Thema anzeigen - Staubsaugen mit Erzengel Michael :) 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Staubsaugen mit Erzengel Michael :)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2015 8:56 pm    Titel: Staubsaugen mit Erzengel Michael :) Antworten mit Zitat

Liebe Romantiker, ich suche Menschen die wie ich von der Gegenwart der Engel überzeugt sind. Nein, es geht nicht um die kitschigen Kinderengelchen in ihren weißen Kleidchen. Es geht um die Anwesenheit von hilfreicher Engelenergie.

Wer von euch hat was zu erzählen? hattet ihr auch schon Erlebnisse bei denen es nicht mit rechten Dingen zuging und in denen euch geholfen wurde? ein Gefühl oder eine wirkliche Situation in der ihr sehr durcheinander gewesen seid, euch aber trotzdem beschützt gefühlt habt?

Diejenigen unter euch die das alles vielleicht als Quatsch ab tun bitte ich freundlich, sich mit negativen Antworten zurück zu halten. Kritische Stimmen sind sehr willkommen.

Ich sehe das alles sehr locker und beim staubsaugen mit einem Erzengel über nötige Hilfe zu verhandeln, kann einen Lachanfall zurFolge haben. Genau diese Stimmung mögen die modernen Engel.

Also laßt uns die Lauscher spitzen und hören wir hin, was diese wundervollen Wesen uns sagen wollen.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2015 4:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und ob ich an Engel glaube, bzw. an unsichtbare "Wesenheiten", die um uns sind und uns hilfreich zur Seite stehen. Es muss nicht unbedingt Erzengel Michael sein, sie haben sicher verschiedene Namen.

Sie sind die innere Stimme, das Bauchgefühl, das jeder von uns hat. Aber sie können uns nicht helfen, wenn wir uns unnötig in Gefahr begeben oder unvernünftig handeln, sie können uns nur warnen. Leider sind wir oftmals taub für unsere innere Stimme, so dass einiges in unserem Leben schief laufen kann...

Ja - liebe @glückskeks, man kann immer und überall mit ihnen reden, warum nicht auch beim Staubsaugen? Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2015 7:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas enttäuscht bin ich doch. Wenn ich ehrlich bin. Hat sonst niemand den besonderen Draht zu Engeln? Das möchte ich nicht annehmen. Oder ist es die Sommerträgheit, die vom schreiben abhält? Gerade Frauen sind viel empfänglicher für ungewöhnliche Erlebnisse. Oder stört euch der Name Erzengel Mi chael? Das sollte dem Thema Lockerheit geben.

Deine Ãœberzeugung ist mir sehr angenehm, @Trevita!!! Genau, laut und direkt helfen Engel nicht und sehen siher nicht so aus, wie in der Versicherungswerbung. Ja, sie warnen und ihre Hilfe manchmal Umwege geht.

Ich war mit dem Auto in einem Tunnel ((Urlaub, Ausland), als plötzlich Qualm und dann eine Flamme aus der Motorhaube kam. Vor und hinter mir LKWfahrer, die immer wieder die Lichthupe an und aus machten.Ich hatte Todesangst!!! Mein Denken funktionierte nicht mehr. Als ich nach Ewigkeiten aus dem Tunnel fuhr, stand an der nächsten Ausfahrt ein Wagen einer Pannenhilfe und zwei Männer hatten einen Feuerlöscher dabei. Alles ging sehr gut aus! Zufall? Oder hatte ein Autofahrer die Pannenhilfe angerufen? Wie auch immer es zustande kam, es war Umsicht und damit Hilfe für mich im Spiel. Der mit der Sense musste sich jemand anderen suchen.
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2015 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat


Liebe glueckskeks,
da gibt es nicht nur Frauen die einen Draht zu Engel haben. Vor einigen Jahren ging es um ein ähnliches Thema.
http://www.romantik-50plus.de/board/thema-engel-t769.html

Auch ich habe einen Draht zu Engeln und wenn man dran glaubt, wird einem auch geholfen.

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2015 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Engel hätte mir gesagt:
- Vierfach-Warnblinker an,
- Raus aus dem Wagen und zum nächsten Autofahrer (vorzugsweise Lastwagen-Fahrer) um ihn um den Feuerlöscher bitten,
- Notruf 112 betätigen am dem stets beim Auto mitgeführtem Notfall-Handy.

