50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Steinewasser - was ist das?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2008 5:32 pm    Titel: Steinewasser - was ist das? Antworten mit Zitat

Die Frage wurde im Chat mehr oder weniger zufällig, aber mittlerweile mehrfach aufgegriffen. Gleich vorab, ich bin keine Expertin sondern „User“ und ich will auch niemand davon überzeugen, dass hier tatsächlich besondere Wirkung erzielt werden kann. So nach dem Motto „Hilfst’s nix so schad’s nix“ trinke ich seit ca. 2 Jahr statt Mineralwasser „Steinewasser“. D.h. ich erspare mir großteils die Schlepperei von Mineralwasserflaschen, denn an die Plastikflaschen habe ich mich bis heute nicht gewöhnt. Da habe ich das Gefühl, dass das Plastik den Geschmack des Wassers verändert.
Vorreiter hinsichtlich „Wasserbelebung“ dürfte der Japaner Masaru Emoto gewesen sein. In den 80ziger Jahren fotografierte er Kristalle von gefrorenem Wasser und zeigte auf, dass sich die Strukturen von Wasser durch Musik, Worte, Bilder und Gedanken verändern. Daraus folgerte man, dass sich die „energetische Struktur“ des Wassers verändern lässt. M.a.W. es müssen nicht unbedingt Steine sein, die Du bei Deinem Experiment verwenden kannst. Du kannst ebenso Symbole oder Worte auf Dein Wasserglas schreiben. Den Steinen ordnet man seit alters her besondere Heilkraft zu. Z.B. Bergkristall = Klarheit, Selbstbewusstsein, verbessert die Wahrnehmung, oder Rosenqarz = Stein des Herzens. Er hilft nach Trennungen, um sich abzugrenzen nach außen, fördert andererseits auch wieder die Empfindsamkeit.
Unter „www.heilsteinewelt.de“ findest Du eine ganze Liste von Steinen und ihre Zuordnung. Die gekauften Steine solltest Du vor Verwendung entsprechend reinigen. Dazu „kann“ man bestimmte Reinigungsrituale machen und wenn Dir das zu „hexisch“ ist, dann lass’ die Steine einige Tage von der Sonne bestrahlen. Danach leg’ sie in einen Krug und gieße Wasser darauf. Nach 1-2 Std. (über die Dauer gibt es in der Eso-Szene unterschiedliche Meinungen) ist das Steinewasser trinkfertig.

Ich möchte nochmals betonen, dass die Wirksamkeit von Steinewasser mit den derzeit gültigen wissenschaftlichen Methoden nicht bewiesen werden kann. Es verhält sich hier ähnlich wie mit der Homöopathie. Ich selbst habe mein Wissen aus eher bescheidenen Quellen die ich Dir nachstehend aufliste.

Masaru Emoto: „Die Botschaft des Wassers“, „Die Heilkraft des Wassers“, Koha Verl. 2005
Wilfried Hacheney: „Wasser – Wesen zweier Welten“ Michaels Verlag 2003
Friedrich Hacheney: „Levitiertes Wasser“ Michaels Verlag 2005
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2008 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

no comment

Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Nov 07, 2008 12:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Juillet
entdeckend


Anmeldedatum: 26.10.2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2008 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trinke schon seit über einem Jahr "energetisches Wasser", also Leitungswasser in einem Glaskrug mit ein paar Edelsteinen.
Was es mir gesundheitlich bringt, kann ich nicht nachvollziehen, aber es geht mir gut, und auf keinen Fall schlechter als in der Zeit, als ich das Wasser nach Hause geschleppt habe und danach die Pfandflaschen wieder zurück in den Laden brachte. Das mach ich nie mehr.
Anzumerken ist, dass das die Steine den Geschmack des Leitungswassers tatsächlich verbesseren und das ist jetzt keine Hexerei. Vielleicht verbessert es auch das körperliche Wohlbefinden, man nimmt das nur meist nicht so wahr, denkt einfach "och, bin ich heute gut drauf".
Tja ... ich kann das Steinewasser allen empfehlen, ausserdem spart es Müll und auch Geld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2008 6:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss sagen,ich trinke seit fast ewig nur reines Leitungswasser
aus Steingut-Geschirr
Da geb ich noch getrocknete Blätter vom Tee-Strauch dazu,
lass das 3 Minuten ziehn.
Ob es hilft kann ich gut nachvollziehn,
da es meine Leistungsfähigkeit schon nach dem morgentlichen Aufstehen weckt.
Nach oben
tialis
entdeckend


Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2008 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man muß nur fest genug daran glauben ,dann hilfts....habe ich mal gehört.....Das Wasser in Lourdes soll ja auch über Steine laufen...habe ich mal gehört.....und die Kirche verdient sich dumm und dämlich an all den vielen (Leicht)gläubigen.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2008 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.netdoktor.de/Medikamente/Rund-ums-Medikament/Placebo-Wirksam-ohne-Wirkstoff-2006.html
Nach oben
tialis
entdeckend


Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2008 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Denkste,das nutzt was?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2008 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tialis hat Folgendes geschrieben:
Denkste,das nutzt was?


Nee...das sollt nur zeigen,was diese Steine bewirken können.
Bei dem Zeugs ists wie bei den Steinen...allein der Glaube hilft
Nach oben
tialis
entdeckend


Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2008 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaaach sooooooo......und ich dachte schon,Du wolltest einen nützlichen Hinweis geben.....Tja,so kann man sich irren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sweet08
entdeckend


Anmeldedatum: 03.08.2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2008 12:29 pm    Titel: Steinwasser Antworten mit Zitat

Ich hab´s auch mal mit Steiwasser probiert.......Schon nach der ersten Flasche ging´s mir mächtig elend. Jetzt trinke ich wieder Aqua Naturale aus Plastikflaschen, den Steinhäger habe ich aus meiner täglichen Getränkeliste gestrichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tialis
entdeckend


Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2008 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na so was...... Shocked vieleicht hast Du ja nicht fest genug daran geglaubt??? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sweet08
entdeckend


Anmeldedatum: 03.08.2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2008 4:23 pm    Titel: Steinwasser Antworten mit Zitat

Das Wasser was ich heute trinke fließt von Natur aus schon durch Steine Smile , da muß ich die Steine nicht hinterher wieder reinpacken. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2008 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/On_the_rocks
Nach oben
sweet08
entdeckend


Anmeldedatum: 03.08.2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2008 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So sieht´s aus carlnils. Wikipedia muß es ja wissen. Wink
Auch bei Bier wird Steinwasser benutzt, das nennen die Brauer Felswasser.......zumal auch die Steine größer sind. Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2008 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.