nicht umstoßen sondern anders deklarieren, sonst kommen die übrigen User völlig durcheinander. Ich bin der Meinung, daß solche User, die ihr Tagebuch auf *Freunde* stellen, generell was im Schilde führen. Der Admin sollte das unbedingt im Auge behalten.
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2017 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich *nur für Freunde* ein TB zu eröffnen finde ich auch nicht so gut. Wer hat schon derart viele Freunde, dass er überfordert wäre, ihnen über PN eine Mitteilung zu machen.

Allerdings finde ich es legitim, sein TB bei Abwesenheit vorübergehend zu schliessen, um Einträge, die nicht regelkonform sind, zu unterbinden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2017 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:
Grundsätzlich *nur für Freunde* ein TB zu eröffnen finde ich auch nicht so gut. Wer hat schon derart viele Freunde, dass er überfordert wäre, ihnen über PN eine Mitteilung zu machen.

Allerdings finde ich es legitim, sein TB bei Abwesenheit vorübergehend zu schliessen, um Einträge, die nicht regelkonform sind, zu unterbinden...


Einträge, die nicht den Regeln entsprechen, kann man doch selbst löschen, oder der Admin. Das ist alles viel Lärm um NICHTS.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2017 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich mal was nur unter männern bequatschen will ist es gut wenn man das tagebuch dicht machen kann. muss noch lange nicht jeder alles lesen. ist wohl die neugier?

blöd finde ich wenn "nur für freunde" da steht. die kann man so schnell nicht haben. waurm nicht: "autor abwesend"?

grüse alle in der gemeinde und bin gespannt ob es hier friedlicher ist als auf ....dingens-kirchen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.