Wenn mein Hintermann die Lichthupe betätigt, obwohl er nicht überholen will - dann sieht er etwas Gefährliches und will Dich warnen.
Hör auf ihn - und sofort ... Lichthupe an usw. ... Du weißt schon ... siehe oben.
Übrigens müßtest die eine polizeiliche Verwarnung bekommen haben, weil Du offensichtlich weiter gefahren bist ...

Die Fahrschule läßt grüßen - mein Engel hat sie wohl besucht ....

Wie heißt es so schön:
Hilft Dir selbst - dann hilft Dir Gott
(Schiller in seinem Wilhelm Tell?).

Warum hat der Motor eigentlich gebrannt?
Hast Du die Kühlwasser-Temperatur beobachtet, lieber Glückskeks?
Die Warnlampe müßte aufgeleuchtet haben ...
Hattest Du einen höheren Spritverbrauch in den letzten Tagen?
Gab es Öl- oder Benzinflecke unterhalb Deines parkenden Autos?

Es gibt jetzt neue Autos mit einem automatischen Notruf,
wenn so etwas passiert. Der Wagen wird sofort zum Stillstand gebracht und nach dem Stehen die Türen weit geöffnet für die Helfer,
sie gibt es übrigens häufig bei den Tunnels.

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2015 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute eher, dass der Engel ihr geflüstert hat - nichts wie raus aus dem Tunnel, bevor es zur Katastrophe kommt. Die geschilderten Maßnahmen hätten wahrscheinlich zu viel Zeit gekostet und den nachfolgenden Verkehr behindert...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2015 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich vor Angst gar nicht mehr denken und handeln konnte (schrieb ich ja weiter oben), kam es eben so wie beschrieben und ich teile @Trevitas Meinung. Deine geschilderten Maßnahmen wurden durch die Werkstatt abgearbeitet, lieber @Zeitlos. Immerhin. Die Mechaniker entdeckten einen defekten Benzinschlauch und fragten mich auf englisch (oh, oh, ich und englisch), ob vielleicht ein Autofahrer vor mir eine Kippe rausgeworfen hätte.

Einen Tag später hörtr ich das Lied von Milva: Hurra wir leben noch! Kennt das einer von euch?

Danke @Lesole, aber wo sind denn all die Schreiber hin?[/list]
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2015 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dies gut nachvollziehen, liebe Glückkeks!

Ich freue mich, daß Du heute dem lieben Gott danken kannst, daß Du noch unter uns bist!

Bei Feuer ist Weiterfahren schon lebensgefährlich wegen der zu erwartenden Explosion ... und dem sich Ausbreiten der Flammen ... dann das CO1 und CO2 ...

Mich freut es, daß Du mit dem Schrecken davon gekommen bist.

Wenn ich aus Sicht des Kraftfahrer auf Dein Auto sehe,
wie unten ab Boden die Flammen herausschlagen - kein Wunder, daß er wie verrückt hupt ...

Alles Gute weiterhin
Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 10, 2015 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine netten Zeilen @Zeitlos. Wahrscheinlich bin ich wirklich noch nicht dran auf dem Weg ins Jenseits? (lacht)

Auch wenn früher schon mal das Thema Engel war finde ich es sehr schade, keine interessierten Menschen zu finden, da ja die Welt sich dreht und so mancher hat bestimmt interessantes und vor allen Neues zu erzähl.
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr Jul 10, 2015 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Liebe glueckskeks, vermutlich trauen sich viele nicht, da es meist auch belächelt wird. Man kann nicht mit vielen darüber reden. Vielleicht hast du ja Glück, dass dich einige privat darüber anschreiben.
Ich wünsche es dir.

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 10, 2015 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe glueckskeks - ich denke mal, dass es User gibt, die sicher das eine oder andere an Erfahrungen mit dieser freundlichen "Spezies" mitteilen könnten, dies aber hier in diesem Medium nicht gerne öffentlich tun. Leider gibt es User, die gerne solche Themen ins Lächerliche ziehen oder bei Gelegenheit sogar durch den Dreck...

Das Problem bei dieser Thematik ist nun mal, diese Erlebnisse und Erfahrungen jemandem, der sie noch nicht hatte, beweisbar zu machen, so dass sie gerne als Hirngespinste abgetan werden. Und je nach dem, wie das geschieht, kann es, wenn man sensibel ist, schon weh tun...

