50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stenkelfeld

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Bloedelthemen unserer Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2014 9:16 am    Titel: Stenkelfeld Antworten mit Zitat

Sonntag, 1. Advent, 10 Uhr

die Rentnerin Erna B. lässt durch ihren Enkel Norbert drei Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers installieren. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus. Die Freude ist groß.
10:14

Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die provokante Weihnachtsoffensive im Nebenhaus und kontert umgehend mit der Aufstellung des zehnarmigen dänischen Kerzensets zu je 15 Watt im Küchenfenster. Stunden später erstrahlt die gesamte Siedlung Önkelstieg im besinnlichen Glanz von 134 elektrischen Fensterdekorationen.
19:03

Im 14 km entfernten Kohlekraftwerk Sottrup-Höcklage registriert der wachhabende Ingenieur irrtümlich einen Defekt der Strommessgeräte für den Bereich Stenkelfeld-Nord, ist aber zunächst noch arglos.
20:17

Den Eheleuten Horst und Heidi E. gelingt der Anschluss einer Kettenschaltung von 96 Halogenfilmleuchten durch sämtliche Bäume ihres Obstgartens an das Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem Nestbau.
20:56

Der Discothekenbesitzer Alfons K. sieht sich genötigt, seinerseits einen Teil zur vorweihnachtlichen Stimmung beizutragen, und montiert auf dem Flachdach seines Bungalows das Laserensamble "Metropolis", das zu den Leistungsstärksten Europas zählt. Die 40 Meter hohe Fassade eines angrenzenden Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion mehrere Minuten stand, bevor sie mit einem hässlichen Geräusch zerbröckelt.
21:30

Im Trubel einer Julklubfeier im Kohlekraftwerk Sottrup-Höcklage verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 5.
21:50

Der 85jährige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190 Flakscheinwerfern des Typs "Varta Volkssturm" den Stern von Betlehem an die tiefhängende Wolkendecke.
22:12

Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Bekleidung irrt verängstigt durch die Siedlung Önkelstieg. Zuvor war eine Boeing 747 der Singapor Airlines mit dem Ziel Sydney versehentlich in der mit 3000 bunten Neonröhren gepflasterten Garagenzufahrt der Bäckerei Bröhrmayer gelandet.
22:37

Die NASA-Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstraße Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel. Die Experten in Houston sind ratlos.
22:50

Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Kohlekraftwerkes Sottrup-Höcklage. Der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit 350 Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.
23:06

In der taghell erleuchteten Siedlung Önkelstieg erwacht die Studentin Bettina U. und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen. Um genau 23:12 betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.
23:12:14

In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht die Explosion des Kohlekraftwerks Sottrup-Höcklage wie Donnerhall. Durch die stockfinsteren Ortschaften irren verstörte Menschen, Menschen wie du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2014 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Geschichte kann man sich auch vorlesen lassen...Für alle, die zu faul sind zum Selbstlesen...*g*

https://soundcloud.com/thomas-ttel/stenkelfeld-die

Ich mach mir jetzt 'ne Kerze an!...Mir reicht die auch!Smile

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2014 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine ganz tragische Geschichte Trevita Idea die ICH GELESEN HABE...

Und ich bin auch total verstört, seit Tagen, wenn ich die grellen Lichterketten sehe beim Blick aus meinem Fenster, was wird aus mir, wenn zuviel Strom verbraucht wird in meiner Stadt ?

Ich habe mich schon soooooo aufgeregt, daß ich Verstopfung bekam. Auch nach der mehrmaligen Einnahme eines "schnöden Joghurts zum dreifachen Preis" hat sich nix gerührt, also nur eine Placebo-Effekt !

Ja ich bin erschüttert über dieses Stenkelfeld, habe ich etwa eine Gehirn-Erschütterung? Am besten, ich lege mich über die Feiertage auf mein Lager und ziehe die Decke bis über mein Gehirn - wegen der verstörten Erschütterung oder so...

