Thema anzeigen - Sterne Bewertungssystem 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sterne Bewertungssystem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Verbesserungsvorschlaege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2012 5:02 am    Titel: Sterne Bewertungssystem Antworten mit Zitat

komme bei dem bewertungssystem überhaupt nicht mit.

wird nirgends erklärt?

Kurz es ist eben auch anders, als in anderen portalen.

es gibt 4 bis 5 Steren und je nachdem, wie ich ihn beerte, bekommt er sterne, 1 steren heißt schlecht, 4 bzw. 5 sterne 100 %

wie das hier geht verstehe ich gar nicht. egal ob ich den 1. oder den letzten stern anklicke erhöhrt sich das system, und er steigt höher auch wenn ich ihn nicht als positiv bwerten wollte.

könnte mir bitte jemand mal das system hier erklären.

Schade, dass es keinen unterschied macht, wohin man klickt.

danke für antwort
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2012 7:01 am    Titel: Ich schnall das System auch nicht Antworten mit Zitat

wie beehrte denn eine Madame den Mann. Mit der Peitsche?

Ach ne Du meinst bewerte. Da war ich auf der falschen Fährte... Razz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2012 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

So lange sich nur das System erhöht, ist doch alles ok!
In Amerika bekommt auch nur jeder Star einen Stern. Lieber einen Stern, als Finsternis im System.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2012 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

nee doch,
kuddu, die zeigen doch den kurs der rechtschreibung an!
mein kurs wechselt derhalben auch ständig.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2012 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das Bewertungssystem in diesem Forum ist wirklich ein Problem. Vor allem wenn man schlaflose Nächte dewegen hat... Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2012 3:47 pm    Titel: an dreikaseeehoooch z.teil Antworten mit Zitat

danke aber ich kann nicht tippen, habe klamme finger bei 10 [





"BeitragVerfasst am: 12 März 2012 10:48 Titel: Antworten mit Zitat
nee doch,
kuddu, die zeigen doch den kurs der rechtschreibung an!
mein kurs wechselt derhalben auch ständig."


wer sich wegen tipfehler ereifert, der kaeahltennn sie behkann überhaupt nich schreiben auf dem laptop


ich schreibe halt blind, und dass ist am pc nicht so einfach.

würde dem käse empfehlen, erst zu reifen, und mich zu ignorieren, wir stammen von versch. welten. g

schade, dass es keiner erklären kann und ein admin offensichtlich
rührt sich gar nicht zum thema.

es soll leute geben, käse, die haben steife finger, z.b. rheuma, aber das spielt für käse keine rolle.

ist einfach käse.


rechtschreibfehler käönnt ihr behalten
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2012 4:08 pm    Titel: usedomer Antworten mit Zitat

kleiner spassvogel Smile Evil or Very Mad


das wird sich dann zeigen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2012 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sterne ersetzen das Licht, entweder siehst Du sie, oder auch nicht.
Ist doch egal wie viele es sind, bei Tageslicht verblassen sie geschwind.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2012 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die Erklärung: 5 Sterne stehen zur Verfügung für eine Bewertung.

Z. B.: Eine erste Bewertung mit 5 Sternen ergibt logischer Weise 5 Sterne und eine Bewertung.
Wenn nun andere ein Profil mit einem Stern bewerten, fällt diese 5 logischer Weise nach unten. Errechnet sich alles nach der Anzahl der Bewertungen.
Ausrechnen sollte schon jeder selbst können.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2012 6:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Shocked Shocked

Sterne werden von Usern vergeben.
Sie sehen sich das Profil an, manche sind auch des Lesens mächtig, und dann bewerten sie ... sogar ein Foto, das noch nicht vorhanden Cool
Solche Bewertungen sind aber fasst immer irreal, denn ... für eine/n bist Du schön, und der Andere winkt ab!
Sterne am Himmel sind real, und immer schön!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2012 9:56 am    Titel: salida Antworten mit Zitat

Danke für die erklärung.

zugegeben, es ist recht kompliziert.

finde es besser mit den prozent-angaben.####
#

5 Sterne gibt es, klar sind 100 %

1 Stern entsprechend weniger,

bie diesem system habe ich gerechnet, und bin auf keinen druchschnitt gekommen.

ich glaube ich werde zu alte für das internet. gg

zumindest wenn ich komplizierte berechnungen anstellen müsste.

nix für ungut, ist nur ein verbesserungsvorschla

Besipiel habe z.b wo 1o Stimmen und 100 %, bedeutet kla, habe von allen bewertern volle sterne anzahl bekommen.