Wenn ich jetzt erzähle, dass ich schon die Stimme meines Engels in meinem Kopf gehört habe, der mir deutlich eine Mitteilung machte, heisst es, ach die hört Stimmen, da sind die Männer mit den weissen Kitteln ja bald im Einsatz oder so...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 10, 2015 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieben Dank an euch beide, trevita und lesoleil. Die Probleme kenne ich zur Genüge. Das ist auf anderen Börsen ebenso. Ja, man wird für überzogen angesehen und oft wollen die Leute Beweise. Ich sag dann manchmal dem einen oder anderen: hör mal, Liebe kann man auch nicht anfassen, wiegen oder optisch sehen -und trotzdm fühlt man sie. Obwohl, ich mag die scharfen Kritiker schon. Unter ihnen sind diejenigen, die sich auf keinen Fall Engel aufschwatzen lassen und denen niemand niemals eine Rheumadecke andreht. Diese Menschen brauchen handfeste Informationen und in Sachen Engel eine Anleitung für Selbstversuche (lacht!).

Und die ganz bösen Kritiker wird man am besten los, wenn man ihnen laut gesprochen, also nicht geschrieben, über die Liebe spricht. Sie hauen schnell ab, wie DER der das Weihwasser nicht ausstehen kann. Mir tut mein Splitter im Finger mehr weh als verletzende Worte über Engel und meine Liebe zu ihnen.

Besser man hört auf liebe Stimmen im Kopf und Herz, als auf Stimmen von denen, die einem sowieso nicht gut tun, @Trevita.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Jul 10, 2015 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bester Glückskeks,
weshalb vergleichst Du denn die Liebe,
ein notwendiges Gefühl für den Fortbestand der Menschheit
mit
den Engeln aus der babylonischen (himmlische Wesen mit Flügeln) und
der ägyptischen Mythologie, der Göttin Isis (Göttin der Geburt und Beschützerin aller, die leiden)?
Die Mythologie wurde von Menschen / Priestern ausgedacht,
weil die Menschen gerne daran glaubten und die Macht der Priester vergrößert wurde (der Engel als Bote Gottes, den die Priester verstehen konnten und Opfergaben dafür verlangten) - ist für den Fortbestand der Menschen nicht erforderlich.

Wer sich an diesem Glauben erfreut, soll ruhig daran glauben!
Engelhafte Eigenschaften kommen ja auch in den meisten Märchen vor ...
besonders wenn sie von den Großmüttern den Kindern vorgetragen werden z.B. bei Aschenputtel.
(Mir gefiel "Tischlein, deck Dich" am besten.)

Muß eigentlich Dein Partner auch daran glauben?
Laughing

Wenn Du innere Stimmen hörst, dann wägst Du aus Deinem Erfahrungsschatz aus, was gerade gut oder weniger gut für Dich wäre, also Dein Instinkt.
Beispiel:
die Jagd im Großen Graben - der Jäger mußte die Richtung, die der Gazellenbock nehmen wird, erahnen und vorplanen ... sonst fiel das abendliche Grillfest aus ... nicht gut für die jungen Muttis!

Google doch mal ein bißchen!

Zeitlos
Wink
(Schade, daß ich der einzige Mann bin,
der dazu Stellung nimmt ...
es liegt wohl an meinem Interesse am Religions-Unterricht.9
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 10, 2015 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Gott oh Gott! Lieber Zeitlos du forderst aber meine grauenZellen!

Liebe soll ein notwendiges Gefühl sein für den Fortbestand der Menschen? Also wirklich! Das geht auch ohne Liebe für eine Menge Menschen und galt für meine schon lange verstorbene Oma; sie hatte 6 Kinder ohne Liebe vom Ehemann empfangen.

Du fragst: Muss dein Partner auch dran glauben? (Meine ehem. Partner hab ich leben lassen -lacht-)

Nein natürlich muss mein Partner nicht an Engel glauben. Es reicht erst einmal, wenn er sich blicken lässt.

In welchem grossen Graben wurde gejagt und was hat denn ein Gazellenbock mit Engeln zu tun? Oder mit den Stimmen im Kopf, die ja @Trevita beschrieben hat? Und welche jungen Muttis feierten ein abendliches Grillfest?

Sicher interessieren deine Antworten auch andere und du beschreibst genau was du sagen willst. Oder müsste ich besser in der Schule aufgepasst haben?
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2015 6:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

glueckskeks hat Folgendes geschrieben:
Oh Gott oh Gott! Lieber Zeitlos du forderst aber meine grauenZellen!