Ich hoffe, daß es Euch gut geht und ich wünsche schon mal vorsorglich stromarme und glückliche Weihnachtstage Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2014 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Siehste, meine liebe Julia, wärst Du nicht so ungeduldig gewesen, hättest Du Dir das LESEN sparen können... Laughing

Ganz in meiner Nähe gibt es ein Haus, an dem alles beleuchtet ist, was sich nicht wehrt, einfach grauslig, aber die Bewohner erregen Aufsehen. Kürzlich ging ich zufällig vorbei und was sehe ich, eine kleine Menschenmenge stand mit offenem Mund davor. Aber wir haben ja keine Energiekrise, was ist das überhaupt? Shocked

Dir auch eine schöne Rest-Advenstszeit und frohe Feiertage. Und komm wieder unter der Bettdecke vor.. Crying or Very sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2014 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde das gerne im Original nachlesen- da gibt es bestimmt noch mehr nachzulesen @Trevita. Bist du so nett und postest hier die Quellenangabe "deiner" Geschichte? Danke und so long.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2014 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

60er - gib bei Googl "Stenkelfeld" ein, da kannst Du noch einige andere Geschichten dieser Art finden...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2014 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, das ist eine Hörspielreihe mit Themen die "kratzen" und gut gemacht. Danke, @Trevita.

Für alle die es interesssiert hier der Link:

http://www.familie-ahlers.de/witze/stenkelfeld/weihnachtsbeleuchtung.html
Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2014 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse @Trevita Laughing Laughing Laughing

Oh sorge.....bei diesen Wahnsinns
Beleuchtung musst man das ende
der Welt Befürchten Wink Laughing

https://www.youtube.com/watch?v=bua18A09xfQ

von mir eine altmodisch Wax Kerze

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2014 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke @Coleen - herrlich Dein Link, er hat mich wieder aufgeheitert... Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2014 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und hier die Fortsetzung nach dem totalen Stromausfall in Stenkelfeld

Stenkelfelder Nacht, nicht mal die Sterne blinken
statt Schnee nur Regentropfen niedersinken.
Von den dunklen Fenstern her durchbricht
aus allen Häusern ein warmes Licht.
Und die Leute sitzen bei Kerzenschimmer
am Weihnachtstisch im großen Zimmer.
Die einen stumm, die anderen fluchen
Ohne Strom muß man neue Ideen suchen
Kein Chatten in Romantik fünfzig
oder andere Seiten, aber nicht gerade günstig.

Auch die Pauline war einsam, jedoch nicht allein
ihr Mann, der kranke und knorrige Hein
konnte niemals liebenswürdig sein
nur meckern konnte er bei des Heimes Pflege
deshalb stand er ihr schon etwas im Wege

Da tönt's von fern wie Silberschellen,
in Stenkelfeld hört man Hunde bellen.
Wer ist es, der in tiefer stromfreier Nacht
bei dem Sauwetter noch seine Runde macht ?
Der Weihnachtsmann kommt mit goldnem Schlitten
auf einem Elch herangeritten!

Pauline steht in der Küche zum Kochen
und hat gerade Knochen aufgebrochen
legt sie wehmütig ins kochende Wasser hinein
da hört sie eine tiefe Stimme schrein
He, liebe Frau, hast Du noch Sachen,
die einem Weihnachtsmann Freude machen?

Und weil der Gatte schon ging zur Ruh'
und hatte beide Augen fest zu
bekam Ruprecht die Suppe so richtig heiß
und blieb bis vier Uhr, dann verdrückte er sich leis'
um noch mehr Stenkelfelder zu beglücken
ganz ohne Strom und zu aller Entzücken.

(dafür gibt es leider keinen Link grins)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2014 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Fortsetzung @Julia - wie anständig von Dir, dass sich der Ruprecht vorher noch mit einem Süppchen stärken durfte (hat er sich auch die Hände gewaschen?)

Ich wusste gar nicht, dass Du unter die Pötinnen gegangen bist - nicht schlecht Frau Specht...

Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
JuliaVerona
entdeckend


Anmeldedatum: 21.09.2015
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2016 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Stenkelfeld-Geschichte aus dem Vorjahr aus der Versenkung geholt (gehört ja einfach zu Romantik50-Weihnachten dazu Laughing

Und es ist schön zu lesen, was für ein Pööt ich bei der Fortsetzung war, einfach genial !

In diesem Sinne wünsche ich der Gemeinde recht frohe Feiertasge !
JV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2016 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Stenkelfeld-Geschichten ausgesprochen amüsant, aber natürlich geht nichts über selbst Kreiertes, liebe Julia. Ich habe leider überhaupt kein Talent, freue mich aber immer über gelungene Reime... Schade, dass Du Dich so rar machst... Crying or Very sad
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Bloedelthemen unserer Mitglieder Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.