Einer ärgert sich über mich bvgiibt mir 1 Stern, dann sind es 16 Stimmen
und 51 Sterne, das dividiert durch 11, und ich habe vielleicht noch ~92 %
ist einfacher.

lbg
madame eugenie
Nach oben
stierfrauchen
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2010
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2012 4:59 pm    Titel: Bewertungssystem Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

also ich finde das Bewertungssystem eigentlich einfach. Es kommt jemand auf den Profil, schauts an und bewertet es z.B. mit 5 Sternen. Damit hat man eine Bewertung von 5. Der Nächste macht dasselbe, bewertet mit 1 - damit hat man eine Bewertung von 3 (5+1=6 /2(Bewertender)=3). Jetzt kommt noch wer und bewertet das Profil auch mit 5. Dann haben wir einen Wert von 3,67 (5+1+5=11 /3(Bewertender)=3,66(6)) Und so weiter...

Was mir weniger gefällt ist, dass man weder weiß, wer bewertet hat, noch wie bewertet wurde. Man sieht nur das Ergebnis nach allen Bewertungen. Ausserdem kann man nicht beurteilen, was denn bewertet wurde. Hat das Profil nicht gefallen? War man zu jung oder zu alt, zu dick oder zu dünn, zu weit weg? Hat man dem/derjenigen gerade einen Korb erteilt und die Bewertung ist eine Art Rache? Für mich ist mit dieser Bewertung daher keine Aussage verbunden. Einfach eine sinnlose nichtssagende Zahl, der keine Beachtung geschenkt werden sollte.
_________________
wenn man etwas nicht darf, aber sehr will - dann darf man es
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2012 3:28 pm    Titel: ok, verstanden aber Antworten mit Zitat

ist halt etwas komplizierter. Beim anklicken, weiß niemand, wenn man neu ist, wohin man klicken soll, dennn klickt man auf den letzten stern, blinkt nur der eine, also der letzte Stern, nicht aber alle 5 , insofern man unsicher ist, ob tatsächlich die 5 Sterne angekommen sind,

es fehlt die zwischenfrage, ob man wirklich 1 ..bzw. 5...usw. sterne vergeben will,
und dass man es nicht rückgängig machen kann, so ist man sicher, dass die bewertung auch gezählt wurde.

Wer wieviel und wer jemand bewertet hat, muss man nicht wissen, denke ich.

nur das mit den prozenten finde ich besser, weil es klarer ist.


Beuspiel: 5 Bewerter geben 5 Sterne sind 100 %, einer ist schlecht behandelt worden, z.b. und er gibt dann 1Stern, sind es nur noch 80 %
das passiert nochmals so 4 mal sind es 50 %.
Ich finde das sagt mehr über die person aus.

Übrigens wurde ich persönlich nie wegen eines Bildes bewertet, sondern aufgrund meines Gesamtprofiles, jedenfall in einem anderem Portal.

Die Qualität des Bildes ist, denke ich , von untergeordneter Bedeutung, zumindest bewerte ich niemand wegen eines Fotos..


lbgr

madame eugenie
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2012 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde diese Bewertungen einfach nur unnötig. Wen interessiert das schon, wer auf welche Sterne klickt??? Ich brauch sowas nicht zur Selbstbestätigung Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2012 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß noch nicht mal, ob ich schon bewertet wurde oder wie es um meine Bewertung steht Wink Ist ja ein Ding Embarassed
_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Verbesserungsvorschlaege Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.