Oh, lieber Glückskeks, so hoch brauchst Du mich eigentlich nicht anreden ..
Deine kleinen grauen Gehirnzellen verarbeiten dies leicht:
es ist ja Schulwissen.

Glückskeks hat Folgendes geschrieben:

Liebe soll ein notwendiges Gefühl sein für den Fortbestand der Menschen? Also wirklich! Das geht auch ohne Liebe für eine Menge Menschen und galt für meine schon lange verstorbene Oma; sie hatte 6 Kinder ohne Liebe vom Ehemann empfangen.

Ja, warum denn das?
Warum hat sie dann geheiratet ....
und wie heißt die Trauformel am Altar:
" ... ist es Ihr freier und ungezwungener Wille ..."

Wenn sie keine Kinder wollte, hätte sie es nicht in einem Ehevertrag festlegen können. Wenn sie in einen Bauernhof eingeheiratet hat, war sie ja sowieso beim Notar wegen der Hofübergabe.

Glückskeks hat Folgendes geschrieben:

Du fragst: Muss dein Partner auch dran glauben? (Meine ehem. Partner hab ich leben lassen -lach-)

Nein natürlich muss mein Partner nicht an Engel glauben. Es reicht erst einmal, wenn er sich blicken lässt.


Der Ehemann ... oder der Engel ...?
Laughing

Glückskeks hat Folgendes geschrieben:

In welchem grossen Graben wurde gejagt und was hat denn ein Gazellenbock mit Engeln zu tun? Oder mit den Stimmen im Kopf, die ja @Trevita beschrieben hat? Und welche jungen Muttis feierten ein abendliches Grillfest?

Der Große Graben
ist die Wiege der Menschheit und ist der Riß von Südafrika über den Viktoriasee bis zum Toten Meer.
Im südlichen Teil (um den Viktoriasee) lebte Homo erectus ca. 1 Mio Jahre.
Dort bildeten sich unsere Glieder und unsere Denkweise heraus, die uns zum Überleben befähigte durch unsere Träume / Vorstellungskraft und die Sippenbildung/Jagdgemeinschaften - geändert hat sich nur, daß

- die Damen hübscher wurden durch die Evolution und
- ein Großteil der heutigen Erwachsenen die Milch verträgt
(durch die Gründung der Bauernhöfe in der Jungsteinzeit).

Wir sind ja nur 1 Minute älter auf der Weltuhr.

Der Gazellenbock war das beliebteste und am leichtesten zu jagende Tier in der heißen Mittagssonne - die Gazellenmuttis waren schneller und führten außerdem ihre Jungen mit, die tabu waren ...
Mit Deinen Engeln hat dies direkt nichts zu tun, sondern die Jagd erfolgt nach dem Instinkt, der gleiche, der Dir sagt, was gut und was böse ist (die Stimmen in Deinem Kopf) - deshalb brauchst Du die Engel eigentlich gar nicht ...

obwohl es ein beruhigendes Gefühl, einen Schutzengel zu haben.

Die "jungen Muttis" waren die intelligenten Gefährtinen der Jäger am Waldrand des Großen Grabens und warteten, bis "ihr" erfolgreicher Jäger mit dem Gazellenbock auf seinen beiten Schultern am Nachmittag zu ihr und ihren Kindern zurück kam ...

Die Bibel d.h. das Alte Testament wurde erst wesentlich später ausgedacht und hatte einen anderen Hintergrund in einem "auserwählten" Volk.
Die "10 Gebote" gab es allerdings schon seit der Sippenbildung in der Steinzeit ... Moses hat sie nur aufgeschrieben und für sich zurecht gelegt.

Die Engel kamen gerade recht von Ägypten (dort waren sie Boten des Sonnengottes - in der Regel gab es nur männliche Götterboten wie in Griechenland und erst mit der Marien-Verehrung kamen die Engel so richtig in das Bewußtsein),
als das alte Testament von den jüdischen Priestern im Exil am heißen Ufer des Euphrat geschrieben wurde - dort wo der Wein so prächtig gedeiht ...
vielleicht wurde deshalb das Weinwunder in die "Hochzeit von Kanaan" schmunzelt aufgenommen?

Wenn Du Fragen hast ... mich hat die Bibel in der Pfadfinderzeit sehr interessiert ...

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.